Beiträge von svonk

johnripper

erstmal vielen dank für deinen umfangreichen support. sehr nett :)

beim iphone lassen sich zur zeit von haus aus nur die kontakte via synml, nicht aber kalender etc. abgleichen. ist also kein bug sondern ein feature :(

mit meinen logindaten kann sich mein outlook nicht anmelden (es kommen fehlermeldungen, wonach ich mich am server nicht anmelden kann). OWA und push-mail funktionieren jedoch tadellos.
    mit dem support hatte ich schon mehrfach gesprochen und wir sind ohne ergebnis alle einstellungen durchgegangen. mein kontakt zu microsoft ergab die vermutung, dass mein konto auf host-seite möglicherweise nicht vollständig eingerichtet sei).
    da sich die probleme nun schon einige zeit hinziehen, habe ich nach einem kurzen work-around via alternativer software gesucht...

danke für die ausführlichen erklärungen :)
    1) funktioniert tadellos. 2) ist das problem. ich nutze dogado, und trotz korrekter einstellungen läuft die synchronisation zwischen outlook 2003 (sp3) und deren server beim besten willen nich. daher hatte ich nach einem umweg als ausweg gesucht...

also... die gründe sind etwas komplitziert zu erläutern. aus bestimmten gründen funktioniert es einfach in meiner konstellation nicht, mein outlook über den exchange-server laufen zu lassen. daher mein ansinnen, mittels eines extra-programms, meine kalender, aufgaben etc. einzulesen und via internet an meinen hosted exchange-server zu übergeben. ziel ist letztendlich die regelmässige synchronisation meiner mobilen devices (e71, iphone etc.), die auf den exchange-server zugreifen. syncML scheidet leider aus, da sich der iphone-kalender über diesen weg nicht abgleichen lässt.

Outlook-Exchange-Synchronisation

Hallo, gibt es eigentlich ein Programm, mit dem sich Outlook 2003 mit einem Exchange-Server synchronisieren lässt, OHNE, dass MAPI installiert wird? Mir schwebt sowas wie die SyncML-Clients vor, die es z.B. für das o2-Communication Center gibt.

Bin für jeden Rat dankbar...

also, ich bekomme beim besten willen die samsung new suite nicht zum laufen - beim starten kommt gleich eine fehlermeldung ("initialisieren der db fehlgeschlagen", MS Jet Database Engine fehlt), und das programm verabschhiedet sich.
    habe die software schon wiederholt de- und installiert (XP). hat jemand einen tip, woran es liegen mag?

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Also alle drei sind EGSM900 ohne EDGE.

ah, danke für die schnelle rückmeldung. der standort "Wolfenbüttel, An der Fischerbrücke" ist in sichtweite und bringt, wie gesagt, miserable performance. - hat es erfahrungsgemäß sinn, o2 auf derartiges anzusprechen? an wen wendet man sich (kundenhotline erscheint mir meist ein wenig technikfern)?