Beiträge von bibsurfer

Im Falle einer Rufnummernmitnahme zu o2 ist es eigentlich egal, weil eine Portierung in einen laufenden Vertrag jederzeit möglich ist...

Vor einer Portierung muss jedoch der alte Vertrag gekündigt sein, d.h. im die Verzichtserklärung muss vorliegen, und Guthaben für die Portierung sollte schon auf dem Konto sein.

Ich habe nun auch meine beiden Karten gekündigt bekommen.

Die erste Kündigung (wäre bis 31.10.2009 aktiv gewesen) wurde, wie beschrieben, erstmal abgelehnt.
    Dort habe ich die E-Mail einfach mit der Frage, ob ich eine Stellungnahme haben könnte, warum simyo sich nicht an die eigenen AGB hält, beantwortet.

Am nächsten Tag kam eine Mail, man hätte mir die Karte deaktiviert, obwohl es eigentlich nicht nötig sei zu kündigen...
    Da war gleich das Auszahlungsformular dabei. (Werde ich nicht in Anspruch nehmen, weil das Briefporto höher ist als das Guthaben....)

Diese Mail beantwortete ich einfach nochmal, mit der Anfrage, ob für meine 2. Karte (AZf: bis 26.01.2009), deren Kündigung auch per Fax einging, das gleiche Vorgehen nicht auch möglich sei?
    Dem wurde auch prompt nachgegeben...

So kann ich abschließend sagen, dass nach nicht einmal 2 Werktagen alles so gemacht wurde, wie ich es wollte, und das mit überschaubarem Aufwand.

Ich bin mit dem Service nun also sehr zufrieden.
    Das muss ja auch mal gesagt werden!

Kann man denn bei freien Händlern auch schon nach 12 Monaten verlängern?
    Dass man ab dem 20. keinen "Strafzuschlag" bezahlen muss ist ja klar, aber ich dachte bei Freien kann man auch nicht so früh die Verlängerung durchführen...

Sind ja keine großen Beträge... :)
    Aber das ist mir allenfalls lieber, als mit 2 Karten nun noch 10 Monate mit dem Aktivitätszeitfenster das Dasein als Karteileiche zu fristen, und dadurch die Kundenstatistik von simyo/E+ zu schönen...
    Zumal ich dann im Anschluss evtl. auch noch auf Auszahlung warten müßte.

Edit:
    GirlMixAlot:
    Ja, das stimmt. die erste von zwei meiner Deaktivierungen ist gerade vollzogen... :top:

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Kündigungstext:
    Ich wünsche eine Deaktivierung der oben genannten Rufnummer gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Simyo GmbH nach § 2. Artikel 4 ohne Rücksichtnahme des § 7. Artikel 3. Ich verzichte hiermit ausdrücklich auf die Nutzung des Aktivitätszeitfensters, gemäß § 7. Artikel 1., 2., 3., 5. & 6.
    Das vorhandene Guthaben bitte ich entsprechend auf meine Bankverbindung auszuzahlen: XXXXXXXXXXXXX

Ich hab grad mal meine Kündigung gefaxt.

Allerdings habe ich, um der Rückfrage des Deaktivierungszeitpunktes vorzugreifen, "sofortige" Deaktivierung eingefügt.

Die Antwort kam auch schon:
    Guten Tag "bibsurfer",

vielen Dank für Ihr Fax.

Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit simyo telefonieren möchten.

Da Sie bei simyo keine Vertragsbindung haben, ist eine Kündigung nicht
    erforderlich.
    Ihre simyo SIM-Karte ist bis zum 31.10.2009 aktiv. Bis zu diesem
    Zeitpunkt können Sie oder eine andere Person das verbleibende Guthaben
    abtelefonieren. Wenn Sie vor Beendigung des Aktivitätszeitfensters Ihrer
    simyo SIM-Karte nicht mehr aufladen sind Sie noch für weitere zwei
    Monate im Inland erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit keine Aufladung,
    wird Ihre simyo SIM-Karte automatisch deaktiviert.

Lustiger Verein!!! :flop:

Na, da bin ich mal gespannt, was Mark uns heute noch so berichtet...
    Ehrlich gesagt, ich glaub nicht dran!!!