rost aus den leitungen, dass kann durchaus sein. das haus ist ca. 25 jahre alt und die leitungen somit auch. aber wieso setzt sich das zeug im prinzip nur an der einen stelle auf dem silikon ab?
Beiträge von heitol
-
-
das silikon fällt natürlich nicht so aus der fuge wenn ich es nur berühre, sondern wenn ich mim nem lappen richt fest rubbel (und ich meine richtig fest) und auch dann nur ein paar dünne stückchen; vielleicht hatte ich mich hier ein wenig unklar ausgedrückt
wasserschaden an der wand kann auch nicht sein, die besagte rötliche stelle ist unten links an der duschtür; und genau da läuft meistens immer ein bisschen wasser vorbei
am alter der dusche/des badezimmers kann es definitiv nicht liegen, haben wir letztes jahr erst komplett neu gemacht.
ob der fliesenleger (der hat das silikon gespritzt) "Silikon mit Fungiziden" verwendet hat kann ich nicht sagen
-
eine frage an die hausmänner

bei meiner dusche werden einige ecken, bzw. da wo diese silikon (?) dichtungsmasse die lücken zw. dusch(e)-/rahmen und duschwanne schliesst, mit der zeit rötlich. an den fliessen, duschwanne, fugen etc. ist das nur minimal (wenn überhaupt) und lässt sich dann auch ohne probleme entfernen.
das problem sind halt die stellen, wo das silikon eine rötliche farbe annimmt. mit normalem badreiniger bringt das nichts, und mit wenn ichs mit badreiniger + rohe gewalt probiere rubbel ich das silikon weg; und das ist nun schliesslich auch nicht sinn der sache

ich vermute mal, dass die rötliche färbung durch kalkablagerungen entsteht, die frage ist nur, wie werde ich die wieder los?!?
das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus wenn man ins bad kommt und dann sofort diese verfärbung ins auge sticht

also ihr hausmänner und ihr paar wenigen hausfrauen da draussen ... jetzt mal karten auf den tisch .. was macht ihr in solchen fällen?
ich habe jedenfalls keine idee mehr :confused:
cu
-
?
verstehe ich dich richtig? du hast ein paar mp3 und du willst, dass ein programm automatisch die korrekten id3 tags (sprich: songtitel, interpret etc.) hinzufügt?
wenn du DAS meinst, dann glaube ich kaum, dass es so eine software gibt, denn wohe soll die software "wissen" um welches lied es sich handelt. selbst wenn es eine datenbank gäbe die aufgrund der hash-werte die daten wiedergeben kann, so kann das mp3 file ja in zig versch. versionen vorliegen
cu
-
du kannst auch mal OODefrag testen, gibt unter oo-software.de.
-
installier doch mal tweakui von MS. vielleicht gibts da ne möglichkeit das dort wieder an bzw. auch auszuschalten. kann ich im moment leider nicht selber testen da firmenrechner (und ohne tweakui)
-
acdsee, irfanview
nimm einfach acdsee oder irfanview dafür. können beide mehrere dateien in einem rutsch in ein anderes format konvertieren.
-
wie the spy schon sagte, auf normale dvd rohlinge passen "nur" 4,3 (oder waren es 4,8?) GB drauf. ein ganz normaler film mit ein bisschen bonus material etc. kommt locker auf das doppelte.
und bei dvds mit mehreren schichten (z.b. xbox spiele-dvds) kannst du das brennen eh vergessen denn die jetzigen brennen können nicht mehrschichtig schreiben
cu
-
äh .. verstehe ich nicht so ganz.
-du kannst deinen zweitrechner nicht fernwarten wegen deiner firewall (welche ist es?)
-via ICQ kommst du aber auf deinen rechner drauf (also nix firewall)wieso richtest du deine firewall nicht so ein, dass du deinen zweitrechner fernwarten kannst? oder willst du von deinem arbeitsplatz fernwarten und euer server sperrt die benötigten ports (so ist es bei mir
) und ICQ kommt trotzdem durch? -
also die beiden kurzen (2 mädels) von meinem bruder heissen Jana und Laura. die namen find ich auch super für mädchen