ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Damit duerfte auch klar sein, dass Symbian sterben wird. Wollte ja hier niemand wahr haben
Bisher ist es auch noch nicht wahr. Das sind lediglich Pläne des derzeitigen Vorstandes. Aber das Ende wird nicht abrupt kommen. Und wenn der erhoffte Erfolg dieser Allianz ausbleibt, wird man wohl auch strategisch nochmal etwas (oder etwas mehr) korrigieren müssen. Zumindest konnte Elop ja nicht sofort alles einstampfen.
Und ob die Aktionäre eine erneute Kurskorrektur dann nochmal Herrn Elop überlassen wage ich zu bezweifeln. Einziges Problem wird sein, daß dann schon zuviel Porzellan zerstört wurde. Die bisherige Entwicklung für Nokia verlief schmerzhaft aber langsam und ließ aus meiner Sicht genügend Spielraum um sich zumindest mittelfristig aus eigener Kraft zu erneuern. Die nun vorgestellte Strategie stellt alles auf den Kopf und ist im Hinblick auf Erfolg mindestens genauso unsicher wie der bisherige Kurs.
Irgendwie schon erstaunlich, daß man einen Neuling (Elop) in der eigenen Firma so agieren lässt und dies vor allem zum Wohle seines Ex-Arbeitgebers. Microsoft hat in dieser Allianz nichts zu verlieren, Nokia eine ganze Menge ... Warten wir es ab. Zumindest "freut" es mich, daß Meego bis jetzt noch nicht komplett eingestellt wurde. Vielleicht entfacht ein kleiner Funke (die Begeisterung einiger weniger) in Zukunft doch ein großes Feuer. Spätestens dann wenn das Nischenprodukt Meego häufiger verkauft wird als WP7 ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt.