Beiträge von Sieche

    Hallo,
    wollte nach ca 1 Monat mein Ersatzhandy wieder benutzen und habe folgenden Fehler bemerkt:
    Beim Telefongespräch kann ich den anderen Teilnehmer nicht hören. Drücke ich auf "Lautsprechen" gehts.
    Alle anderen Töne kann ich im Lautsprecher hören NUR während dem Telefonat kommt nichts aus der Hörmuschel. Was kann das sein?
    Grüße Dimi

    Zitat

    Kann man dann die - am Rechner - selbst erstellten Themes einfach per BT aufs EL71 überspielen, oder benötigt man unbedingt ein Datenkabel?


    Ja, das geht definitiv.


    Edit:
    OK, werds selber runterladen. Mal schaun, ob ich Zeit finde was zu basteln.

    BenQ-Siemens Service


    Hallo,
    hatte ja ein leises, aber störendes Summen im Lautsprecher und habe deshalb bei der Service-Hotline angerufen.


    Fazit: Sehr freundlicher Kontakt, Gerät wird repariert (oder getauscht), 5-9 Werktage.


    Bis auf die Tatsache, dass der Lautsprecher bei einem neuen Gerät defekt ist, bin ich zufrieden weil ein Tausch bei e-Plus bis zu 3 Wochen gedauert hätte.
    Produktionsfehler passieren ja überall und können bei so einem Konkurrenzkampf (Preisdruck) nicht vermieden werden.


    Ansonsten super Gerät und keinerlei Systemabstürze :top:

    Also ich behandle meins noch wie ein rohes Ei, aber ich denke, dass es einige Kratzer davontragen wird, wenn es runterfällt. Vor allem das Display ist "ungeschützt", weil es bündig mit dem Gehäuse abschliesst. Aber welches Handy übersteht einen Sturz auf die Strasse ohne Spuren?

    Zitat

    Was können den die User, die das gerät schon 2-3 Wochen im Betrieb haben, zur Akkuleistung sagen? Evtl. auch ein vergleich zum EF81.


    Kommt ganz klar auf das Einsatzgebiet an.


    Hab das Gerät am Dienstag um 7.30 vom Netz genommen und bis jetzt (Freitag 10.45) nicht mehr anschliessen müssen. Ich denke, dass es mindestens noch einen Tag durchhällt. Allerdings läuft das Handy im Standby-Modus und Display-Helligkeit auf 30%. Würde jetzt nicht behaupten, dass ich weniger telefoniert hätte und weniger SMS schreibe. Im Gegenteil, weil SMS schreiben mit dem EL71 richtig Spass macht. Gestern habe ich auch einige .jpg Dateien vom PC per Bluetooth übertragen und mit Outlook syncronisiert. Allerdings nutze ich die Multimediaanwendungen kaum.


    Hört sich doch ganz gut an, oder? Die Kehrtseite ist, dass ich das Handy davor nach maximal 1,5 Tagen aufladen musste, aber da habe ich echt viel dran rumgespielt (Games, mp3 hören über Lautsprecher usw).


    Hab das Gerät erst eine Woche und wenn man wirklich befolgt, dass man den Akku erst wieder komplett auflädt, wenn sich das Handy abgeschaltet hat, spürt man, dass er von Mal zu Mal länger hält.
    Ausserdem kann ich eine Absenkung der Displayhelligkeit und den Standby-Betrieb nur empfehlen (mache ich bei meinem Palm auch so).

    Zitat

    Die LED blinkt nur wenn das Display aus ist. Has Du nen Schoner oder diese beiden Uhren aktiviert blinkt sie nicht. Die LED blinkt nur zur kontrolle dass das Handy noch an ist. Und das siehst Du ja bei der Energiesparfunktion nicht.


    OK, hatte ich wohl überlesen. Funktioniert jetzt perfekt im Standby. Übrigens ein sehr geiles Feature, weil dies spürbar die Akkulaufzeit verlängert.


    Zitat

    Im übrigen wurden 2 SMS im Posteingang vom Handy verändert. Ist komisch zu beschreiben. Ich hatte 4 unterschiedliche SMS erhalten und gelesen. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich habe 2 mal 2 gleiche SMS. Absender stimmt aber noch.


    Nicht nochmal aufgetreten, aber komisch ist es schon.


    Zitat

    ein leises Summen zu hören


    können das noch mehr Leute bestätigen?


    Also nach nur 4 Tagen schreibe ich besser SMS und springe schneller durchs Menu, als mit meinem alten Motorola V525, das ich 2,5 Jahre hatte. Einfach nur klasse das EF71. Kauf mir jetzt noch ne Speicherkarte und ein Headset und dann bin ich vollends zufrieden. Hab auch schon richtig gutes Feadback bekommen, was das Design betrifft.

    hab noch 2 Sachen bemerkt...
    -meine Status-LED blinkt nicht langsam!
    Sie blinkt nur schnell, wenn ich verpasste Anrufe, oder Nachrichten habe und sonst bleibt sie aus.
    -Im übrigen wurden 2 SMS im Posteingang vom Handy verändert. Ist komisch zu beschreiben. Ich hatte 4 unterschiedliche SMS erhalten und gelesen. Jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich habe 2 mal 2 gleiche SMS. Absender stimmt aber noch.

    Hallo Zusammen, hab mein EL71 am Freitag bekommen und habe bemerkt, dass wenn man das Handy nah ans Ohr hällt, was man ja beim telefonieren so macht ;-) ein leises Summen zu hören ist. Finde ich persönlich sehr nevend und möchtze wissen, obs nur bei mir so ist, oder ob es auch die anderen EL71 Besitzer bemerkt haben?