Beiträge von BlueFlame

    USA


    Hallo,


    da ich weiß, daß ich nächstes Jahr für längere Zeit nach USA möchte, hab ich nach einem Triband-Handy gesucht.


    Jetzt sag mir mal eins.....


    6610, 7210, wo sind die... (bei O² vermutlich auch erst nächstes Jahr erhältlich).
    Und den Rest kannst Du mal getrost Knicken.
    S40, Motorola....Samsung SGH xxx für 300 Euro....


    Es ist nur ein Kriterium für mich gewesen (Triband), und das war alleine
    absolut Kaufentscheident.


    Und ich bin der Meinung, daß dieses monopole Gefiepe eher für Kinder ist,
    als poly-Sound. Mal ehrlich jeglicher Klingelton von früher ist doch mehr oder minder auf den S... äh Geist gegangen.
    Für mich ist Polyphones Geklingel viel mehr Understatement als Spielzeug.


    Viele Grüße


    Tobi F.

    Hallo,


    entweder nicht im Kündigungsschreiben erwähnt, oder aber noch nicht
    von O² eingereicht.


    Hab dann direkt nach dem heutigen Telefonat mit der Telekom beim O²-Shop
    angerufen und die Sachlage dargelegt.


    Und hab dann mal auch gefragt, wie das jetzt mit den 31 Tagen ist.
    Ab wann ein Antrag als Antrag gilt. Wenn ich ihn bei O² einreiche, oder
    wenn die ihn bei dem alten Anbieter (Telekom) einreichen.
    Er hat dann gesagt, gilt wenn ich den bei Ihnen einreiche als eingereicht.
    Und das hab ich ja rechtzeitig gemacht, und wenn die das net auf die
    Reihe bekommen, gibts gewaltigen Stunk von mir,....
    (und ein rausgeschundenes S55 dazu,....so *mitderFaustaufdenTischhau*)


    Viele Grüße


    Tobi F.


    PS: Hab dann mal scheinheilig bei einer T-D1- Hotline angerufen und dort
    gefragt. Wie das denn mit der Kündigung sei etc.
    Ja das wäre immer "Sache des alten Anbieters". Das sei so mehr oder weniger Willkür.
    Hab ich dann gefragt, wie das bei der Telekom sei,.... hatse ganz viel rumgedruckst,....
    Also ich glaub, die Leute sind einfach total überfordert mit dem Thema.
    Dabei hatten die jetzt wirklich genug Zeit sich vorzubereiten.
    Bloß weil es die Netzbetreiber nicht wahrhaben wollten, und dann Zeit schinden wollten,... Wirds jetzt auf dem Verbraucherrücken ausgetragen,...


    nene, so gut find ich das aber nicht,...

    Muß das Thema jetzt nochmal hochholen,...


    Hallo Leute,


    war gerade wieder im O²-Shop.
    So wie es scheint, wird das nix.


    Jeder schiebt sich den Schwarzen Peter zu.
    Und ich seh langsam, daß meine Numemr nie wieder zurückkommt *heul*


    Ich will nicht akzeptieren, daß dieser Saftladen von TELEKOM (ich muß es immer wieder betonen, sorry), einfach alles so hindreht, daß er MEINE
    Nummer nicht hergeben muß.


    Hab inzwischen eine Mail an die Regulierungsbehörde geschickt. Mal
    sehen, was die dazu sagen.


    Viele Grüße


    BlueFlame

    Hallo,


    hab jetzt eben mit meinem O2-Mitarbeiter geredet.
    Und er meint auch. 4 Wochen nach Kündigung etc. 6 Monate im Pool etc.


    Aber was er auch gesagt hat, der Gesetzes Text ist diesbezüglich
    nicht wirklich eindeutig (ich kenn den ja nich), und so könne wohl jeder
    machen was er will.....
    Und das schein die Telekom ja irgendwie auszunutzen,....*kopfschüttel*


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße


    BlueFlame

    Jetzt wirds langsam kompliziert.


    Der sehr nette Herr von der Kundenbetreuung hat mich angerufen.


    Er habe lang mit der Portierungsgruppe telefoniert.
    Und es sei von O2 noch kein Portierungsantrag eingelaufen.


    Desweiteren habe man das Recht 31 Tage nach Ablauf des Vertrages
    (egal ob mit RNP-Antrag oder ohne) seine Rufnummer zu portieren,...


    Gottsei Dank erhalte ich mit jedem Telefonat noch mehr
    verschiedene Infos...


    Viele Grüße


    BlueFlame


    PS: Tut mir leid, wenn ich Euch hier jetzt zu texte....aber sowas ist schlim !!! (leichtgrins)

    Das Problem war Folgendes.


    (hatte ja nur Ärger mit dem Verein)


    Erst hatte ich einen normalen T-D1 Vertrag den ich dann zu Aktiv-Mobil
    gewandelt habe ohne die 24Mon zu verlängern.


    Jetzt wollte ich beides Kündigen, da meinen, die das geht erst später...


    Nochmal Kündigung geschrieben,...


    Alles handschriftlich und ich bin mir sicher, daß ich die RNP erwähnt habe.


    Leider habe ich keine Kopie. Jetzt besteht meine Hoffnung darauf, daß sie
    entweder die Nummer ausm Pool fischen, oder aber daß die Leute in
    Cottbus, wo meine Kündigung liegt, die nochmal anschauen und dann reden wir nochmal....
    (klar die werden mir nicht sagen, oh da stehts ja, sorry unser Fehler).


    BTW.


    Hatte erst eine unfreundliche Frau dran (12 min), die hat gesagt, hier und da.
    Sie hätte mit dem "Oberfuzzi" geredet, daß das so halt net geht.
    Dann wollte ich den Oberfuzzi sprechen, da hat die doch einfach aufgelegt !!!!
    Gleich nochmal angerufen. War ein Kollege dran. Sehr freundlich und aufgeschlossen und hilfsbereicht.
    Er möchte das klären, ob das noch geht, mit fischen etc. Er rufe mich wieder
    an....so kanns auch gehen.
    (Im Hintergrund hab ich sogar die Trulla gehört, die ich davor hatte)


    Nene, das kann sich die Telekom einfach net erlauben, so einen Service zu bieten.
    Da muß man sich net wundern, warum alle zu O2 gehen.


    Viele Grüße


    BlueFlame

    Hallo nochmal,


    hab grad am andern Ohr die Kundenservice Leitung (0800)


    Und die sagen, daß ich die Portierung nicht angemeldet hätte.
    Kann ich halt nicht beweisen.


    Aber die Nummer ist noch nicht vergeben, vielleicht hilft ja ganz liebes
    Betteln....


    Vielen Dank Benji für den Tipp


    BlueFlame

    Hallo zusammen,


    Ich bin total fertig.... ! Ich könnte KOTZEN !!!!


    Sch*** Telekom !!!! Nur Ärger mit dem Saftladen !!!!!


    Also mein Vertrag bei T-D1 wurde fristgerecht (mit dem Vermerk RNP) gekündigt zum 16.11
    Gestern beim O2-Shop gewesen. Neuen Vertrag gemacht. Portierung beantragt.
    Ruft mich mein überaus kompetenterr O2-Mitarbeiter an.
    Rufnummer weg,....sei im Pool gelandet nach 4 Tagen !!!


    Was soll der SCHEIß ?????


    Sorry, wenn ich jetzt ausfältig werde, aber ich hab nur Ärger mit dem Laden,
    und jetzt das...
    Die Nummer war so klasse (seit mehrern Jahren die gleiche 0170 / A BB C A BB)


    Was mach ich jetzt ????


    Viele Grüße


    Tobi F.