Beiträge von Bayernpeter

    Hallo!


    Weiter oben steht zu lesen, dass R520 m nicht mehr repariert wird!


    Stimmt meines Erachtens nicht so ganz! Ich habe mein R 520 m vor knapp 5 Wochen zur Reparatur an den Händler (hatte gottseidank noch Garantie) geschickt, der es lt. eigener Aussage an Ericsson eingeschickt hat, repariert zurück bekommen (kein Tausch T 39)!


    Gruss
    Bayernpeter

    Tja Ihr kennt ja denn Satz: Satz mit X war wohl nix!


    Die Jungs vom Media-Markt haben sich nicht darauf eingelassen, mir meine Kohle zurückzugeben! Stattdessen haben Sie das Handy jetzt eingeschickt und mir wenigstens versprochen, sobald es repariert ist, mir es zuzuschicken!


    Will gar nicht das ganze Gesülze breittreten, nur soviel, den Werbeslogan, dass Media-Markt alles innerhalb von 14 Tagen umtauscht (siehe Internetwerbung) könnt Ihr euch an die Backe klatschen! Dieser werbegag soll angeblich nur den Versandhandel betreffen!


    Bin mittlerweile soweit, dass ich der Geschäftsleitung vom Media-Markt wahrscheinlich einen netten Brief schicken werde!


    so long


    Bayernpeter


    P.S. Ab sofort wird Media-Markt von mir boykottiert

    Ich für meinen Fall finde es toll, dass hier im Forum div. Juristen sich "tummeln"!


    habe letztes Jahr meinen Betriebswirt (VWA)-Abschluss gemacht und selber zu spüren bekommen, wie es so mit den rechtlichen Dingen läuft!


    Melde mich morgen abend nochmal wie es mit der Rückgabe so funktioniert hat!

    Meiner Meinung ist Originalverpackt nur dann gegeben, wenn die Originalverpackung vorliegt!


    Diese Aussage OVP hat meines Erachtens nichts mit der Beschaffenheit des I´nhaltes (neu - gebraucht) zu tun!


    Manche Mobilfunktelefonhersteller akzeptieren meines Wissens Handys, die repariert werden, nur mit Originalverpackung!


    Gruss
    Bayernpeter

    Kannst Dir ja vorstellen wie ich gestaunt habe, als ich den Preis gesehen habe!


    Jetzt weiss ich ja auch warum!


    Gut der Verkäufer meinte, es wäre ein Ausstellungsstück, aber trotzdem, wenn er es neu verkauft, mit Rechnung und 24 Monaten Gewährleistung, dann darf so was eigentlich nicht sein!



    Die Jungs im Media-Markt, Aalen können sich schon mal warm anziehen wenn ich am Freitag dort auftauche

    Kann sein mit dem typischen Ericsson-Problem! ich muss aber noch dazu sagen, ich habe so das Gefühl, das handy hat schon mal jemand vor längerer Zeit genutzt.


    Es waren Notizen im Handy die jemand vor zwei jahren gemacht hat. Ausserdem waren Anrufe aus dem Jahr 2000 protokolliert! Kann ich leider nicht mehr beweisen, da ich versucht habe über die Rückstellung auf werkseitige einstellungen zu retten was noch geht und jetzt sind die Daten natürlich weg!


    Nochmal:


    Meine eigentliche Frage ist eigentlich, ob ich das Handy einfach zurückgeben kann (Umtausch) und mein Geld verlangen kann!