-
ERSTE SCREENSHOTS VON GAMELOFTS XIII FÜRS HANDY!
Gameloft kündigt den Video Game Hit XIII für Mobiltelefone an.
Düsseldorf, 30.7.03
Im Oktober diesen Jahres bringt Gameloft zeitgleich mit dem Launch des Video
Games bei UbiSoft Entertainment den 1st Person Shooter XIII auf's Handy.
Das bereits mit hervorragenden Test-Vorberichten bedachte Video Game
zeichnet sich vor allem durch die außergewöhnliche Grafik im Comic-Stil aus,
die natürlich auch beim Handy-Spiel den besonderen Charakter ausmachen wird.


-
Gefunden auf heise.de:
Der Siemens-Konzern streicht wegen der Krise in der Telekommunikations-Branche nochmals 2300 Arbeitsplätze in seiner Mobilfunk-Sparte ICM. In Deutschland entfielen bis Ende des nächsten Geschäftsjahres davon 500 Stellen, teilte Siemens am Mittwoch in München mit. Insgesamt sollen die Kosten um eine Milliarde Euro gesenkt werden. In den vergangenen beiden Jahren waren bei ICM bereits 4000 Arbeitsplätze gestrichen worden. Auch in weiteren Siemens-Bereichen ist ein zusätzlicher Stellenabbau nicht ausgeschlossen. Insgesamt hatte Siemens bereits den Abbau von mehr als 35.000 Stellen angekündigt.
Siemens spürt die Branchenkrise derzeit sowohl bei den Handys als auch bei den Mobilfunknetzen. "Der Weltmarkt für Mobilfunknetze ist bereits im letzten Jahr um 15 Prozent gesunken. Im laufenden Jahr schrumpft der Markt um bis zu 20 Prozent", sagte ICM-Chef Rudi Lamprecht. Im Handymarkt stagniere der Umsatz trotz steigender Stückzahlen. "Das Geschäft steht bei allen Wettbewerbern unter erheblichem Margendruck." Diesen Entwicklungen müsse Siemens Rechnung tragen, um gestärkt aus der Krise zu kommen.
ICM erzielte im abgelaufenen Quartal einen Bereichs-Gewinn in Höhe von 17 Millionen Euro. Das Ergebnis war nur wegen Sondereinflüssen positiv. Dabei schrieb der Handybereich Verluste, während das Geschäft mit Mobilfunknetzen operativ noch leicht positiv war. Der Umsatz des Bereichs brach um 14 Prozent auf 2,16 Milliarden Euro ein. Der Bereich soll bis 2004 eine operative Marge von acht bis elf Prozent erzielen. Davon ist er noch meilenweit entfernt. Branchenkenner halten daher auch strategische Schritte -- wie die Kooperation mit einem Konkurrenten bei Handys -- für nicht ausgeschlossen. Siemens kommt bei Handys auf einen Weltmarktanteil von unter zehn Prozent, während Marktführer Nokia auf fast 40 Prozent kommt.
Die genaue regionale Verteilung des erneuten Stellenabbaus steht nach Angaben eines Sprechers noch nicht fest. Der Großteil entfalle auf den Bereich der Mobilfunknetze. In Deutschland gebe es in den betroffenen Bereichen vor allem in Berlin und München viele Beschäftigte, sagte er. Der Konzern werde sich wieder um eine soziale Abfederung bemühen, betriebsbedingte Kündigungen seien aber nicht ausgeschlossen.
-
Willkommen im TT!
Deine Loop Nummer behälst Du, klar. Ist ja abhängig von der Sim-Karte, nicht vom Handy.
MMS kannste vergessen, da Loop MMS erst ab Ende diesen Jahres unterstüzen soll. Hat aber nichts mit dem S55 zu tun.
Email geht.
-
Levelkarte SplinterCell
Um euch die Wartezeit auf die neuen Gameloft Games ein wenig zu verkürzen habe ich euch mal eine Levelkarte des ersten SplinterCell Levels gebastelt 

|Klick zum vergrößern|
-
Zitat
Original geschrieben von Ego72
Lässt sich das Adressbuch nur mit Outlook abgleichen, oder gibt es auch noch eine andere Software dafür ? Wenn ja, welche.
Dank mitgeliefertem XTND Connect repliziere ich sowohl Termine, EMails als auch TODO Liste mit Lotus Notes 5, und jetzt Notes 6. Das geht schon seit dem S45i.
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Kann das MC60 denn Java?
Yes, Sir :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Kopenhagen
Hat eigentlich jetzt JAVA den weg ins C60 gefunden? (Laut connect ja bis jetzt noch nicht!)
Gibts auch irgendwelche neueigkeiten vom MC60? (<-- Mein Favourit)
Kopenhagen
Ne, hat es nicht, und wird es wohl auch nicht. Aber schön wäre, wenn mir jemand erklären könnte, warum Siemens jetzt wieder Handys ohne baut...?!? Manchmal verstehe ich die Siemens Welt dann doch nicht 
-
Xonio berichtet folgendes:
Der Speichermangel war unser Hauptkritikpunkt am kürzlich vorgestellten C60: Mit gerade einmal 100 Kilobyte wollte Siemens die neue C-Klasse an den Kunden bringen.
Heute teilte die Pressestelle uns mit, das C60 werde mit deutlich mehr Speicher als zunächst angekündigt auf den Markt kommen: Die Münchner wollen das Farbhandy für den anspruchsvollen Pre-Paid-Kunden mit gut einem Megabyte ausstatten.
Xonio meint:
Das ist zwar auch nicht rekordverdächtig viel, aber für ein Gerät in der Preisklasse unter 200 Euro sicher nicht schlecht. Und mit einem Megabyte lassen sich mit die Multimedia-Funktionen des C60 auf jeden Fall sinnvoll nutzen.
-
Habe gerade eben den Auserwählten acht Testern eine Mail geschrieben.
Bitte jetzt keine "Bewerbungen" mehr zusenden.
Vielen Dank für das große Interesse :top:
-
So Gott will kommen die Dinger am Donnerstag auf den Markt....aber drauf wetten möchte ich nicht 