Ich weiß nicht, wer wann was gemessen hat. Fakt ist, dass ich entgegen der Empfehlung in der Bedienungsanleitung beim 1. Aufladen, als ich das Handy neu hatte, eine Unterbrechung drin hatte. Ergebnis: Die Anzeige für den Akku, der 4 Tage gehalten hat, war nach knapp 1 Tag leer! Nach einem Firmware-Update mit randvollem Akku, das ich nach 2 Jahren gemacht habe (so lange habe ich mit dem Problem gelebt), war es auf einmal richtig. Ich bleibe dabei, dass es da einen Zusammenhang gibt und ich hatte das auch irgendwo gelesen.
Beiträge von tag
-
-
1. Ich fand die 6er Version gut. Nur das Öffnen von SMS ging sehr langsam. Aber es war vor der Absenkung der Lautstärke (nicht zu laut Radio hören, mir ging auch ein Lautsprecher kaputt)
2. Beim Update muss der Akku randvoll sein, da sich die Anzeige daran justiert! -
Ich habe nochmal getestet, dass es nicht am Theme liegt. Es tritt auch mit dem Standard-Theme von Nokia in gleicher Form auf.
-
Bei meinem Nokia E70 (Firmware 2.0618.07.10 vom 31.08.06) geht unter bestimmten Umständen die Tastatursperre irgendwie nur "halb" weg:
- Wenn ich über die Tastenkombination linke Taste und Stern gehe, klappt alles, die Meldung erscheint, dass die Tastatur entsperrt ist und das Schlüsselsymbol verschwindet. Danach ist alles normal, auch wenn ich das Handy aufklappe.
- Wenn ich das gesperrte Handy einfach aufklappe, erscheint zwar die Meldung, dass die Tastatur entsperrt ist, das Schlüsselsymbol verschwindet jedoch nicht. Nach einiger Zeit (kann sein, dass Inaktivität von mir notwendig ist) geht das Licht aus, sowohl Tastaturbeleuchtung als auch Display. Die Taste für das manuelle Einschalten des Lichts schaltet zwar die Tastaturbeleuchtung kurz an, jedoch nicht die Displaybeleuchtung. Die einzige Möglichkeit, die Displaybeleuchtung einzuschalten, die ich bisher gefunden habe: Handy zuklappen (Schlüssel bleibt), Tastatur über Tastatenkombination sperren (Schlüsselsymbol bleibt im Display), Tastatur wieder entsperren (Schlüssel verschwindet), Handy wieder aufklappen.
Was möglicherweise mit reinspielt: Ich habe Autolock installiert. Allerdings weiß ich, dass es bei einem anderen E70 mit installiertem Autolock und gleicher Firmware nicht auftritt und meine mich zu erinnern, dass es bei meinem Handy nicht immer so war.
Die Zeit, bis das Licht ausgeht, ist kürzer als bei entsperrter Tastatur. Es ist sozusagen so, dass zwar die Tastatur freigegeben ist, aber andere Routinen (insbesondere die für die Beleuchtung) davon auszugehen scheinen, dass die Tastatur noch gesperrt sei.
Meine Abhilfe derzeit ist, dass ich die Tastatur entsperre, bevor ich das Handy aufklappe. Kennt jemand das Problem, die Ursache und eventuell auch eine bessere Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von phanthomas
aber als anwort: hab mit "clock" und "screensaver" in diesem thread keine treffer ausser meinem eigenen posting - aber ich erinnere mich, auch sowas irgendwoSchreib es mal zusammen, suche clockscreensaver und du findest es ... da waren diverse negative Meldungen.
-
Das ganze tritt auf, seit du eine 4GB-Speicherkarte im Gerät hast, und vorher ging es? Dann würde ich sie rausnehmen und davon ausgehen, dass sie in diesem Gerät nicht funktioniert.
-
Navicore Personal hätte mich für mein E70 stark interessiert, zumal zu diesem Preis, aber als ich auf der Seite von Navicore gesehen habe, dass sie für das Update einen Windows Rechner (XP oder 2000) zwingend voraussetzen, hat mich das abgeschreckt. Auch wenn es "nur mal schnell" um ein Update geht, was man bei einem Bekannten machen könnte, wenn man keinen Windows-Rechner hat ... solche Anforderungen sollten bei den Herstellern nicht zur Gewohnheit werden. Für Symbian-Handys liefert man gefälligst SIS(X)-Dateien aus, möglicherweise noch ZIP, in dem ein SIS drin ist, aber keine EXE.
-
Eventuell klappt es mit Symbian OggPlay, der scannt erst alles durch und bietet dann verschiedene Möglichkeiten, auf die Dateien zuzugreifen. Über Titel, über Album, über Verzeichnisse ... ob da das richtige Kriterium für dich dabei ist, weiß ich aber nicht.
-
Laut Aussage von einigen E61-Besitzern ist das E61 mit der Firmware 3.x richtig schnell geworden - seit gestern abend scheint sie auch für das E70 verfügbar zu sein, wie ich auch schon hier geschrieben habe. Eventuell hilft das, wenn das Update 3.x beim E70 auch so einen Aha-Effekt auslöst ... emjotka, dich hat die 2.x nicht überzeugt?
Gestern war mein Akku leer und ich muss erst noch ein Backup machen, sonst hätte ich es gleich ausprobiert.
-
Gestern abend habe ich auf der Seite gesehen, dass es eine 3.x für das E70 gibt. Hat die schon jemand getestet? Vielleicht ist das dann eine Entscheidungshilfe für manche Leute ...