-
Jetzt siehs doch nicht so eng 
Zitat
Original geschrieben von ashd
Zu einer strafrechtlichen Verfolgung nach dem Verstoß gegen ein Schutzgesetz kann es nur kommen, wenn das Schutzgesetz zugleich ein Gesetz ist, das die Strafbarkeit des Verhaltens anordnet. Das Schutzgesetz kann ein solches Gesetz sein, es muß es aber nicht.
Das mein ich doch.
-
Ich sags so:
Er kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn er gegen ein Schutzgesetz verstößt.
Zufrieden?
-
*entstaub*
Hat jemand neue Lieder? Wär super
-
Weiß jemand, warum er die "letzte" Schwarz 10 (die letzte Karte dürfte ja keine 10 sein) so komisch in die Luft wirft beim umdrehen? Ich könnte mir vorstellen, dass er da Karten vertauscht und man die letzte nicht sieht. Die Karte könnte ja ein König sein
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Ein Schutzgesetz kann, muß aber kein Strafgesetz sein.
Ja. Man kann sich trotzdem ungerechtfertigt bereichern, ohne gegen ein Schutzgesetz zu verstoßen
-
Zitat
Original geschrieben von dieker
Den Betrag mußt Du auf jeden Fall zurückgeben, denn ansonsten würdest Du Dich "ungerechtfertigt bereichern", d.h. strafbar machen.
Sorry!
Ungerechtfertigt bereichern und strafbar machen sind aber 2 Paar Schuhe.
Damit er strafrechtlich verfolgt werden kann, muss er gegen ein Schutzgesetz verstoßen haben 
[small]Ja, ich weiß, Korinthenkac*e. Aber das hat jetzt so in den Fingern gejuckt :p ;)[/small]
-
Hm, gute Idee :top:
In eben diesem Zug braucht er auch ein bißchen länger, vielleicht will die untere Karte nicht so recht mit? 
Was glaubst du, hat er an Karten in der Hand? Es müssen ja 2 Könige sein, das sind die einzigen Karten, die die selbe "Zahl", aber unterschiedliche Farben haben.
Hm, bleiben 1 Herz und 1 Schwarz?
Oder sind doch mehr Karten im Spiel?
Fragen über Fragen, ich geh mal pennen. Vielleicht bin ich morgen früh schon schlauer 
Gute Nacht
[edit] Es müssen mehr Karten sein. [small]Glaub ich ;)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Midgard
Am einfachsten seht ihr das in der Szene wo er sagt "in fact all 4 cards...". Er zeigt immer die selbe karte (schwarz 10) und zieht eine andere weg.
Alles klar, das hatte ich vorher schon bemerkt. Den Rest versteh ich nicht ganz. Er legt doch drei Herzen auf den Tisch, oder?
Zitat
das ganze braucht wohl extreme fingerfertigkeit. respekt!
Aber hallo 
-
sieht aber echt verblüffend aus, das muss man ihm lassen :top:
edit: man sieht aber deutlich, wie er die Karten jedesmal knickt, müsst ihr mal drauf achten (ich habs jetzt min. 20 mal angesehen :p ;))
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Wäre mir auch ganz lieb in 20cm. Meine Heckscheibe ist schon belegt!
Ebenfalls wäre ich am TT- Aufkleber in DIN A5 interessiert!
Det wär spitze! :top:
Wenn ich es mir recht überleg, dann wär mir das so auch lieber