Beiträge von MenloPark

    ...dachte ich mir, dass Du das IP5 hast.


    Apple lässte beim Netz immer nur den schnellsten Standard ausschalten. Und da das ip5 bei Vodafone kein LTE konnte ( da Vodafone keine Frequenzen im 1800 LTE Netz hat) und das ausschließlich bei der Telekom/Congstar ging und geht, gab es den Schalter nicht. Ergo, man konnte bei Vodafone auch UMTS ausschalten.


    Grüße
    Mp

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aber bei vodafone ging es ja. Stattdessen hab ich den lte Schalter. Und der Punkt um den APN zu verändern fehlt. Geht das nur bei postpaid?


    Nunja zu viel OT.


    Was hast Du denn für ein Endgerät?

    Hallo zusammen,


    ich glaube, sofern es wirklich ein Problem für ein paar von Euch mit LTE/UMTS sein sollte, dass schnell auf EDGE zurückgefallen wird, ist es


    a) gut für die Gesamtperformance des Netzes und
    b) vermutlich nur von kurzer Dauer - ich füge mal den Link auf die T-Mobile Netzversorgung bei


    [URL=https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html]T-Mobile Netzversorgungskarte[/URL]


    dann schaut mal nach München und dort mal "nur" das 800 mhz LTE Netz auswählen...


    Grüße
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    dd ev. digitale Dividende?
    Aber wenn LTE800 in D warum dann nicht bei o2?


    ...vielleicht zu schlechtes LTE Netz von O2. Apple nimmt sich die Freiheit und gibt LTE softwareseitig sein iPhone pro Provider frei.... War ja letztes Jahr beim iphone 5 auch in der Schweiz so...

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Kein WLAN ac und kein LTE Kat. 4 sind bei diesen Preisen auch irgendwie nicht so schön. Zumal Apple ja bereits einiges an ac Hardware anbietet...


    Ich glaube diese Generation überspringe ich. 400 Euro Aufpreis zum 5S ist es definitiv nicht wert, auch wenn ich super gerne LTE800 hätte.


    Hi Betamax,


    wo steht denn, dass die beiden neuen iPhones kein Kat. 4 LTE können? Hab jetzt mehrfach geschaut und nichts gefunden...


    Grüße
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Na da bin ja wirklich mal gespannt, ob das alles klappt:
    http://www.teltarif.de/vodafon…sbau-2015/news/52452.html


    ...also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Vodafone sagt, dass sie bis 2015 100% Prozent der Bevölkerung mit LTE abdecken wollen. Und das mit NUR 10200 Sendern? (Vom Bericht her scheint da kein Fehler, da Vodafone ja auch gesagt hat ca. 200 Sender pro Monat aufzubauen. In Summe passt das basierend auf den heutigen 6700 LTE Sendern - Daten aus offizieller Vodafone Kommunikation)


    Wenn ich da die Abdeckung mit ca 20000+ GSM Sender anschaue, die heute in Betrieb sind und mir überlegen, das es auch damit noch deutliche Löcher gibt... Denn von den Frequenzen (900 GSM vs. 800 LTE) ist das je fast identisch... Hab ich da deutliche Zweifel.


    Oder aber: sehr mutig, wie Vodafone da Marketing macht... ( um kein Word mit L... zu nehmen)

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    a) Outdoor.
    b) Mir war bisher nicht klar, dass man, um Teilnehmer am mobilen Datennetz zu sein, zwingend ein LTE Gerät braucht. Das mag zukünftig so sein, mir ging es aber um eine Bestandaufnahme. Und da dürften die meisten Konsumenten noch mit 3G-fähigen Geräten unterwegs sein!?
    Hinzu kommt, dass Telefonie ebenso nahezu unmöglich ist. Hilft da auch LTE...? ;)
    Für mich bedeutet Netzqualität, nicht nur 1 funktionierende Frequenz. Davon abgesehn weiß ich mangels Vorhandensein nicht, ob andere Geräte hier besser abschneiden.


    migolf


    Ok, danke.


    Fazit:


    A) EDGE und UMTS Inseln wird es auf mittlere Sicht ganz allgemein immer geben.
    B) ...wenn man dann doch so wenig Hintergrund hat, ist eine weniger provokative Rhetorik für die Zukunft deutlich hilfreicher....


    Grüße
    MP