Beiträge von Allmann01

Norma mobil/ blau.de interne Flat

Nokiahandyfan

Mir ist beim stöbern aufgefallen, dass wenn man die blau.de-Karte bei norma kauft, die interne blau.de-Flat 40ct günstiger ist. Man erhält eine Gutschrift von 40ct am Ende des Monats. Wie blau das erkennen soll, ob es sich um eine bei norma gekaufte SIM handelt ist mir schleierhaft. Aber ich denke eine Erwähnung im Wiki wäre sinnvoll.

LG

Re: Edeka Mobilfunk wo die Verzichtserklärung hinsenden

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Hallo Community,

wenn ich von Edeka Mobilfunk meine Rufnummer mitnehmen möchte wo muss ich dann die Verzichtserklärung hinsenden? Und vorallem wo finde ich eine zu Edeka Mobil passende?

Hätte die Frage nicht in den allgemeinen EDEKA mobil-Thread gepasst?

1. Du hast drei Möglichkeiten: Entweder per Mail, per Fax oder postalisch. Diese Adressen findest du auf der EDEKA Seite unter Kontakt.

2. Die Verzichtserklärung findest findest du ebenso auf der EDEKA Seite unter Download. Sollte es, nachdem dir die Portieungsgebühr abgezogen wurde, mit der Restguthabenauszahlung Probleme geben, würde ich nochmals die Hotline kontaktieren. Besser wäre es natürlich gleich ein Zusatzschreiben mit dem Wunsch zur Restguthabenauszahlung (inklusive Kontonummer) zusammen mit der Verzichtserkärung zu senden.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Bei mir stehen im Kundencenter alle Verbindungen (Telefon,Daten und SMS) die ich seit dem 28.07.2010 bis heute getätigt habe.

Datenverbrauch bin ich schon bei 214 MB, ist also nicht mehr viel Luft bis zu den 250 MB...hoffentlich reicht es bis ende des Monats. :D

Zitat aus der Preisliste:

Zitat

Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de“ oder „web.vodafone.de“. Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Standalone- PC, etc.) aufgebaut werden. Die Nutzung für Voice-over-IP gehört nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht die jeweils maximal verfügbare Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s in jedem Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) bis zu einem Datenvolumen von 250 MB zur Verfügung und wird danach auf eine maximale Bandbreite von 64 kBit/s gedrosselt. Ab dem nächsten Abrechnungszeitraum wird die Drosselung wieder aufgehoben.

Am 22. hast du wieder 250MB mit voller Geschwindigkeit ;)

Edit: Dauerposter wie sind eigentlich deine weiteren Tests der Twin-Card verlaufen?

Zitat

Original geschrieben von carloscarcarlos
    hallo,
    da 1 & 1 bei vetragsabschluss 0152 nummern vergibt würde es mich interessieren ob ich mit jetzt z.Bsp. ne Callya Nummer kaufe ( also ne neue) und diese einfach zu 1 & 1 Portiere?? Die Hotline hat mir gesagt das es möglich wäre aber es würde mich bis zu 80 Euro kosten ? Hat das einer von euch schon gemacht?

Wieso sollte es 80,- Euro kosten? Bei der CallYa Karte werden dir knapp 25,- Euro abgezogen, und 1&1 gibt dir eine Gutschrift in Höhe von 25,- Euro für die erfolgreiche Rufnummernportierung. :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Der Zähler wird wieder auf 30 Tage zurückgesetzt; also wenn neue Aufladung heute, dann bis 15.9. (24 Uhr) bzw. 16.9. (0 Uhr?).

Bei den Bonus-SMS/-Minuten tust Du gut daran, noch WÄHREND der Gültigkeitdauer der Bonus-Einheiten neu aufzuladen, da nicht verbrauchte Einheiten mitübernommen werden - ähnlich wie bei den alten Loop SML, wo das Bonusguthaben bei rechtzeitiger Neuaufladung "mitverlängert" wurde, wobei die Loops wegen des längeren Zeitfensters (6 Monate statt 30 Tage) stressfreier waren.

Bei der Bonusflat-Freikarte hat es keinen negativen Effekt - sofern man zwischen Ablauf (24 Uhr) und Neuladung (und damit Neustart der Flat) keine Bonusflat-Inklusivleistung (kostenpflichtig) in Anspruch genommen hat - wenn man den letzten Bonustag verpasst.

Danke für die Info........Ergänzungsfrage: Was passiert eigentlich wenn ich bei der Bonusflat-Karte binnen eines Monats zwei unterschiedlich hohe Aufladungen mache?
    Beispiel: Ich lade am ersten eines Monats 30,- Euro auf und erhalte FN-Flat, O2-Flat und IPM. Am 10. lade ich 15,- Euro oder 20 ,- Euro nach. Wie verhält sich das ganze dann?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Da ich eine o2-Nummer in den 1&1 Vertrag portiert habe, kam vor 2 Tagen ebenfalls pünktlich ein Brief von 1&1 mit 2 Vodafone-SIM-Karten (einmal normal, einmal Micro-SIM, Netzbetreiberlogo dennoch 1&1).

Die Karten verhalten sich tatsächlich ähnlich wie Multicards. D.h. beide Karten buchen sich parallel ins Netz. Auf einer Internet, auf der anderen Telefonie geht auch gleichzeitig. Anrufe abgehend klappt parallel nicht, der spätere Anruf endet in einem Gassenbesetzt und tötet auch den früheren.

Wie die Karten ankommend reagieren, kann ich derzeit nicht testen, da die portierte Nummer noch nicht richtig geroutet wird.

Danke für Deine Info.
    Schau Dir mal die letzten zwei Beiträge im Vodafoneforum an. Ich vermute mal (siehe dazu auch mein Beitrag), dass du Deine Twin-Card wegen den Versuchen für eine gewisse Zeit abgeschossen hast.
    Oder war der Portierungstag heute als du Dein Post verfasst hast, so dass es noch zu Routingproblemen kam?
    Weitere Tests sind natürlich willkommen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Im Prospekt für nächste Woche und hier.

Danke für die Info. War nämlich gestern im Lidl und habe für eine gute Freundin eine mitgenommen. :mad: Hätte ich in den Prospekt geschaut, hätte ich auch bis nächste Woche warten können. Nächste Woche versuche ich mal die Karte mit dem Kassenzettel zurückzugeben, und einfach eine zweite zur der schon gekauften Karte dazu zu nehmen, ohne die alte zrückzugeben, da es so ne tolle Rufnummer ist. ;)