Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei 100km/h soll man Auto fahren, und nicht Speed testen :D

    Bus...


    A9 Höhe Carlsfeld, LTE800:



    Höhe Landsberg:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Du siehst doch im Display ob es zu dem Zeitpunkt im 2G oder 3G eingebucht war


    2G, gerade nochmal nachgefragt. Alles andere ist NICHT verfügbar. Zustand seit mindestens 2 Jahren unverändert. Seitdem wohnt der Inhaber des Vertrages dort.

    Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    ...kann ja durchaus LTE 800 vorhanden sein, kann Apple mit seinem aktuellen Produktportfolio halt nicht. Dann hättest Du ein anderes Gerät nehmen müssen, wenn es wichtig ist...


    Es ist mir nicht wichtig, da nicht mein Problem!
    Aber wir reden hier über NETZQUALITÄT seitens der Telekom, oder nicht... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei 100km/h soll man Auto fahren, und nicht Speed testen :D


    No risk, no fun - heißt die Devise. :D


    Zitat

    Original geschrieben von migolf


    Es ist mir nicht wichtig, da nicht mein Problem!
    Aber wir reden hier über NETZQUALITÄT seitens der Telekom, oder nicht... :rolleyes:


    Irgendwie ist es doch dein Problem, wenn LTE800 verfügbar wäre - aber es deine Hardware nicht unterstützt. Du hast ja dann eine schlechte Datenperformance - nicht andere....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Höhe Flughafen Leipzig/ Halle LTE800:



    A9 Höhe Döblitz LTE800 bei 60 km/h:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Zu a) Für 2G ist das doch im Downlink hervorragend. Gut der Uplink könnte ein wenig besser sein. Ist das denn Indoor?
    Zu b) genau, wir reden über Netzqualität. Nur ist das iphone, was die LTE Frequenzen angeht, in D kastriert. Hier gibt es 800/1800/2600. und das iphone kann nur 1800 empfangen. Daher ist die Telekom ja auch da einzige Netz bei dem es überhaupt funktioniert. Allerdings nur an den Stellen, an denen 1800 eingesetzt wird. Zu diesen gibt es noch viele weitere Flächen mit 800. und das können zwar alle anderen LTE Geräte von Samsung, Sony, Nokia, HTC empfangen, aber nicht das iphone 5.
    vielleicht ja das neue....


    Ergo: was soll das Netz dafür können?

  • . Kann deine Werte nur bestätigen war am Fr in Leipzig am Flughafen. Test mit Samsung LTE 800 und (iPhone 5 mit UMTS 26,76Mbits Download, 5,10 upload und 59 ping) Im Telekom Netz.

    Telekom

  • Schön zu lesen!


    LTE1800 bei 88 km/h:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    Zu a) Für 2G ist das doch im Downlink hervorragend. Gut der Uplink könnte ein wenig besser sein. Ist das denn Indoor?
    Zu b) genau, wir reden über Netzqualität. ... Zu diesen gibt es noch viele weitere Flächen mit 800. und das können zwar alle anderen LTE Geräte...
    Ergo: was soll das Netz dafür können?


    a) Outdoor.
    b) Mir war bisher nicht klar, dass man, um Teilnehmer am mobilen Datennetz zu sein, zwingend ein LTE Gerät braucht. Das mag zukünftig so sein, mir ging es aber um eine Bestandaufnahme. Und da dürften die meisten Konsumenten noch mit 3G-fähigen Geräten unterwegs sein!?
    Hinzu kommt, dass Telefonie ebenso nahezu unmöglich ist. Hilft da auch LTE...? ;)
    Für mich bedeutet Netzqualität, nicht nur 1 funktionierende Frequenz. Davon abgesehn weiß ich mangels Vorhandensein nicht, ob andere Geräte hier besser abschneiden.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    a) Outdoor.
    b) Mir war bisher nicht klar, dass man, um Teilnehmer am mobilen Datennetz zu sein, zwingend ein LTE Gerät braucht. Das mag zukünftig so sein, mir ging es aber um eine Bestandaufnahme. Und da dürften die meisten Konsumenten noch mit 3G-fähigen Geräten unterwegs sein!?
    Hinzu kommt, dass Telefonie ebenso nahezu unmöglich ist. Hilft da auch LTE...? ;)
    Für mich bedeutet Netzqualität, nicht nur 1 funktionierende Frequenz. Davon abgesehn weiß ich mangels Vorhandensein nicht, ob andere Geräte hier besser abschneiden.


    migolf


    Ok, danke.


    Fazit:


    A) EDGE und UMTS Inseln wird es auf mittlere Sicht ganz allgemein immer geben.
    B) ...wenn man dann doch so wenig Hintergrund hat, ist eine weniger provokative Rhetorik für die Zukunft deutlich hilfreicher....


    Grüße
    MP

  • Verstanden! :D
    Gruß zurück.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!