Beiträge von chironex


    Das große Blech in der Mitte wird nur von Zwei Nasen gehalten, der Wechsel also kein Problem.



    Vergesst nicht, die kleinen LED Fensterchen wieder einzusetzen (so wie ich es vergessen hatte ;-) Die im Lieferumfang meines Ersatzcovers waren etwas klarer als die Originalen, gefielen mir aber etwas besser. Ihr könnt aber natürlich auch die Originalen ohne Probs weiter verwenden.



    Ich hoffe, das es jetzt bei euch genauso aussieht, wie bei mir :)



    Nun schnell die Tastaturmatte wieder eingesetzt, Platine darauf gelegt...Backcover dran und Schrauben rein. Das wars!



    Schöner ist das neue Cover zwar nicht gerade...aber dafür hat es keine Kratzer mehr ;) und meine bessere Hälfte flucht jetzt nicht mehr so über Siemens :D .


    Die Originalanleitung mit Bilder in 1600er Auflösung findet Ihr hier .


    Es grüßt
    Chris


    Auch wenn man es auf diesem Foto nicht so sieht, aber das alte Cover von dem M55 hat meine verehrte Gattin ganz schön leiden lassen. Und da Mädels ja immer auf ein perfektes Outfit wert legen, musste also ein neues Cover her! Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal die DigiCam mitarbeiten lassen...


    Schon mal vorab: Der Coverumbau beim M55 ist absolut kein Problem und eigentlich von jedem, der eine 5er Torx Schlüssel besitzt, in 20 Minuten zu bewältigen!




    Fangen wir mal damit an, den Akkudeckel schön bei Seite zu legen und den Akku heraus zu operieren....



    ...um somit die vier Torxschrauben freizulegen, die wir noch zu entfernen haben!



    Danach fällt das Cover eigentlich schon von alleine auseinander. Lediglich oben an der Spitze ist es noch leicht eingeharkt. Jetzt sollte es bei euch so aussehen wie auf meinem Foto hier...von der Oberschale müsst Ihr nun die Tastaturmatte lösen, die nur an dem hier markierten kleinen Harken befestigt ist. Außerdem braucht Ihr noch die Lautsprecherabdeckung oben. Die ist leider verklebt, lässt sich aber mit sanftem Druck rechts und links aushebeln, ohne das sie Schaden nimmt.



    Hier liegen jetzt die Alte, ausgeschlachtete Oberschale und die Neue, bestückte, nebeneinander. Wenn Ihr den Silbernen Deckel vorsichtig abgenommen hattet, dann sollte der vorhandene Klebestreifen auch noch wunderbar in der neuen Schale halten. Damit ist das Frontcover fertig bearbeitet!



    So, ran an das Backcover! Die Platine liegt lose drenne und kann demnach direkt mal rausgeschmissen werden.



    Alle hier markierten Teile müssen in die neue Rückschale übernommen werden. Unten der Vibramotor und das Mikrofon sind nur lose eingesetzt und lassen sich wunderbar mit einem kleinen Schraubendreher oder dem Fünfer Torx vom Anfang raus nehmen. Kniffeliger ist es mit der Antenne, da müsst Ihr schon mit etwas mehr Kraft aber doch sehr sorgsam rangehen. Wer sich sicher ist, dass er das alte Backcover nicht weiter benötigt, kann mit einem Seitenschneider die Pinne, auf der die Antenne aufgesteckt ist, abknipsen. So lassen sich dann die Zwei Antennenteile recht einfach lösen. Insgesamt sollte man doch sehr darauf achten, die Antenne nicht zu sehr von der ursprünglichen Form zu entfernen.