Beiträge von MenloPark


    Zu a) Für 2G ist das doch im Downlink hervorragend. Gut der Uplink könnte ein wenig besser sein. Ist das denn Indoor?
    Zu b) genau, wir reden über Netzqualität. Nur ist das iphone, was die LTE Frequenzen angeht, in D kastriert. Hier gibt es 800/1800/2600. und das iphone kann nur 1800 empfangen. Daher ist die Telekom ja auch da einzige Netz bei dem es überhaupt funktioniert. Allerdings nur an den Stellen, an denen 1800 eingesetzt wird. Zu diesen gibt es noch viele weitere Flächen mit 800. und das können zwar alle anderen LTE Geräte von Samsung, Sony, Nokia, HTC empfangen, aber nicht das iphone 5.
    vielleicht ja das neue....


    Ergo: was soll das Netz dafür können?

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Einen dritten UMTS-Frequenzblock hat die Telekom zwar nicht, aber ansonsten kann ich deinen Aussagen nur zustimmen. Die Telekom hat in München im Gegensatz zu Vodafone GSM1800 eh nie sonderlich großflächig ausgerollt. Wenn man von Allianz-Arena und Messegelände absieht, wurde GSM1800 an weniger als 10 Basisstationen verwendet. Bei einigen davon wurden die 1800-MHz-Kanäle schon Jahre vor dem LTE-Ausbau wieder abgeschaltet, da offensichtlich kein Bedarf mehr bestand.


    Hallo scharl,


    bin da ganz deiner Meinung.


    Aber mal was anderes, finde deine Seite mit den Sendern in München echt klasse, gut aufbereitet und weiss die ne Menge Arbeit dahinter zu würdigen... Ist immer spannend und zeigt sehr gut, welche Anbieter arg ins Netz investieren und auf welche Plattformen (2G, 3G oder LTE).... Nur eins wäre echt klasse. Dein schriftlicher Netzvergleich aus München resultiert aus dem Frühjahr 2010. könntest du den nicht löschen oder mal ein Update machen, denn ich glaube dieser ist der einzige Bereich deiner Page der nicht den Stand und Abstand ;-) 2013 der Netze widerspiegelt... :-)


    VG
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Sehe ich auch so.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Sehe ich ganz anders. Eplus Base ist grösstenteils netzseitig beschränkt auf den Wert im unteren einstelligen Gechwindigkeitsbereich. Z. B. Das Telekomnetz hat vollständig DC-HSPA und schon ordentlich LTE.


    Mit der richtigen Hardware und entsprechend nicht in der DL Geschwindigkeit limitierten Tarifen sind da Quantensprünge zu erwarten.


    Soll ja ein Netz- und kein Handy- oder "was kann mein Tarif" Test sein...


    Gruesse
    MP

    Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Wow das wäre natürlich super. Fand tmobile immer ganz unkompliziert und solide für Anrufe/SMS. Nur dieses mal werde ich auf 3g angewiesen sein. Ich bin im März dort.


    Kann man irgendwo nschlesen, wann auf die 1900er Frequenz gewechselt wird? Die 1700er ist ja kompletter Mist


    Hi,


    Ja, kann man. Zun einem hier Auf Seite 29, oder aber auch in diesem Newsblog .


    Gibt natuerlich noch mehr Quellen, einfach googeln. Gibt sogar nen Twitter Account.


    Grüsse
    Mp

    Hi,


    kommendes Jahr sollte t-mobile UMTS auf 1900'er Frequenz haben. Derzeit läuft ja das refarming im Netz und erste Regionen sind schon aufgeschaltet... Bis Anfang kommenden Jahres sollten die meisten Regionen laufen. dann ists kein Problem mehr.


    Und das 3G Netz wird in den USA grad gegenüber ATT von t-mobile mit bis zu 70% schneller beworben...


    Dann koennten sie ja u. U. auch in den USA das iPhone offiziell von Apple bekommen....


    Gruesse
    Mp

    Hallo zusammen,


    geht mir genausso. Scheint alle Länder zu betreffen, denn es kommen Meldungen aus den USA, UK, Norwegen, Österreich, Niederlande, Schweden etc.



    Gehe von einem Softwarebug aus, denn die Hardware (der Lausprecher) beweist seine topp Qualität z. B. Bei HD Voice Gespraechen. Sollte Apple schnellstmöglichen fixen. Könnte ein Problem vom erstmalig implementieretn "ankommenden Noise Cancellation" herkommen. Soll aber Apple untersuchen



    Hier nochmals eine paar Quellen:


    Macerkopf


    Apple Support Forum


    Iphone-ticker


    Hab mich eigentlich schon gewundert, warum es hier zu dem Thema noch so still ist. Meine Erfahrung ist bei ca. 30 Prozent der Gespräche das Problem. Und ansonsten ist es arg schwankend. Von topp mit HD Voice und teils auch ohne hd voice mit sehr lauter klarer Übertragung hin zu ganz leiser Sprachübertragung, aber nicht zerhackelt. Dieses zerstückelte ist natürlich am schlimmsten und macht ein Telefonat nahezu unmöglich.


    Scheint aber meisten nur ankommend zu sein, die Gesprächspartner beschweren sich nicht. Aber das kann ich auch nicht ganz ausschliessen.


    Viele Grüsse
    Mp