sehr gut! so konsequent wie du werde ich jetzt auch reagieren: widerruf einzugsermaechtigung, kuendigung meiner drei vertraege. habe keine lust, mich derart von o2 auf den arm nehmen zu lassen und kenne auch diverse leute, die es aehnlich halten werden.
Beiträge von svonk
-
-
-
Dell Inspiron als MediaPlayer?
ich ueberlege, das ding zum mediacenter umzubauen - win mce installieren, fernbedienung und externe dvb-t-usb-box dran, dann via vga an den beamer. also nutzung als:
- dvd-player
- surfstation
- dvb-t-empfaenger / rekorder
- streaming via wlan von anderem rechnerdenkt ihr, das ding ist dafuer geeignet?
-
also, ich habe nach rechnungserhalt mit sofortiger wirkung die einzugsermaechtigung gekuendigt und werde diese erst wieder erteilen, wenn das kundenkonto mittels gutschrift glattgestellt worden ist...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ups, und ich dachte, daß wir im allgemeinen keine Vorabregulierung bzw. -genehmigungspflicht haben. Das gibt es doch imho nur bei marktbeherrschenden Unternehmen.
Und selbst bei Mobilfunkinterconnection ist die BNetzA gemäß Teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/s23739.html ) erstmals 2006 regulierend tätig geworden: "werden den deutschen Mobilfunkbetreibern erstmals Preise für die Durchleitung von Telefonaten in die Handynetze vorgeschrieben."so ist es! wir leben hier schliesslich nicht in der planwirtschaft. nur marktbeherrschende unternehmen, wie im festnetzbereich die t-com, unterliegen der genehmigungspflicht.
TM1 verkauft hier seine voellig unbelegten, quellenlosen ansichten als "fakten". also, bitte fuer die zukunft: "fakten" belegen, oder sonst nicht fakten, sondern "meine meinung" nennen...

-
die "rechtslage" hatte ich in meinen vorhergegangenen post erlaeutert - und die spricht eindeutig gegen o2. stichhaltige gegenargumente konnte ich deinen posts nicht entnehmen. von daher ist es keine "kulanz", wenn o2 den fraglichen kunden gutschriften erteilt.
letztendlich ist es mir aber egal, ob o2 das "kulanz" oder gar geburtstagsgeschenk nennt, solange gutgeschrieben wird ...

-
dann sind wir ja einer meinung, dass o2 gutschriften zu erstellen hat. wobei das mit "kulanz" nichts zu tun hat...
-
schon lustig, wie du behauptungen als fakten darstellst. leider bleibst du z.b. fuer deine behauptungen wie "die rechtslage ist eindeutig" die beweisfuehrung voellig schuldig. das finde ich nicht wirklich serioes. oder arbeitest du zufaellig an der o2-hotline?

dieses behoerdenargument steht bislang als pure behauptung voellig unbewiesen im raum. bewiesen ist hingegen der tarfiwechsel zu den zwischen beiden vertragspartnern vereinbarten konditionen.
und wenn der netzbetreiber den fehler macht, dem kunden vertragskonditionen einzuraeumen, die nicht mit moeglichen behoerdenvorgaben konform gehen, muss er selbst die zeche zahlen. - die aussagen der hotline sind hier ganz klar vertragsbestandteil. - da kannst du noch so sehr anderer meinung sein...
p.s. einziger ausweg fuer o2 waere hier uebrigens die rueckabwicklung des vertragswechsels und herstellung des status quo "genion card" vor dem 28.11.
-
TM1
also, entschuldige, wenn ich so deutlich bin: das ist absoluter stuß.wenn mir o2 mehrfach an der hotline die auskunft gibt "der wechsel ist absolut" kostenlos, und ich entscheide mich auf basis dieser aussage fuer den wechsel, dann ist o2 in der haftung und muss evtl. probleme auf die eigene kappe nehmen.
fuer meinen fall kann ich sagen, dass es fuer diese auskuenfte zeugen gibt, die das gerne auch eidesstattlich untermauern. abgesehen davon gibt es ja auch noch die o2-gespraechsmitschnitte "zu trainingszwecken".
darueber hinaus muesste o2 erklaeren, warum vor dem hintergrund der regtp-ausrede, jede menge wechsler gibt, die ohne zahlung der 25€ davon gekommen sind.
ich glaube nicht, dass o2 vor gericht auch nur den funken einer chance haette.
vielleicht mal eine umfrage: wer hat noch die 25€ aufgebrummt bekommen, und wer ist ohne davon gekommen?
-
habe interessanterweise nahezu identische erfahrungen mit dem t-systems-shop gemacht, der offenbar mit dem t-online-shop zusammenhängt.
ware innerhalb der 2-wochenfrist zurückgesendet, dann wochenlang keine rückmeldung, nach mehreren e-mails mit dem kundendienst nach vier wochen eine eingangsbestaetigung aber keine rücküberweisung.
nach weiteren zwei wochen und anfragen beim kundendienst endlich eine guthabenanzeig per e-mail, allerdings mit 10% abzug, weil ich angeblich kein privat-, sondern geschäftskunde sei (argument: "wir verkaufen nur an geschäftskunden").
gutschrift auf bankkonto liess weitere 3 wochen auf sich warten und erfolgte erst, nachdem ich massiv wurde. die abgezogenen 10% bekam ich nach zahllosen e-mails mit dem kundendienst nach weiteren vier wochen ebenfalls zurück. insgesamt hat die abwicklung fast drei monate und unzählbare kontakte mit dem kundendienst erfordert.
insofern kann ich vor diesem laden auch nur warnen! sollte man doch eigentlich bei einem unternehmen der telekom eine gewisse professionalität und seriosität erwarten können, habe ich bislang mit jedem ebay-"krauter" bessere erfahrungen gemacht, als mit t-online-/t-systems-shop.