Gerade gefunden:
Eigentlich doch gar nicht möglich, aber der Kerl hat immerhin 1500 positive Bewertungen. Allerdings gibt es keine Garantie.
Wenn die Dinger geklaut wären, würde er die doch nicht bei ebay rein setzen, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade gefunden:
Eigentlich doch gar nicht möglich, aber der Kerl hat immerhin 1500 positive Bewertungen. Allerdings gibt es keine Garantie.
Wenn die Dinger geklaut wären, würde er die doch nicht bei ebay rein setzen, oder?
Von den üblichen Verdächtigen habe ich mir erzählen lassen, dass es wohl Probleme im Kamp-Lintforter Siemens Werk mit der Produktion des MC60 gibt. Grund: Die Kameras sind ausgegangen! Der eigentliche Hersteller ist derzeit wohl nicht in der Lage zu liefern...
Ob es sich in diesem Falle nur um einen Ausfall weniger Tage handelt, oder gar um Wochen, weiß ich leider nicht. Aber immerhin hat Siemens wohl pro Schicht 20 % der Leiharbeiter, die in der Produktion tätig sind, nach Haus geschickt. Ich könnte mir vorstellen, dass es genau der Teil ist, der sonst die MC60s produziert.
Dieser Umstand gepaart mit der Tatsache, dass es das MC60 mittlerweile bei allen großen Mobilfunkanbietern für wirklich wenig Geld gibt, könnte zu einer gewissen Knappheit im Weihnachtsgeschäft führen...warten wir mal ab.
Auch wenn ich es in diesem Falle nicht glaube, könnte es natürlich auch nur ein Gerücht sein, das nicht stimmen, oder nicht sooo stimmen, muß. Wenn jemand was weiß...
Jetzt aber! Danke für den Hinweis!
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier im Forum steht, in der Suche habe ich nichts gefunden. Wenn dem so ist, bitte schließen/löschen.
Ich weiß nicht, ob Ihr es wusstet, aber das ST55 hat natürlich nur in Deutschland, dank T-Mobile, kein Java.
Wenn wir z.B. diese beiden englischen Seiten nehmen:
http://www.infosyncworld.com/h…obilephones/specs/65.html
http://www.e2save.com/e2001/ph…popup.php?handset=COMST55
ist ganz klar ersichtlich, das unsere Siemensgenossen z.B. in UK das ST55 mit Java genießen dürfen....Schade eigentlich!
Vielleicht sollten wir mit diesem Thread die Gelegenheit nutzen, darüber zu diskutieren, ob das ein guter Weg für Siemens wäre, näher an die mobile Spitze zu rücken, anstatt zu diskutieren, was bisher falsch gelaufen ist.
Fakt ist, Siemens hat einiges getan, um den eigenen Marktstand zu verbessern. Fakt ist aber auch, das nicht alles so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat. Warum also nicht der Versuch mit neuen Partnern? Wenn ich SE als Beispiel nehme, kann ich nur sagen, das es funktionieren kann. Die SE Geräte gefallen mir wesentlich besser als das, was sowohl S als auch E vorher alleine gemacht haben.
Siemens kann sich doch so genau das ins Boot holen, was im Moment halt noch fehlt. Die asiatischen Display- und Multimedia-Eigenschaften dürften ja bestens Bekannt sein. Das gepaart mit den besten erhältlichen Businessfunktionen, die meiner Meinung nach Siemens nun mal hat, und die hervorragende Menü Struktur (usw...) können doch nur das Beste an mobilen Telefonen hervorbringen...
Sehe ich das so falsch? Vielleicht kommt es für Siemens auf den Versuch an, sich mal zu paaren:D ?!?
gefunden auf teltarif.de:
LG Electronics und NEC als Partner im Gespräch
Der harte Kampf um Marktanteile auf dem Markt für Mobiltelefone bereitet den Verantwortlichen von Siemens zunehmend Sorgen. Siemens mobile schrieb zuletzt rote Zahlen. Wie das Handelsblatt berichtet, werden im Siemens-Vorstand nun verschiedene Optionen geprüft, um das Handy-Geschäft wieder flott zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass Siemens zuletzt im Vergleich zur Konkurrenz Anteile auf dem Weltmarkt verloren hat. Ursprünglich war von Bereichschef Rudi Lamprecht als Ziel ausgegeben worden, die Nummer drei auf dem Weltmarkt zu werden. Der derzeit drittplatzierte Samsung-Konzern eilt den Münchenern allerdings davon. Und auch die Lifestyle-Marke Xelibri läuft längst nicht so gut wie die Münchner erhofft hatten. Wie die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise weiter schreibt, gibt es "Überlegungen zur Aufstellung der Sparte". Zwar sei es noch nicht zu Verhandlungen gekommen, allerdings würden diverse Planspiele durchdacht. Am wahrscheinlichsten sei derzeit die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens, bei denen als Partner der koreanische Hersteller LG Electronics oder NEC aus Japan gehandelt werden. Aus Unternehmenskreisen heißt es hierzu: "Das wäre für Siemens ein gesichtswahrender Ausstieg durch die Hintertür". Die Handy-Marke Siemens soll nach Angaben des Handelsblatt durch den möglichen Zusammenschluss erhalten bleiben. Bei der Fertigung und in der Entwicklung sehen die Siemensleute aber Möglichkeiten, von Synergien zu profitieren. Konkret wollte man sich bei Siemens zu derartigen Planungen nicht äußern, solche Überlegungen hätten aber nach den Worten der Verantwortlichen durchaus Charme.
Bereits in der Vergangenheit waren bei Siemens Verhandlungen gescheitert. Wie das Handelsblatt weiter berichtet, sollte die Handy-Sparte offenbar an den US-Konzern Motorola im Tausch gegen das Netzgeschäft verkauft werden. Nach dem Wechsel in der Motorola-Chefetage wird spekuliert, dass jetzt ein neuer Anlauf gestartet werden könnte. Auch Gespräche mit Ericsson führten nicht zum Durchbruch, worauf die Schweden ihre Handysparte mit dem Hersteller Sony zusammenlegten.
Ich denke schon, das es Hersteller unabhängig ist. Wie vieles bei BT. Kein Autohersteller wird das nur für Siemens Telefone einbauen....hoffe ich ![]()
Zitat
Ausser es gibt dann später auch normale zweit Mobiles, die mit solch einem Modul ausgerüstet sind.;)
Und dann rennst Du mit zwei Telefonen rum? Oder wie?
So sieht das Ding aus:

Und ist ab jetzt verfügbar. Hoffentlich verbaut das auch schnell jemand:
Der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile (Siemens mobile) stellt vom 9. bis 21. September auf der IAA 2003 in Frankfurt als weltweit erster Anbieter das freihändige Telefonieren im Auto ohne Handyhalterung vor. Möglich ist dies durch die neue Funktion SIM Access Profile, welche das GSM/GPRS-Funkmodul AC45 integriert hat. Das AC45 ist im Navigationssystem des Autos eingebaut. Über SIM Access Profile baut sich eine Bluetooth-Verbindung zwischen GSM/GPRS-Modul und Handy auf, so dass alle Informationen der Handy-SIM-Karte drahtlos übermittelt werden. Ein Umstecken der SIM-Karte, das bisher in vielen Fällen notwendig war, entfällt. Das AC45 mit SIM Access Profile ist ab sofort erhältlich.
Siemens mobile präsentiert mit dem AC45 die weltweit erste Lösung, die eine Handyhalterung überflüssig macht. Eine Handyhalterung verursacht großen Aufwand bei Entwicklung und Einbau. Egal wo das Handy im Auto liegt, die Telefonverbindung ist mittels GSM/GPRS-Modul AC45 sichergestellt. Ohne das Mobiltelefon in die Hand nehmen zu müssen, wählt der Fahrer über das Bedienfeld des Navigationssystems oder per Sprachsteuerung.
Der Vorteil für die Automobilhersteller besteht darin, dass sie nicht mehr für jedes Handymodell eine eigene Halterung anbieten müssen. Das bedeutet erhebliche Kosteneinsparungen. Vor dem Hintergrund, dass Automobilhersteller unter extrem hohen Preisdruck stehen, stellt das GSM/GPRS-Funkmodul AC45 mit der neuen Funktion SIM Access Profile eine sehr interessante Alternative zur Handyhalterung dar. „Das SIM Access Profile wird langfristig die Handyhalterung ablösen“, so José Costa e Silva, Leiter des Geschäftsgebiets Wireless Modules des Siemens-Bereichs Information and Communication Mobile. „Die Automobilindustrie zählt seit Gründung des Geschäftsgebiets im Jahr 1995 zu unseren wichtigsten Zielmärkten. Um die hohen Qualitätsanforderungen erfüllen zu können, haben wir das AC45 für den harten Einsatz im Automobilbereich optimiert. Darüber hinaus garantieren wir unter Berücksichtigung der verhältnismäßig langen Produktzyklen der Automobilbranche auch eine lange Verfügbarkeit des Funkmoduls.“
Ab 2004 unterstützen alle neuen Bluetooth-fähigen Mobiltelefone SIM Access Profile. Dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller das Gerät kommt. SIM Access Profile ist ein Standard der Bluetooth Special Interest Group (SIG).
GSM/GPRS Funkmodul AC45
Das AC45-Modul zeichnet sich durch zuverlässige GSM/GPRS-Kommunikation (GPRS-Klasse 8), schlanke Abmessungen, leichte Integrierbarkeit sowie hohe Hitzebeständigkeit aus.
Auf der IAA in Frankfurt kann die Lösung auf Stand A08 in Halle 5.1 (Siemens VDO-Automotive-Stand) besichtigt werden.
Fotos zu dieser Pressemitteilung liegen zum Download bereit unter:
http://www.siemens.de/icm-bild/icm200209114
Weitere Produktinformationen für Leser finden Sie im Internet unter:
http://www.siemens.com/wm
Sicher, ist ja baugleich ![]()