Beiträge von bastian-m

Am günstigsten sind meist die Specials der Anbieter. Und über den Adac wirds nochma ein paar Euro günstiger.

Wochenendspecial bei Sixt über Adac (Golf-Klasse):

69€ inkl. Vollkasko (um die 700€ Selbstbeteiligung) von Fr. 12.00 - Mo. 9.00

oder langes Wochenende:

99€ inkl. Vollkasko bspw. Do. 12.00 - Mo. 9.00 oder Fr. 12.00 - Di. 9.00

Wenn man häufiger mietet (glaub 10x pro Jahr) bekommt man ne Sixt-Goldcard .. damit sind dann auch diese 20% drin. Allerdings wie schon erwähnt gilt das nur für Offlinetarife, also wenn man kurzfristig in die Niederlassung reinstolpert. Aber selbst hier sollte man überlegen, ob man kurzfristig noch nen Internetzugang findet. Ich habe schon eine halbe Stunde vor Abholung per Internet gebucht ... problemlos.

Achja, die Schadensabwicklung zumindest bei Sixt ist auch top. Freundliche Betreuung durch eine Hotline (die zurückruft :) ) und außer der Selbstbeteiligung bezahlt man nix. Ersatzwagen ist auch inklusive. Man erhält auch eine Kopie des Schadengutachtens, was aber eigentlich nur interessant ist, wenn Schäden um oder unter dem Wert der Selbstbeteiligung anfallen.

Ach und nochwas: sollte die Wagenklasse nicht verfügbar sein gibts ohne zu murren einfach was größeres ;)

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    *wow* super Sache! Soll jetzt noch Einer meckern :D...[...]

Der kritische Verbraucher könnte anmerken, daß hier "Kundenzufriedenheit" ERKAUFT wird. Mit 5000€ hätte man zum Beispiel befristet ein paar Studenten einstellen könnten, und die Abwicklung von vornherein kundenorientiert gestalten können (email-/telefonsupport 24/7 :p ) Aber dann hätte man das Risiko, daß die Studenten bemerken, daß es nur Spielgeld ist ... :rolleyes:

Aber hey, wir wollen ja alle nur billiger ...

In seinem speziellen Fall habe ich vor allem sein Auftreten hier kritisiert. Darüber darf ich schon eine Meinung haben. Da gibt es auch noch mehr Beispiele als den zitierten Spruch. Er beschwert sich über Leute die in "seinem" Thread posten, aber gar nicht bei ihm Kunde sind, andereseits "stänkert" er in Threads zu anderen Angeboten rum. Tolle Ironie ... :rolleyes:

Die Beratungs- und Servicequalität bezog sich auf die gesamte deutsche Händlerlandschaft, das kann man vor allem in "Fachgeschäften" beurteilen auf dessen Fach man sich selbst auskennt.

Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast, steht es dir doch frei, diese hier mitzuteilen. So wie du deshalb nicht gleich als Fanboy oder Groupie oder was weiß ich deshalb abgestempelt werden willst, sollte man genauso Kritiker hier nicht gleich in Grund und Boden stampfen ...

Aber egal wie mans dreht, DaRappa vergibt hier keine Almosen, sondern betreibt Werbung und Handel. Aber schön daß er dir gegenüber zumindest seine Gewinnsituation offenlegt .... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Soll ich die Signatur von Fockx jetzt zitieren oder nicht? :)

Ich persönlich finde dein Auftreten schon etwas arrogant, und genau aus diesem Grund habe ich mich nicht für dein Angebot entschieden. Entscheidend war deine Äußerung zum webhandy.de-Angebot

Zitat

Was findet ihr an dem Angebot so toll? Meinst ist doch 3 Nummern besser....

Sicher scheinen eine Menge Leute hier zufrieden zu sein. Aber die sind dies vor allem, weil sie der Meinung sind, ein tolles Schnäppchen geschossen zu haben. Nicht weil du als Händler sonst wie toll bist ... Ein guter Händler ist nicht unbedingt der mit den günstigsten Preisen.

Aber für "Geiz-ist-geil"-Preise scheint man ja mittlerweile keine Ansprüche mehr zu haben ...
    Kein Wunder, daß die Beratungs- und Servicequalität nachlässt. Es ist ja viel einfacher als Händler, nur noch Produkte durchzureichen ...

Aber diese Händler sollten sich nicht wundern, wenn sie deshalb irgendwann überflüssig werden. Direktvertrieb ist noch viel günstiger .... :flop:

Beim E60 von Vodafone sind ebenfalls MP3s als Klingelton möglich ... Auch sonst ist das Gerät für meine Erfahrungen mit Vodafone erstaunlich brandingfrei ... kein Schriftzug auf dem Gerät, keine VF-Ein- oder Ausschaltanimationen, kein VF-Theme ... lediglich ein paar Einstellungen, Profile und Lesezeichen, aber diese lassen sich alle entfernen bzw. deaktivieren.

Soweit ich das sehe, gibts die Kombitarife noch nicht als "sim-only". Also da müsstest du dir sicher dann einen freien Händler suchen, der auszahlt. Allerdings sind dann die Frei-SMS wieder nicht drin.

Zum Thema Branding, schau dir die Geräte am besten im Vodafone-Shop an oder frag
    hier im Forum nach, ob und wie deine Wunschgeräte gebrandet sind. Ich denk beispielsweise die Symbian-Geräte dürften brandingfrei sein (zumindest ist das bei meinem so, weder Hard- noch Softwarebranding, lediglich die providerspezifischen Einstellungen sind enthalten).

Zitat

Original geschrieben von STÖPSEL
    Oh, mann... habe gerade die Hotline angerufen, die Tante hat mir gesagt, dass es zwar einen Studentenbonus, aber keinen Frühbucherrabatt gibt. Und dass ich den Wechsel im Shop machen soll.

Was meint Ihr - gibt´s den Frühbucher-Rabatt nun doch nicht? :(

Nochmal der "Tipp" : Geh auf die Homepage des Vodafoneonlineshops (Link) Klick dort im oberen Menü auf 'Handies mit Vertrag' dann in dem linken Menü auf 'Tarife ohne Handy', dann auf Details (unter der Superflat). Es erscheint jetzt eine Übersicht über die Tarife ohne Handy. Darunter steht folgender Text: ' Ich möchte von weiteren Vergünstigungen profitieren! (Gilt für Studenten, Schüler, Auszubildende, Teilnehmer am freiw. sozialen Jahr, Wehr- und Zivildienstleistende) ' ... daneben kannst du ein Kästchen 'anhaken'. Sobald du dies getan hast kommst du zu einer Übersicht mit den verfügbaren Studententarifen. Hier ist dann lediglich die Superflat zu einem Preis von 24,95€ aufgeführt. Wenn du willst kannst du nun gleich bestellen, oder aber die Mitarbeiter an der Hotline daraufhin festnageln ... ;)