Probleme bei der MNP von D1(AktivMobil) zu O2

• ich meine ja. stand glaube ich mal in dem großen connect artikel zur portierung drinne. muß ich noch mal zuhause gucken, wo das stand.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo,

hab jetzt eben mit meinem O2-Mitarbeiter geredet.
    Und er meint auch. 4 Wochen nach Kündigung etc. 6 Monate im Pool etc.

Aber was er auch gesagt hat, der Gesetzes Text ist diesbezüglich
    nicht wirklich eindeutig (ich kenn den ja nich), und so könne wohl jeder
    machen was er will.....
    Und das schein die Telekom ja irgendwie auszunutzen,....*kopfschüttel*

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

BlueFlame

• Zitat

Original geschrieben von BlueFlame
    Hallo,

hab jetzt eben mit meinem O2-Mitarbeiter geredet.
    Und er meint auch. 4 Wochen nach Kündigung etc. ...

Der o2-Mitarbeiter hat Recht und auch t-mobile sieht das so.

Zitat

...
    WICHTIG: Solange keine ordnungsgemäße Kündigung bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter durchgeführt worden ist, kann die Rufnummer nicht mitgenommen und der dazu gehörige Neuauftrag nicht entgegen genommen werden.
    Der Antrag auf Rufnummernmitnahme kann frühestens 4 Monate (123 Tage) vor Ende Ihres jetzigen Vertrages und bis spätestens 4 Wochen (31 Tage) nach Ende Ihres jetzigen Vertrages gestellt werden. Generell kann ein Neuauftrag inkl. Rufnummernmitnahme ab dem 01.11.2002 gestellt werden.

Quelle: [url=http://www.t-mobile.de/mnp/1,2036,2569-_,00.html]T-Mobile: Häufig gestellte Fragen zur Rufnummermitnahme[/url]

Ich würde t-mobile mit Nachdruck auf die "Spielregeln" hinweisen, die sie selbst auch so veröffentlicht haben. Des weiteren würde ich bei fortgesetzten Schwierigkeiten bei der TegTP in Erfahrung bringen, in welcher Vorschrift die entsprechenden Fristen genannt sind. Ich konnte diese weder im TKG (Telekommunikationsgesetz) noch in der KV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) finden.

HTH

muli

• Also ich habe gerade nochmal nachgeguckt und ein Händlerfax der Telekom (SalesLine Fax T-Mobile) vom 28.10. gefunden. Da steht eindeutig drin, dass der Kunde bis zu 31 Tage nach Vertragsende den Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter stellen kann. Wenn alle Stricke reißen sollten, dann kann ich dir das auch gerne zur Verfügung stellen.

• Ich hab dem Thread mal nen aussagekräftigen ;) und salonfähigen Titel verpasst. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

weiss nicht, ob der Titel nun wirklich aussagekräftig ist; denn, in diesem Fall ist es nicht die T-Mobile (D1 wie du schreibst) sondern "ein ServiceProvider" der diese Probleme hat. Nämlich: die Deutsche Telekom.

Das sieht man daran, dass es hier um einen "Aktive..." Vertrag geht....

Gruss,
    menlopark

• Hallo,

Dreamer, wäre echt klasse, wenn Du da was hättest. Aber jetzt schau ich erstmal obs nicht doch klappt.

Viele Grüße

Tobi F.

(Ob jetzt Telekom oder T-D1,.....ist doch alles der gleiche Saftladen)*immernochärgerunddocheinweniggrinsdabei*

• Auch die RegTP hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, daß bis 31 Tage nach Beendigung des alten Vertrages (eingehend beim bisherigen Mobilfunkbetreiber) die Beauftragung möglich ist:

Zitat

...Die Mitnahme der Rufnummer muss dabei beim neuen Mobilfunkanbieter beauftragt werden. Die Portierung kann frühestens am Tag der Beendigung des alten Vertrags erfolgen. Der Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Beendigung des alten Vertrags über den aufnehmenden Anbieter beim abgebenden Anbieter eingegangen sein, denn sonst ist die Mobilfunkrufnummer nicht mehr für den bisherigen Nutzer verfügbar. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam wird. ...

Daher muß die Telekom (ist ja Aktiv-Mobil ;)) die Nummer an Deinen neuen Betreiber herausgeben.

Gruß

muli

• Muß das Thema jetzt nochmal hochholen,...

Hallo Leute,

war gerade wieder im O²-Shop.
    So wie es scheint, wird das nix.

Jeder schiebt sich den Schwarzen Peter zu.
    Und ich seh langsam, daß meine Numemr nie wieder zurückkommt *heul*

Ich will nicht akzeptieren, daß dieser Saftladen von TELEKOM (ich muß es immer wieder betonen, sorry), einfach alles so hindreht, daß er MEINE
    Nummer nicht hergeben muß.

Hab inzwischen eine Mail an die Regulierungsbehörde geschickt. Mal
    sehen, was die dazu sagen.

Viele Grüße

BlueFlame

• Hmm, hört sich ja nicht so gut an.

Darf man fragen, was für Argumente die Telekom bringt, dass sie deine Nummer nicht hergeben wollen/müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!