Beiträge von --> Q <--

Laut dieser Quelle kommt im Oktober das P1000 mit Wifi, mehr Speicher und einem neuen Display und hoffentlich ohne diese lächerliche Kamera...

"Let’s start from the oldest model, it is P1000 (Linea 3), the successor of smartphone P900. The main difference is support of new screen, WiFi, bigger memory amount and some other slight innovations. The model will be released in October, November and will cost around 750 euros."

Typischer Fall von Rasurbrand, folgendes hilft meines erachtens am Besten:

1. Rasierschaum länger einwirken lassen (mind. 3 min) und am Besten mit einem Dachshaarpinsel auftragen.

2. Beim Rasieren deiner Problemzone auf Wuchsrichtung achten, da häufig am Hals Wirbel vorhanden sind.

3. Nach der Rasur komplett die Seife abwaschen und mit einem frischen Handtuch abtrocknen.

3. After Shave Balsam benutzen

4. Wer auf Nummer Sicher gehen will benutzt noch in der Problemzone eine hochwertigere Salbe wie Mirfulan oder auch die gute alte Bebanthen.

5. Falls die Rötung immer an der exakt selben Stelle auftaucht nach eingewachsenen Haaren suchen und entfernen.

Wenn ich mich recht erinnere müsste das ganze eine multivariate Regression ergeben, mit den Variablem Preis, Tag und Uhrzeit. Vorraussetzung ist, wie Du schon beschrieben hast eine möglichst breite Datengrundlage, repräsentativ dürfte es wohl erst ab 100 Fällen werden. Das größte Problem dürfte wohl sein immer die selben Handys mit gleicher Eigenschaft zu finden. Die einzige Möglichkeit dies valide zu messen dürfte wohl eine Fallauswahl sein welche nur neue Handys mit OVP und Rechnung und dementsprechend Garantie umfasst. Inwiefern wir aufgrund unserer Fallauswahl auf andere Auktionen schliessen können, muss man diskutieren. Ist auf jedefall kein geringer Aufwand, deshalb bin ich auch auf der Suche nach Mitstreiter.

Mit meiner Diplomarbeit hat dies nicht zu tun, bin 1. Magister Student und 2. nur interessiert daran dieses ewig abstrakte meines Studiums mal in was nützlihces umzusetzen.

Nach dem nun endlich Semesterferien sind und meine Abschlussarbeit immer näher rückt habe ich vor meine Statistikkentnisse und den Umgang mit SPSS etwas aufzufrischen.

Ziel ist also herauszufinden ob es einen signifikanten Zusammenhang zwischen Uhrzeit und Wochentag einer beendeten Auktion und dem Preis besteht.

Da ich mit SPSS schon seit meinem Grundstudium nicht mehr allzu viel zu tun hatte suche ich Mitstreiter welche sich mit SPSS 11 entweder ebenso wenig auskennen und learning by doing praktizieren wollen oder vollprofis für Rückfragen. Desweiteren suche ich Mithilfe für Bestimmung und Auffindung der Samples, also beispielsweise vergleichbare Handys gleichen Alters, Lieferumfang und Gesamtzustand.

Im Endeffekt werden wir einerseits den Vorteil haben zu wissen wann wir statistisch gesehen am billigsten ein Handy ersteigern sollten, was wohl im Interesse aller sein sollte, andererseits bietet sich hier die Möglichkeit das langweiligste Programm der Welt, SPSS, für Mitstreiter interessant zu machen.