Beiträge von bibsurfer

Sicher ist es etwas anderes!

Allerdings sind die umsatzerzeugenden Klienten diejenigen, die sich chat-artig 20 SMS hin- und herschicken...
    Vielleicht werden diese darauf abfahren zu "ptten", wenn das preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Auch diesen Leuten hätte man vorher erzählen können, daß ein kurzes Telefonat günstiger gewesen wäre...
    Und die Inhalte dieser Chats werden wohl meistens auch nicht so wichtig gewesen sein, daß sie abgespeichert hätten werden müssen...

Egal, ich halte dieses Konzept für interressant und gehe davon aus, daß es vielen Nutzern ähnlich geht.

Auf jeden Fall wird es eine interessante Alternative dazu sein, jemandem auf seine Mailbox zu sprechen...
    ...immerhin etwas!

EDIT: Da meine Beiträge die Lösung zur Frage nicht voran bringen, beende ich meinen Diskussionsfaden lieber.... :)

MMS sind erst recht kein großer Clou, und werden trotzdem von allen angeboten.

Ich denke, daß sich die Mobilfunkunternehmen sich hier schon etwas ausrechnen können, und hier wohl tatsächlich die Ablösung der SMS erfolgen wird.
    Unter dem Tisch in der Schule können die Freaks natürlich besser smsen, weil es leiser ist... ;)

Hallo raumich,

beim 6230, zumindest meinem, hat E+ lediglich die WAP, GPRS und MMS Zugänge vorinstalliert, welche sich nicht löschen aber ersetzen lassen...

Außerdem sind Download-Links zu E+ Diensten für Klingeltöne u.ä. drauf, welche sich ebenfalls nicht löschen lassen, welche man aber ja aber nicht benutzen muß. Eigene Links passen natürlich trotzdem noch drauf.

Das Gerät selbst ist unverändert, hat also keine bunte Werbung!!!

E+ hat wirklich ein sehr dezentes Branding, welches für den "normalen" E+-Nutzer eigentlich nicht unpraktisch ist....

Gruß,
    bib

Mittlerweile ist die Kundenbetreuung per Mail tatsächlich ganz i.O.
    Das war nicht immer so!

Ein weiteres Argument pro o2 ist, wie ich finde, die GG bei Abschluß ohne Handy.
    Waren das nicht nur 4,95€ monatlich für o2-GENION-online?
    Ich nenne das günstig!!!

Hallo Hans,

die Probleme im Betrieb werden nicht durch die Netze verursacht, sondern durch die Karten. Diese sind unterschiedlich stark, und haben deshalb von Zeit zu Zeit Kontaktprobleme. Dann schaltet sich die eine Karte unter Umständen ab.

Bei mir geht zum Beispiel die o2 Karte aus (ca. 1x die Woche), und weil ich die SIM-Abfrage deaktiviert habe, wechselt das ganze automatisch ins E+-Netz.
    Abhilfe soll das Zwischenlegen von Papier bringen.

Damit beantworte ich auch deine 2. Frage. Die PINs sind abhängig von deiner Einstellung. Du kannst beiden Karten selbstverständlich die gleiche PIN geben.

Zum Preis kann ich mich natürlich nicht äußern.

Gruß,
    Arik

P.S. Ansonsten läuft das Patent aber prima!

Danke Dir,

ich probier es mal aus, obwohl ich dachte, daß ich schon genug Papier dazwischen habe....

...jetzt ist so viel Papier dazwischen, daß der Akku ganz schon reingepreßt werden muß, allerdings ohne Änderung der Situation!

Also, das war beim S/// eindeutig besser, obwohl das Nokia ein tolles Teil ist!!!
    :confused:

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Nokia 6230 und dem Dual Sim Adapter, bei dem man die Karten zerstückeln muß.

Vorab sei gesagt, daß dieses Patent eigentlich sehr gut funktioniert, zumindest hatte ich im Betrieb mit meinem S/// P800 überhaupt keine Probleme.

Normalerweise wechselt man die beiden eingelegten Karten durch Aus- und wieder einschalten. Das funktioniert auch mit dem Nokia problemlos.

Nun geschieht es aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit, daß sich meine E-Plus-Karte einfach einbucht, ohne daß vorher ausgeschaltet wurde...

Dafür habe ich keine Erklärung, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben?

Gruß,
    bib

Novus
    Um auf das MAGIC WORD zurückzukommen, und die anfängliche Frage:

Mit der S/// BT-Freisprecheinrichtung HCB-30 ist es kein Problem, mit der Magic-Word-Funktion und dem P800. Dann sollte es beim 900er auch passen... :cool:

Systemtester
    Ich glaube, das spezifische Antennenkabel (HCE-12), welches an die Handyhalterung geklemmt wird, muß extra bestellt werden. :confused:

Gruß, bib

Edit: Sehe gerade, daß es wohl keinen mehr interessiert... :rolleyes: