Beiträge von Bayernpeter

Gehört vielleicht nicht ganz hierher:

Habt Ihr schon die Bewertung vom 8910 i in der neuen Connect gelesen?Weiss nicht, ob ich da so viel Kohle für ein Handy ausgeben würde.

Erscheinen mir 500Euro noch zu hoch

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Hast recht!:rolleyes:
    Sorry! Fällt mir jetzt auch auf!
    Wie währe es wenn man ein Sammelthreads für sowas aufmacht?
    Sammelthreads: Lieferzeiten von Händlern :p

Hallo Mike100!

Habe soeben einen neuen Thread bzgl. Speditionen und Kurierdienstunternehmen im Forum "Geplauder" aufgemacht.

Gruss
    Bayernpeter

Nachdem hier in letzter Zeit diverse Fragen zu Lieferzeiten aufgekommen sind, poste ich mal als Erster meine Erfahrungen zu Lieferzeiten bei div. Unternehmen (berufliche und persönliche Erfahrung):

1 . Dt. Post

Aufgabe am Tag 1 bis 12:00 Uhr - Auslieferung in der Regel am Folgetag bis Mitte Deutschland

Aufgabe am Tag 1 nach 12:00 Uhr - Auslieferung event. am Folgetag, normalerweise spätestens am Tag 3 bis Mitte Deutschland

Bei Lieferungen z.B. aus dem Süden Deutschlands in den Norden Laufzeit 48-72 Stunden. Bei Nachnahme kann sich die Laufzeit verzögern.

Bei besonders Eiligen Sendungen kann man seine Ware per Postexpress versenden (teurer!). Wenn der Warenwert nicht 20 Euro übersteigt und die Ware nicht zu schwer ist, dann kann man seine Ware z.B. per Einwurfeinschreiben versenden. Ware ist dann bis meines Wissens 25 Euro versichert und mman kann sich im Falle der Nichtauslieferung gebührenpflichtig (Euro 5,11) einen Abliefernachweis kommen lassen.

Aufgabe in Postfilialen oder Postshops

2. DPD

Auslieferung normalerweise innerhalb 24-72 Stunden

Keine Samstagsauslieferung.

Aufgabe in DPD-Shops bzw. Abholung

3. TNT

Auslieferung in 24-48 Stunden.

Optionen bei vorhandener Kunden-Nr. wählbar: bis 12:00 Uhr, bis 10:00 Uhr, bis 09:00 Uhr (immer mit Aufschlägen zur normalen Fracht)

Nur Abholung durch TNT und event. Abgabe in Niederlassung

4. Speditionen

Zu Speditionen sei gesagt, dass manche Kooperationen mit klassischen Kurierdienstleistern eingegangen sind. Speditionen im eigentlichen Sinn lohnen sich erst bei größeren Gewichten (ab 31,5 kg) und sperrigen Gütern.

Versendung durch Abholung bzw. persönlicher Auflieferung!

Achtung: vorher Preisangebot einholen (schriftlich bestätigen lassen) - Preise variieren sehr stark

Laufzeiten i.d. R ein bis fünf Werktage (Anfragen!)

Zu den weiteren am Markt tätigen Unternehmen (German Parcel, UPS, Systemgut, etc.) kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nichts mitteilen.

Aus eigenem Erlebtem wähle ich ein gesundes Mittelmaß zwischen DPD (Preis) und Post.

Gruss
    Bayernpeter

Weiss nicht, die Auktion gefällt mir nicht.

Wenn ein ebayer über 300 Bewertungen hat, warum steht dann z.B. Ort London, Land USA oben drin, unten gibt er eine ital. E-Mail-Adresse an. Gut kann ja sein, dass er Italiener ist und sich gerade in England aufhält.

Ausserdem nur mal angenommen, du würdest dir ein P800 für 500 Euro kaufen, dann wären es immer noch schlappe 4000 Euro für 8 Stück.

Warum schreibt er in die Auktion rein, für mehr Info's müsse man ihn kontaktieren?

Sehr dubios....

Was soll eigentlich so ein sinnloses Posting?

Wenn jeder hier, der beim Händler xyz was gekauft hätte fragen würde ob sein Artikel am Tag X eintreffen würde dann hätten wir viel zu lesen!

Ausserdem, überleg mal, du hast das Teil am Dienstag bestellt. Da sind noch zwei Arbeitstage bis Karfreitag. In solchen Zeiten (kurze Wochen, Fentertage, etc.) verzögern sich die Auslieferzeiten bei Paketdiensten und Speditionen immens, da in noch kürzerer Zeit die gleiche oder mehr Menge geliefert werden soll. Weisst du wie die Ware von handy-sascha geliefert wird? Wenn nicht mit dem gelben Riesen sondern z.B. DPD kannst du es eh vergessen heute deine Ware zu bekommen, da DPD am Samstag nicht ausliefert

Habt ihr euch schonmal überlegt, dass wir kurz vor Ostern stehen und die letzte Woche nur 4 Arbeitstage hatte?

Als alter Spediteur weiss ich, dass es solche Wochen immer in sich haben. Da kann es auch mal bei den Kurierdiensten zu Engpässen kommen.