Beiträge von chironex

    Zitat

    Original geschrieben von Replicant
    Manchmal geht es, aber oftmals auch eben nicht - kommt eben drauf an wo man sich festhält :)


    Aber Repli,


    jede Blondine im Bus wird Verständnis dafür haben, wen Du sie fragst, ob sie Dich nicht mal von hinten zum festhalten in den Arm nehmen kann. Du müßtest dringend eine SMS mit 2 Händen schreiben...:D
    ...und bitte fest drücken, damit auch nichtts passiert in der Kurve....

    Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Was ist aber nun wenn ich bei Siemens 6 Wochen warten muss, soll ich dann 6Wochne ohne Handy rumlaufen aber trotzdem für die gesamte Zeit weiter brav die Gebühren zahlen?


    Kann ich nicht eigentlich darauf verweisen das zum Kaufzeitpunkt (Ende Januar) der Verkäufer noch mit diesem Service geworben hat?


    Achja, produziert wurde das Handy am 28.11.02, gekauft habe ich es allerdings erst am 21.01.03 . Sollte es diese 6-Monatsregel geben was wird dann wohl ausschlaggebend sein, Produktions- oder Kaufdatum?


    Die Erfahrungen zeigen doch, das die Geräte wirklich max 5 Werktage weg sind. Mein S55 wurde Montags geholt und Mittwoch war es wieder da....


    Das ist schön, wenn der Verkäufer darauf hinweist. Aber, habe letztens noch mit siemensinfo.de (Gruß an Mario) darüber diskutiert, ist dieser Service von Siemens freiwillig gewesen. Nach wie vor ist Dein Händler der gesetzliche Ansprechpartner für Garantiefälle.


    Und die 6 Moante beziehen sich auf das Datum der Produkteinführung, nicht des Produktions- oder Kaufdatums.

    Ach Leute, :)


    dieser Thread erinnert mich ziemlich gut an die Zeit vor Erscheinen des S55. Wie sich vorab, bevor es jemand in der Hand hatte, alle über das 256er Farben Display aufgeregt haben?!


    Und? Macht es, im Nachhinein, das S55 schlechter? Ich sage Nein, weil alles andere beinahe Perfekt ist. Und, darum bin ich Siemens Fan, wird es beim SX1 auch so sein.


    Man wird sich an die Tastatur gewöhnen, es wird Leute geben, die mit der neuen Tastatur schneller texten als bisher und die anderen werden die 10 Sekunden mehr an anderen Stellen wieder einsparen.....wetten?

    So ist es , Mario. :top:


    Wie ich gerade vom netten Siemens Hotline Mitarbeiter erfahren habe, werden sowohl das C- wie auch das S55 neuerdings zur Reparatur abgeholt. German Parcel holt die defekten Geräte an euerer Haustüre ab und bringt Sie nach ca. 5 Werktagen zurück.


    Laut Siemens wird so jetzt mit jedem neuen Modell verfahren. Das erste halbe Jahr nach Produkteinführung wird, wie gehabt, das Gerät vor Ort getauscht, danach nur noch zur Reparatur abgeholt.


    Diese, meiner Meinung nach, gravierende Änderung im Service dürfte wohl daraus resultieren, das einige „Kunden“ diesen Service für Dinge missbraucht haben, für die er nicht Gedacht war. Möchte nicht wissen, wie viele Leute Ihr Handy wegen Kratzern am Display haben tauschen lassen…:(



    Es gibt immer wieder Zubehör, das einen auch nach so langer Zeit positiv überraschen kann. Hier seht Ihr so eines. Einen Dual-Sim-Adapter, der auf alle Geräte passt:
    Endlich können Sie in jedem (!!!) Handy zwei Karten betreiben. Für viele Handys werden leider keine Dual-SIM Adapter hergestellt, oder der neue Deckel wirkt einfach zu klobig. Dies sieht gerade bei hochwertigen Handys (z.B. Siemens S45 oder Siemens S55) nicht besonders schön aus. Zudem werden die normalen Dual-SIM Adapter nur in schwarz angeboten. Damit ist jetzt Schluß ! Betreiben Sie einfach zwei SIM Karten in der Größe einer normalen Mini-SIM-Karte. Somit ist diese Lösung für wirklich jedes Handy geeignet. Funktionsweise : Nach dem Umbau stecken Sie einfach Ihre neue Karte ins Handy. Bei jedem Aus- und Einschalten greifen Sie auf die andere Karte zu. Wir empfehlen, für beide Karten die selbe PIN Nummer zu vergeben, um Fehleingaben zu vermeiden. Ideal für alle, die berufliche und private Telefonate trennen müssen/wollen und ein ständiges Wechseln der Karten vermeiden wollen (und somit Ihren Kartenleser schonen). Oftmals ist innerhalb eines Netzes eine kostenlose Rufumleitung möglich, somit sind Sie sogar unter beiden Nummern gleichzeitig erreichbar. Mit der Kombination eines Profi-Tarifs und einer Prepaidkarte mit Feierabend/Weekend Option lassen Sie enorm Gebühren sparen. Der Umbau : Ihre beiden SIM-Karten müssen nach Ende des Umbaus in den Adapter (6) passen (in dem auch die Steuerungselektronik liegt). Im Lieferumfang befinden sich 3 Probekarten (5) an denen Sie, falls Sie mit der Schere arbeiten wollen, üben können. Hierzu kleben Sie einfach die Aufkleber (1) auf die Probekarten (5) und schneiden diese aus. Falls alles geklappt hat, passen die ausgeschnittenen Stücke stramm in den Adapter (6). Danach kleben Sie die Aufkleber (1) auf die Rückseite Ihrer SIM-Karten und schneiden diese ebenfalls aus. Wem das Ausschneiden zu gefährlich ist, für den haben wir ebenfalls eine Stanze im Programm. Empfehlenswert auch für Fachhändler und Firmen, die viele Karten vorbereiten möchten. Nach dem Ausschneiden legen Sie Ihre Karten mit den Kontakten nach unten in den Adapter (6) und fixieren diese mit den Blechen (4) in der Nut zwischen dem Kunststoff und der Leiterbahn. FERTIG !!! Falls Sie Ihre Karten noch mal einzeln betreiben möchten, liegen zwei Kunststoff Adapter (3) bei. Einfach die ausgeschnittenen Karten in den Kunststoff Adapter (3) legen und mit den Klebestreifen (2) von hinten fixieren.



    GEfunden bei Hot-Wire-Telekom