Beiträge von bastian-m

Re: E1000: Bitrate MP3

Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Guten,

habe die Tage mal versucht ner Freundin nette MP3 auf Ihr E1000 zu senden, jedoch kann der Dateityp nie erkannt werden. Kann es sein daß das E1000 nur "minderwertige" MP3s speichern kann, also mit geringer Bitrate??

Das Problem ist sicherlich nicht die Höhe der Bitrate , sondern die Art .
    Das E1000 verträgt nur eine konstante Bitrate (CBR).

Ich glaube möglich ist die Installation per Kabel schon .
    Dann allerdings nicht übers Kopieren per Card-Reader , sondern direkt vom PC aufs Handy .
    Dafür benötigt man aber noch ein Programm und unter Java Einstellungen muß die Funktion 'Applikation laden' freigeschalten sein . Das Thema ist in diesem Forum allerdings tabu .

Das Programm zum kopieren/installieren heißt Midway .
    Den genauen Ablauf der Installation kenn ich allerdings nicht , da ich bis jetzt immer die relativ komfortable Variante über Bluetooth genutzt habe .

Hoffe ein wenig geholfen zu haben .

EDIT:
    beleboe

Gibt es eine beigelegte Software mit der ich Java-Programme ans E1000 schicken kann ?

Wie hast du denn dein Wörterbuch (T9 . iTAP) am E1000 eingeschalten ?

So wie ich dich bis jetzt verstanden habe nur per #-Taste .

Das das Wörterbuch aber ständig bei einer neuen SMS eingeschalten ist mußt du erst einstellen .

Noch mal ganz ausführlich :

1. Im Hauptmenü 'Nachrichten' auswählen

2. 'Neue Nachricht' auswählen

3. 'Neue Textnachricht' auswählen

4. jetzt die Menü-Taste (die mittlere Taste unter dem Display , mit dem - drauf) drücken

5. jetzt den letzten Punkt 'Texteingabe' auswählen

6. 'Primär: ...' auswählen

7. den Punkt 'iTAP Deutsch' suchen und auswählen

-> iTAP Deutsch (T9, Wörterbuch , wie auch immer) ist jetzt als Standart ausgewählt
    Wenn du jetzt eine neue Textnachricht schreibst , brauchst du nix mehr umstellen .

Mit der #-Taste wechselst du zwischen den Modi Primär,Sekundär Zahlen und Sonderzeichen . Wenn du bei Primär iTAP Deutsch eingestellt hast , sollte eigentlich bei jeder Nachricht das Wörterbuch (iTAP Deutsch) voreingestellt sein .

Falls du nur mit der #-Taste zum Wörterbuch wechselst (so hab ich dich verstanden) bleibt dieses nicht für die folgenden Nachrichten voreingestellt.
    Du mußt das schon über die Menütaste (in der Mitte unter dem Display , mit dem - drauf) einstellen .

Re: E1000 Retail-Firmware: Besser als Retail-Flex!

Zitat

Original geschrieben von Viking
    In diesem Flash sind lediglich ein paar Web-Voreinstellungen von irgendeinem Netzbetreiber enthalten, die sich nicht löschen lassen. Das ist alles.

Dafür gibt es ein Flex , mit dem sich sämtliche Profile löschen lassen .

UPDATE
    Diese Firmware ist nun auch mit Language Pack 0039 , heißt deutsches iTap verfügbar .

Vielleicht reboot (den PC) ?
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit , auf das Dateisystem zuzugreifen , ist über diese Treiber . Darauf bauen (glaube ich) auch alle anderen Tools in dieser Richtung auf .

Ah , und was noch möglich wäre , daß der Anschluss des Datenkabels am Handy einen "Wackelkontakt" hat . Hatte ich bei meinem ersten Gerät vor allem mit dem Ladegerät . (Bin jetzt mit dem 3. Gerät endlich zufrieden)

Mein letzter Vorschlag für heute , werd jetzt schlafen gehen .

Gute Nacht und viel Glück .