Beiträge von bibsurfer

    Also, der tarifwechsel, den ich vor ein paar Wochen in der Online-Kundenbetreung gemacht habe (von Privat in Professional) wurde mir bislang nicht berechnet.
    Ich gehe davon aus, daß es auch dabei bleibt!!! :top:

    Hi sashq,


    meines Wissens bekommt man eine Vergünstigung auf die GG:
    Bei Online-Verträgen gibt es die ersten 12 Monate GG-Befreiung, bei Genion-Verträgen aus dem Shop liegt die GG bei 4,95€ für die Laufzeit von 24 Monaten.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren!


    Gruß, bib

    Zitat

    Original geschrieben von Runsky
    also hab nen halben eure auf der rechnung weil ich meine mailbox eingerichtet hab und dann ca. 2 euro wegen den sms.


    Das berechnen von Anrufen auf die Mailbox würde mich an deiner Stelle auch wundern, die sind nämlich eigentlich bei GENION-Verträgen kostenlos...
    ...zumindest aus der Homezone!!!

    Danke seby,


    das beruhigt mich in soweit schon mal, daß ich eine gute Aussicht auf einen neuen Vertrag habe.


    Nur würde ich mich noch mehr freuen, wenn der andere Vertrag eben nicht mehr "nicht aktiv" eingestuft wäre, sondern gar nicht mehr existieren würde...
    ...nach 4 Jahren.


    Genau das ist meine größte Irritation,
    nicht das o2 auf einmal den Vertrag wieder aktiviert, warum auch immer, und für lockere 50 Monate Grundgebühr verlangt!!!


    Oder bedeutet "nicht aktiv" am Ende so viel wie gekündigt? (=erledigt)


    Gruß,
    bib

    Hallo Leute!!!
    (speziell jene, welche sich mit o2 Vertragszuständen auskennen)


    Ich habe ein Vertsändnisproblem! Und zwar:


    Die Rufnummer eines von mir vor mittlerweile über 4 Jahren aufgelösten Vertrages steht immer noch im Telefonbuch.
    Ich habe also mal nachgefragt, wie es um den Status des Vertrages steht, und ob dieser Eintrag nicht gelöscht werden kann.
    Dazu muß ich erkären, daß ich dieses Vertragsverhältnis 1999 beendet habe, weil VIAG seinerzeit diversen Einsprüchen nicht nachgekommen war. Das ist aber Geschichte!!! I


    Die Antwort war, daß dieser Vertrag nicht mehr aktiv sei... :confused:


    So jetzt das Problem:
    Seit 3 Jahren bin ich wieder zufriedener o2-Kunde, möchte aber kurzfristig aus Kostengründen einen online-Vertrag abschliessen. Ich bin gierig auf das SMS-Guthaben.


    Wenn ich aber einen laufenden Vertrag habe, kann es sein, daß ich einen weiteren online-Vertrag nicht bekomme, weil ich ja bereits 2 Verträge habe.
    Das wäre vielleicht möglich, weil der "NICHT AKTIVE" mitgezählt wird, und das Limit von 2 Verträgen pro Kunde überschritten wäre, welches es wohl gibt.


    Außerdem möchte ich nicht mehr laufende Mobilfunkverträge haben als Hemden im Schrank!!!!


    Ich bin gespannt auf die Antworten, und möchte mich bei allen für weiterhelfende Infos bedanken!!!

    eine Rufnummer pro Vertrag


    Hallo Whistler,


    genau diese Idee hatte ich auch vor ein paar Wochen, aber die Auskunft des o2-Kundendienstes per E-Mail bestätigt Martin Kissel:


    Es ist nicht möglich online-Verträgen einen weiteren Vertrag zuzuordnen, d. h. ob Duo oder anders: nur ein Anschluß pro Online-Vertrag...


    Ich habe sogar zweimal nachgefragt, unterschiedlich formuliert. Manchmal liegt es ja am Sachbearbeiter....
    ABER: Klare gleichlautende Antworten von o2!!!
    Leider! :(

    geringere Akkuzeiten bei o2?


    Diese Antwort kommt zwar sehr spät, aber vielleicht hilft sie ja doch noch wem.


    Ich hatte dieses Problem nämlich auch, allerdings beim Fisio 825.
    Hersteller-Angabe 400 Stunden, tatsächlich wurden nur knapp 100 Stunden im o2-Netz geschafft.
    Das Gerät wurde eingeschickt, der Akku getauscht, keine Verbesserung!


    Und nun kommt es:
    Ich glaube, es liegt an o2, bzw. dem Häuschensymbol. :confused:
    Ich bin nämlich gerade mal dabei, das Gerät mit einer E-Plus Karte liegen zu lassen, und siehe da:
    Es sind nach 3 Tagen noch alle 4 Balken da, sonst war es schon auf 1-2 runter.


    Vielleicht ist die Software einfach nicht für das Haus abgestimmt?
    Was Standby-Zeiten angeht, glaube ich nämlich tatsächlich, daß Philips unerreicht ist, außer dem 6310i eben.
    Mein gutes altes Xenium 989 brachte es auch auf über 380 Stunden!!! (E-Plus-Netz) :top:


    EDIT:
    5. Tag: noch 3 Balken!!!! :)
    8. Tag: immer noch 3, o.k. jetzt 2...
    11. Tag: Akku Leer!!!
    Das ist immerhin mindestens 6 Tage mehr als mit o2!!! :eek: