Beiträge von bibsurfer

Den alten Vetrag kündigen, dem Winback-Team-Anrufer mitteilen, daß Du scharf auf die 125 Sms bist...

Das wird er dann wohl einrichten.
    Mir wurde das so angeboten, war aber schon zu spät...
    Ich hatte schon den Neuvertrag, hing aber auch gar nicht an der alten Nummer.
    Meine neue ist viel besser :)

O2 interne Rufnummernmitnahme funktioniert also nicht, deshalb hilft ein neuer Vertrag auch nicht weiter.

Ja, aber dafür hattest Du die ersten Tage keine vollen 125 SMS frei, sondern nur anteilig zur gezahlten Grundgebühr...

Eigentlich will ich sagen: Ein verkürzter Rechnungszeitraum (z.B.10 Tage=1/3 des Monats) bringt auch nur ein gekürztes SMS-Guthaben mit sich (hier dann auch 1/3, also nur knapp über 30 SMS)!!!

Wer da aus Versehen mehr verballert hat, kann sich manchmal wundern, warum denn die Frei-Sms doch nicht angerechnet wurden....

Bin mir nicht ganz sicher, aber beim Mindestumsatz ist es, glaube ich, so, daß die inklusive abgerechneten Gespräche im EVN besonders gekennzeichnet werden...

In der Rechnung erscheint der sonst nicht, anders als evtl. Gutschriften.

Kann aber ehrlich sein, daß ich das gerade mit o2 verwechsle.

Was die Werbeprämie angeht, so bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß diese natürlich nur der Werber bekommt. Und der hat sie ja schon...

Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, nicht wahr?

Hätte fast 49 Cent für Dich ausgegeben... ;)
    Hat aber auch bei mir nicht funktioniert!

Na, warum es nicht geht, steht doch in der Meldung, die Du (wahrscheinlich auch?) bekommst.
    So war es zumindest gerade bei mir:

ZITAT O2:

Handy Finder

Systemfehler
    Ihr Handy konnte leider nicht lokalisiert werden, weil

das Handy Finder-System zur Zeit überlastet ist oder
    das System im Moment nicht betriebsbereit ist.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

ZITATENDE

Zweimal einbuchen mußte ich mich allerdings nicht! Das kommt aber eben manchmal vor, genauso wie das mehrfache Abfragen der Kundenkennzahl...
    Allerdings die AGB dieses Dienstes sollte ich auch akzeptieren.

Gruß,
    bib

Die Mailbox ist natürlich eigentlich viel praktischer...

Naja, aber jeder hat eben so seine Vorlieben, oder noch wichtiger, Bedürfnisse. Ich denke wir brauchen das wohl nicht weiter zu vertiefen, das ginge wohl zu weit, und vor allem OT :)

Ich bin z.B. auch der Meinung, daß bei Genion gerade die Mailbox in der HZ sinnvoll ist, zumal das Abfragen zu Hause umsonst ist...
    Die Geschmäcker sind eben doch sehr verschieden.
    Meine HZ geht durch die ganze Innenstadt, insofern ist es sowieso meist sinnvoll und günstiger mich "zu Hause" anzurufen....

Schönen Gruß,
    bib

Bei E+ ist es eigentlich sehr fortschrittlich, wie ich finde....

Du deaktivierst die Mailbox, auf welche Art auch immer.
    Dann bekommst Du aber trotzdem immer mit, wenn dich jemand angerufen hat, als dein Telefon aus war, nämlich per SMS (kostenlos).

Diesen Dienst aktiviert man, indem man seine deaktivierte Mailbox anruft. Dann steht da irgendwas mit "...aktiviert". Ruft man ein nächstes Mal an, deaktiviert sman den Dienst wieder, usw.

Ich meine, das reicht schon mal aus, um Anrufe bei Nichterreichbarkeit zu registrieren. Anrufe in Abwesenheit werden sowieso angezeigt, also wer braucht da eigentlich noch die Mailbox, deren Abfrage ja auch noch Geld kostet....

Und wenn man jetzt sagt, da könnte ja keiner eine Nachricht hinterlassen, sage ich, dann laßt die Mailbox einfach an!!!