Beiträge von bibsurfer

Es gibt aber in fast allen StarMap-Ländern günstigere Verbindungen mit anderen Roaming-Partnern, als mit der Starmap-Option.... :confused:

Man muß sich nur manuell einbuchen, und sollte das nicht vergessen...

Ich habe nur zur Absicherung die Option gebucht (kostet ja nur einmalig und nicht viel), dann wird es immer billiger, als wenn sich das Netz automatisch einloggt, welches o2 auf die Karte gebannt hat!
    Aber benutzen, werde ich den billigsten nationalen Anbieter.

Z.B. ist es billiger, wenn man in Österreich z.B. telering abgreift...

Ich glaube, das geht beim 6230 nicht, denn eine Liste mit bevorzugten Netzbetreibern erscheint in keinem Menü...

Aber selbst bei Geräten, die eine Änderung der Vorzugsnetze zulassen, z.B. SE P800, sind solche Änderungen meist nach Aus- und Wiedereinschalten, hinfällig.
    Die Netze waren wieder so gelistet, wie vor der Bearbeitung.

Hier scheint es, als würden diese Einstellungen vom NB unveränderbar auf die SIM-Karte gebannt werden.

Das ist besondeers ärgerlich bei o2, wenn man die Star-Option gebucht hat.
    Denn als bevorzugte, von 02 voreingestellte Anbieter werden dort z.T. Netzbetreiber geführt, welche nicht den günstigen Starmap-Options-Anbietern eines Landes entsprechen...
    Was das wohl soll?

Es bleibt nur die manuelle Einwahl in ein bestimmtes Netz.
    Und hier ist mir aufgefallen, daß sich das 6230 auch noch automatisch in die "Automatische Netzwahl" umstellt, wenn man es zwischendurch ausschaltet.
    Man muß also auf der Hut sein, damit man immer günstig bleibt!

Unabhängig davon, daß einem in den Shops, beim Ausfüllen eines Online-Vertrages geholfen werden kann, und unahängig davon, daß man irgendwie bei VVL in den Online-Tarif geschickt wird, gilt:

Das hinzubuchen eines Online-Vertrages zu einem normalen Vertrag, um einen Duo-Vertrag zu bekommen, ist in keiner Form möglich! :mad:

Das Thema wurde hier bestimmt in mindestens 3 Threads auch schon abgewickelt...

Tja, da kann man mal sehen.

Bei o2 reagiert man schneller. Dort wurde gestern, analog zu Nokia, um 80 Euronen gesenkt!!! :top:

Das beantwortet natürlich deine Frage nicht.
    Davon habe ich aber auch keine Ahnung....

zu 1. die Preise sind im D1-Netz identisch! (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob evtl. im 60 sek-Takt abgerechnet wird...)

zu 2. ich gehe ehrlich gesagt von 12 Monaten aus!

zu 3. ja, wenn du es im Vertrag so gewünscht hast! (kannst du aber auch problemlos nachbuchen)

zu 4. ich bin zufrieden mit der o2-online-Betreuung, viele Optionen lassen sich hier problemlos managen. Anderes geht problemlos über 1414.
    E+ bietet online noch ein paar Funktionen mehr, wie Cost Control.
    Hotline von o2 ist vom Mitarbeiter abhängig, das wird bei E+ kaum anders sein

Ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber ist nicht ein gewählter Tarif Bestandteil eines Vertrages?

Wenn also jemand einen T&M 120 hat, und diesen downgraden möchte, so ist dieses eine Vertragsänderung des Kunden zu Ungunsten von E+!

Könnte man sagen, es sei legitim, daß sie sich den niedrigeren Umsatz ausgleichen?
    Sonst fangen die bald an, ein Sonderkündigungsrecht einzufordern, und schmeißen ihrerseits die Kunden aus den Verträgen raus, die alle Nas lang den Tarif anpassen wollen, und dadurch dem Vertrag nicht gerecht werden.

Aus der Sicht kann man das auch sehen...
    ...wenn man es will. :eek:

Aber eigentlich ärgert mich das auch, bin ja schließlich auch Verbraucher!!!!