Beiträge von --> Q <--

Ich habe heute mein T39m classic blue von dem genannten Verkäufer aus Shanghai erhalten. Die ganze Sache lief reibungslos und schnell ab. Das Gerät ist auf jedenfall im Neuzustand. Das Gehäuse hat keinerlei Gebrauchsspuren und hat noch die rauhe Oberfläche. Lackabrieb oder ähnliches konnte ich auf dem Magnesiumrahmen nicht feststellen, auch dieser scheint neu zu sein. Die Tastatur hat neben unseren Buchstaben auch chinesiche Zeichen, was aber nicht weiter stört.

Insgesamt betrachten für 99€ inkl. Versand absolut in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Selbst wenn du hier etwas über das Limit kommst, wirst du nur einen sehr geringen Betrag an Steuern zahlen müssen.

Solltest Du nur wenig über 7664€ verdient haben musst Du zwar nur wenig Steuern nachzahlen, allerdings musst Du m.E. dein komplettes Kindergeld zurückbezahlen, was immerhin auch um 1700€ sein werden. Also lieber aufpassen und genau planen.

siehe Kurzmerkblatt vom BfF

Als ich damals knapp 900KM zu meinem Studienort ziehen musste, hatte ich einen Mietwagen allerdings kein Transporter sondern einen Van bei dem ich die hinteren Sitze ausgebaut hatte. Alles in allem hat mich das aber sicherlich 500€ gekostet, was sich im nachhinein nicht gelohnt hat. Den ganzen alten Plunder hab ich dann nach und nach wieder nach Hause geschafft als ich mir ein Auuto gekauft habe.

Verkauf die Sachen also lieber alle auf ebay, kauf Dir ein Laptop, eine USB Fernsehkarte und ein paar gute aktiv Boxen sowie billige Regale bei Ikea in deinem Studienort, dann sparst Du Dir eine menge Stress und Du hast alles was man braucht.

Da sich mein WLAN Router von Pheenet (nie wieder diese Marke!) verabschiedet hat suche ich gerade nach einer neuen Netzwerklösung.

Folgendes muss ans bzw. ins Netz:

Powerbook(WLAN), PC1(Ethernet), PC2(Ethernet) und DatenPC(Ethernet)

Der Daten PC ist ein alter Pentium 3 den ich mir als Fileserver einrichten möchte und auf den alle andere zugreifen sowie per Remote Desktop fernsteuern können.

Nun meine Frage:

Ist es möglich den Daten PC sozusagen als Router Ersatz zu nutzen?

Gibt es Möglichkeiten (Software) die zur Verfügung stehenden Bandbreite meines DSL Anschlusses gerecht unter allen Computern aufzuteilen, sodass kein PC beim surfen benachteiligt ist?

Was haltet Ihr von diesem Acces Point von Apple? Gibt es vergleichbares billiger?

Den Daten/Server/Router PC, würde ich gerne unter Linux laufen lassen gibt es Löungen bezüglich o.g. Problems der Bandbreitenaufteilung, evtl. kostenlos?

Bin gespant auf Lösungsvorschläge

Da nun definitiv ein Nachfolger kommt wird es dem P900 wohl ähnlich ergehen wie dem P800, T610 oder jedem anderen elektronischen Gadget, die Preise gehen in Keller.

Wenn man sich die Features anschaut denke ich kann man davon ausgehen dass sich für viele der Umstieg lohnt, da das KO Kriterium Speicher nun endlich gelöst zu sein scheint (Freier interner Speicher um das vierfache aufgebohrt: jetzt 64 MB, Support für Memorysticks bis 1GB)

Will heissen: Ich warte auf das erste P900 für unter 300€ :D

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Gewerbe bis 16 T € Umsatz müssen in jeden Fall angemeldet werden. Das ist die Kleinunternehmerregelung. Im Übrigen handelt jemand schon gewerblich, der 10-20 Auktionen oder Verkäufe im Jahr durchzieht und damit von Anfang an versucht Gewinn zu erzielen (Höhe ist nicht maßgebend). Die Gewinnerzielungsabsicht und das mehrmalige Handeln ist das Entscheidene. Anmeldung muß sein, alles andere ist STEUERHINTERZIEHUNG.

Ich denke hierbei kommt es noch sehr auf den Auktionsgegenstand an. Wieso sollte ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich meine CD Sammlung auflöse und mal locker auf 50 Auktionen in einer Woche komme?