Zum Tonindikator, welchen ich zwar auch benutze, aber eigentlich wesentlich weniger komfortabel finde, als eine funktionierende Anzeige im Display, läßt sich tatsächlich nicht viel mehr sagen, als daß er die genauere Feststellung der Position bietet.
Fakt ist aber auch, daß Kosten erst entstehen, wenn der Angerufene das Gespräch annimmt... Also ist das kurze Überprüfen des Indikators eigentlich kein Problem, selbst wenn es klingelt, nur eben etwas aufwendig.
Was die Auflösung des Vertrages angeht, so handelt es sich um 2 Verträge, die abgeschlossen worden sind. Zum einen den Dienstvertrag, welcher zum Nutzen der Dienstleistungen von o2 berechtigt, zum anderen einen Kaufvertrag, welcher die Lieferung eines Mobiltelefons beinhaltet.
Bei mangelhafter Ware kann eben dieser Kaufvertrag angegeriffen weden, was o2 aber auch bisher mitgetragen hat...
Ich kenne dieses Problem noch aus alten VIAG-Zeiten und einem Motorola CD930. Ich mußte letztendlich auf meine Kosten ein SW-Update bei Motorola machen, um das Häuschen zu kriegen, was mir wichtig war.
VIAG/o2 hatte ja den Vertrag erfüllt, die Homezone war vorhanden. Daß damals Schaulandt Geräte aus England vertickte, ohne entsprechende SW, hatte nicht VIAG zu vertreten...
Gruß,
und bunten Tag noch!
EDIT: viel störender am Ton-Indikator finde ich, daß die automatische Wahlwiederholung damit nicht funktioniert!