Beiträge von svonk

nein, habe ich nicht versucht. aber mein problem ist eigentlich auch eher, dass ich dann auch nach dem versuch einer manuellen trennung der dfü-verbindung beim besten willen keine neue mehr aufbauen kann.

Internet via BT (Widcomm und Nokia E71)

mal ein anderes problem. ich nutze mein notebook via internem broadcom bluetooth (widcomm 5.5-stack) und meinem nokia e71 zum surfen. das funktioniert auch soweit ganz gut, nur fliessen nach einiger zeit keine daten mehr, obwohl ip-adresse etc. ok sind. trenne ich die verbindung und versuche, ein reconnect durchzuführen, reagiert das handy nicht. ein neustart des handys oder softwareseitiges deaktivieren und aktivieren des internen bt-geräts im notebook bringt auch keine abhilfe.

weiss jemand einen rat? ich bin mit meinem latein am ende...

Re: Re: Re: An der See

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Welche meinst Du ? Da sind ja mehrere 100 km zwischen. Und, ja, Dornumersiel war am Maiwochenende (1. bis 3. Mai) noch nicht on Air. Das hatte ich aber schon geschrieben :-)

Nur sollte da das Roaming noch gehen, also alles halb so Wild.

ich meinte boltenhagen - da ist o2 auch noch immer grottenschlecht. oder hast du andere erfahrungen? für telefonie ist roaming zwar ok, surfen ist aber völlig mau. :(

Re: An der See

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, in Dornumersiel (Ostfrisland) und Boltenhagen (Ostsee) scheint nun auch ne BS zu stehen :top:

also, ich habe dort noch immer nicht vernünftig o2-netz und auf der o2-netzübersicht im internet ist die region auch unverändert schlecht versorgt ausgewiesen.
    hast du andere ergebnisse, infos? oder ist die bts einfach noch nicht online?

nun habe ich erfolgreich ein downgrade zu 2.7 durchgeführt (danke, hans) - push-mail funktioniert nun wieder. aber: obwohl ich exchange als standardmailbox definiert habe, werden eintreffende mails nicht mehr signalisiert. weder optisch noch akustisch. es erscheint lediglich ein @-zeichen in der statusanzeige unter dem ladestand. :(
    weiss jemand einen rat?

woher version 2.7

seitdem ich von version 2.7 auf die aktuelle 2.9-version von Nokia MfE auf meinem E71 gewechselt bin, erfolgt die Mailzustellung nur noch sehr unzuverlässig. Trotz "immer verbunden" baut das Programm nur noch in Intervallen eine Verbindung auf, so dass Nachrichten nur mit Verzögerung eintreffen. Bei 2.7 klappte alles sehr viel zuverlässiger, so dass ich zurückwechseln werde. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich an die Version 2.7 kommen kann?