Beiträge von Allmann01

Re: Treueprogramm

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Wie lange dauert es bei euch bis die Gutschrift des Treueprogramm gutgeschrieben wird?

Achtung bei portierten Nummern!
    Wie mir die Hotline heute miteilte, funktioniert die automatische Auflladung des Extra-Guthabens nur bei Original Edeka Nummern. Bei portierten Nummern muss bei der Hotline angerufen werden. Das deckt sich dann mit den Aussagen die hier getätigt wurden bzgl. der Anzeige des falschen Datums im Kundencenter.

Nehme jetzt das Formular von AldiTalk , sende es per Mail an "whatsappsim@eplus.de" und "partnerservice@eplus.de", und schaue was passiert.

corrado seit der letzten Novelle müsste das doch auch bei Prepaid funktionieren!
    Sonst würde ja Edeka bei einer Rufnummernmitnahme VOR Ende der Vertragslaufzeit nicht von Prepaid sprechen.
    Ich glaube eher eplus hält sich da nicht an gesetzliche Vorgaben. Dem werde ich sicher jetzt nachgehen, da meine letzte Frage vor Monaten hier im Forum auch nicht zielführend beantwortet war.

edit: Frage hinzugefügt
    Wie ist § 46 für Prepaid zu deuten?

Portierung zu einem anderen Anbieter

Kurze Frage an die Portierungsexperten:

Bei Verträgen, kann man ja aus dem laufenden Vertrag seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehemen.
    Das ganze sollte doch mittlerweile auch bei Prepaid funktionieren?!

Möchte meine WhatsApp Rufnummer zu Edeka portieren ohne das Vertragsverhältnis aufzulösen. Also ich möchte nur eine neue Rufnummer zugeteilt bekommen.

Edeka schreibt auf seiner Homepage:

Zitat

Rufnummernmitnahme VOR Ende der Vertragslaufzeit

Ggf. Gebühr zur Rufnummernmitnahme bezahlen (notwendig zur Freigabe Ihrer Nummer). Die Höhe der Gebühr können Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter erfragen.
    Falls Sie eine Prepaidkarte nutzen, achten Sie bitte darauf, dass genügend Guthaben zur Rufnummmernmitnahme auf Ihrem Konto vorhanden ist.

Allerdings sagt jetzt die WhatsApp Hotline das würde nicht funktionieren. Das Portierungsmerkmal "Opt-In" lässt sich telefonisch nicht setzen. Sie schicken mir eine Verzichtserklärung zu, die sich per Email nicht zusenden lässt, und der Postweg schon 7 Tage andauert!

Wer kann weiterhelfen bzw. was mach ich oder die Hotline falsch?