Beiträge von karakas

also ich bin leicht verwirrt, in der tabelle für rufumleitung (1.tab.) steht folgendes:

Rufumleitung Ins Mobilfunknetz von O2 Germany kostenlos
    HZ kostenlos
    FZ kostenlos

und in der folgenden 1010 Tabelle steht:
    Anrufweiterleitung
    auf Ihre oder eine
    andere Mobilfunk-
    nummer von O2 Germany €0,19

ich denke ich interpretiere da was falsch, auch kenn ich mich nicht so aus mit "rufumleitung" und "anrufmanager".. würde mich freuen, wenn mich da jemand mal aufklärt

ich stimme dir zu, einfach jämmerlich! ich werde wohl jetzt auch ein dual-sim-adapter-nutzer..

ich habe mich gestern hingestezt und mal meine letzten handy-rechnungen statistisch ausgewertet, raus kam dabei das hier:

- ca. 85 - 100 gespräche im monat 15 % hauptzeit, 85 % freizeit (WE und "nach 18 uhr" ungefähr im gleichgewicht)
    - davon 15% ins festnetz aus der homezone
    - 85 % ins Mobilnetz davon 40% ins o2 netz und 60% in fremdnetze
    - viele gespräche deutlich unter einer minute
    - sms nie über 100

jezz frage ich mich mit welchen beiden sim karten bin ich am besten bedient?
    - ich nutze zur zeit einen o2 genion online tarif mit 100 frei sms und 10/10 taktung
    - dazu habe ich mir gestern simyo bestellt

ist das für mich das richtige?

- bei meinen festnetzanrufen denke ich kann man mit den geniongebühren leben
    - im moment zahle ich noch in der Hauptzeit 29 cent für anrufe ins mobilnetz, das soll sich mit simyo ändern, und für die wenigen sim-karten wechsel brauche ich keinen sim adapter

- aber was mich reizt ist die "inside o2" option des neuen genion vertrages.. wenn ich mir die jetzt holen sollte mit 10/10 würde ich die simyo karte mehr benutzen und das würde heissen ich brauche einen sim adapter..

-lohnt sich simyo mit vielen gesprächen unter 1 minute und über 30 sekunden?

was schlagt ihr vor, womit bin ich am besten bedient?

kann mir jemand sagen wo ich die alte genion tariftabelle finden kann?
    und noch ne frage (enschuldigt wenn sie schon 1000x beantwortet wurde), wenn ich mir jetzt noch surf and email pack hole, bin ich dann im neuen tarif?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht sind die immernoch verdattert wegen simyo und haben ihren eigenen Stichtag verpennt... :D

Bin mal gespannt, wann ne Bestätigungs-SMS über die erfolgte Umstellung kommt, oder man das im Portal sieht. Und auf das nun gültige Komplett-PDF!

kann es sein, dass wir beide auf das gleiche warten?
    gestern in letzter sekunde noch 60/1 auf 10/10 online umgestellt?
    heute keine sms bekommen aber dafür im kundencenter zu sehen, dass 10/10 schon aktiv ist und verwirrenderweise, dass der auftrag "vom 31.05." immer noch bearbeitet wird?

:confused: :rolleyes:

also ich habe noch gestern einen auftrag für einen taktungswechsel online abgegeben..

heute steht drin, dass mein auftrag immer noch berabeitet wird. aber in meinem tarif steht, dass ich den 10/10 schon nutze..

ich frage mich ob die mich in den neuen tarif damit schieben?

es zählt doch das datum der auftragsabgabe oder?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Bei einem Wechsel von 60/1 nach 10/10 und umgekehrt bekommt man DEFINITIV (leider) die neuen bzw. immer an dem Tag aktuellen Tarife...

man man man zum glück habe ich diesen thread noch rechtzeitig gesehen, war lange zeit mit anderen dingen beschäftigt :)

habe jetzt online noch die taktung auf 10/10 umgeändert, auftrag versendet... da spielt es jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, wann die das bearbeiten oder? es zählt, hoff ich doch, der zeitpunkt, in dem ich den auftrag aufgegeben habe, oder?
    nicht, dass es dann noch heisst sie haben jetzt durch den taktungswechsel
    den neuen tarif angenommen :)

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Nur bei Taktungs- und Tarifänderung. Und bei Wechsel in Mobile nach 1.6., weil es da ja nur noch dann die neue gibt.

ich habe einen "schubladenvertrag" den ich im januar abgeschlossen habe, mit der standard 60/1 taktung..
    im august will ich dann diesen vertrag in den 10/10 takt ändern.. heisst das, dass ich dann in den neuen tarif rutsche?

zitat aus der PM:
    "... Die neue Tarifstruktur ist ab 1. Juni für Neukunden verfügbar. Für O2 Genion Bestandskunden ändert sich nichts am gewählten Tarif. Auch Vertragsverlängerungen können unter Beibehaltung der gewohnten Tarifstruktur durchgeführt werden. Die Wahl der neuen Inside O2 Option bzw. des Weekend-Packs ist für Bestandskunden mit einem Wechsel in den neuen Tarif verbunden. ..."

da steht aber nichts von einem wechsel in den neuen tarif, wenn "alt-kunden" die taktung nach dem 01.06.wecheln...

sollte ich dennoch morgen noch meinem "schubladenvertrag" die 10/10 taktung spendieren, damit er im alten tarif bleibt?

differenziert denn zwischen "ur-alt" und "alter" tarif?

und ich hab noch eine frage:
    - mein bruder hat ein o2-active-online-tarif und hat vor in den genion tarif zu wechseln.. sollte er das noch schnell morgen machen um den alten genion-tarif zu bekommen oder spielt das keine rolle, da er ja "alt-kunde" ist?

habe auch mal ne kleine frage:

- zur zeit nutze ich noch meine alte nummer, die im august abläuft und schon gekündigt ist..
    ab august kommt dann meine "schubladenkarte" zum einsatz, die ich schon im januar im o2-online-shop mit genion vertrag gekauft habe..

meine frage nun ist: kann ich diese simkarte, die sich momentan noch in der schublade befindet und deutlich vor dem 1. juni bestellt wurde, im august auf den 10/10 takt umstellen (momentan standard 60/1, wie bei bestellung)?

über eine antwort würde ich mich freuen
    macht´s gut