Beiträge von MenloPark

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Sicher?


    Klick Seite 15.


    Wenn man die Grafik "Smartphone-OS-Mix" nimmt, beziehen sich die 347.000 iPhones aufs ganze Jahr!


    Hi,


    Ja, ganz sicher... ;-). Auf Seite 15 stehen 1,3 Millionen iOs Devices für das Gesamtjahr. Siehe unten rechts. Und wenn Du die Unterlage für die Q3 Quartalszahlen auf der Telekom Seite dir anschaust, steht da auf Seite 14 "Record Level of iphones in Q3 (+400k)


    Grieße
    Mp

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Laut Geschäftsbericht hat T-Mobile im Gesamtjahr 2010 347.000 iPhones verkauft. Gemessen am Hype und an der Werbung ziemlich überschaubar...


    Hi,


    Das sind lediglich die iPhone die Zahlen fürs 4. Quartal. Im Quartal davor waren es lt. Telekom auch 400000 und damit Rekord.


    Grüße
    Mp


    Na ja verstehe nicht wirklich, sich ob dieser Preiskonstellation so zu feiern. Ist doch fast identisch im Preis, bzw. Deine Variante bei optimaler Ausnutzung sogar teurer.


    Dazu fehlt Dir:


    - WLAN Flat
    - 5 MMS (ok nutzt nicht jeder, aber ab und an mal sinnvoll)
    - Umtauschservice vor Ort (bin jetzt mal auf den Prozess mit den kostenlosen Bumpern gespannt...)
    - Wenn Du im e Netz bist kein HSDPA 7.2 und auch kein HSUPA (ist bei den Pings und der gefühlten Surfgeschwindigkeit schon nicht ausser acht zu lassen)


    Summa summarum: Du hast für Dich das beste Preis-/Leistungsverhältnis rausgeholt , auch wenn ich und vielleicht auch andere das unter objektiven Kriterien ein wenig anders einschätzen würden.


    Grüße
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Also es kam nur der Lieferschein, iPhone und die Sim, es war keine Rechnung bei. Diese wird wohl in den nächsten Tagen im Briefkasten sein.


    So, es ist jetzt 19.17Uhr und ich warte seit 10.45Uhr drauf, das meine Sim endlich aktiviert ist.


    Hi,


    ich könnte fast wetten, die ist aktiv. Bei mir waren bei insgesamt drei Kartenwechseln in den letzten Jahren, sofort mit der Deaktivierung der alten Karte die neue aktiv.


    Mach mal das Handy aus und dann wieder an und häng wenn es nicht geht, das iPhone anschliessend an iTunes.


    Grüße
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von Grufty_2
    Hast Du Deins schon?


    Also wenn jeder so denkt, dann macht die Telekom mit ihren Kunden weiter, was sie will. Für mich ist es unerheblich, ob ich z.B. auch ohne iPhone leben kann. Für mich ist wichtig, dass ich mich auf die Aussagen von meinen Vertragspartnern verlassen kann. Und wenn ich das nicht kann, dann ärgert mich das. Und wenn mich so etwas ärgert, dann teile ich denen das mit.


    Hi Grufty,


    ist ja ok, dass Du es mitteilst. Aber ganz ehrlich, es sollte durchaus nicht Ursache (Lieferproblem seitens Apple) und Wirkung (Du musst warten und bist teilweise irritiert über die Aussagen) verwechselt werden. Und ich gebe Dir ja recht dass sicherlich seitens der Telekom nicht alles optimal läuft. Nur sicherlich ist der Verteilprozess in so einer Gemengelage auch nicht ganz so einfach zu managen.


    1) Würde wohl auch die Telekom gerne schneller und mehr ausliefern, da sie a) damit Umsatz machen und b) die Kundenzufriedenheit erhöhen können -> also, wer macht sowas schon freiwillig....
    2) Kennen wir alle nicht, welche Aussagen Apple gegenüber der Telekom macht und ob diese Aufgrund der weltweiten Nachfrage auch immer eingehalten werden können. Problem tauch dann natürlich immer am Ende der Kette im Verhältnis zum Kunden auf.
    3) Bzgl. der Lieferung der Reihe nach -> wie soll es denn logitisch gelöst werden? Beispiel im Telekom Shop kommen 10 Vorbesteller, der letzte zum Beispiel am 28.06. 16:39 Uhr. Dann bestellt jemand an der HL, oder im Internet am 29.06. 13:00 Uhr. Soll jetzt das eine iPhone, was vielleicht im Kontignent für die Hotline gedacht war, gesperrt werden und als Einzellieferung an den Telekom Shop gesendet werden?
    Was ich damit sagen will, es wird sicherlich so gut es geht der Reihe nach abgearbeitet, aber bezogen auf bestimmte Kontignente die entsprechenden Clustern zugewiesen worden sind. Irgendeinen Schlüssel muss man ja wählen...


    Grüße
    MP

    Hi,


    ich hatte mal das Problem, dass wenn ich von den Öffis auf einen privaten geschaltet habe, dann das Bild hängen blieb.


    Lösung war in dem Fall schnell gefunden. Und zwar hat die Entertain Hotline die Premiumdienste bei T-Online resettet, bzw den Haken in Zusammenhang mit Entertain an die richtige Stelle gesetzt.


    Dann einmal noch den Reciever vom Netz genommen und seitdem läuft es bombig. Auch superschnelle Umschaltzeiten.


    Ich weiss zwar nicht, ob es diesen Fall hier auch trifft - aber sit vielleicht einen Versuch Wert.


    Grüße
    melnlopark