-
Danke für eure Antworten
ich nutze das Telefon im O2-Netz. Allerdings bin ich manchmal in Gegenden (ländliche Gebiete) unterwegs, wo sehr geringe Netzstärke vorhanden ist. Da schalten dann die Telefone auf T-D1 um. Es wäre dann auch gut dort noch guten Empfang auch im D1-Netz zu haben. Habe vorher schon ein S55 gehabt danach ein NOKIA 6021, wobei das S55 subjektiv besser war. Nun hoffe ich mit dem SL65 (ich möchte wieder ein SIEMENS-Gerät) eine Steigerung gegenüber den S55 zu erreichen was den Empfang angeht. Das Nokia zeigt zwar ziemlich oft vollen Ausschlag an, aber in schlecht versorgten Gebieten geht oft gar nichts.
Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen. Habe hier im Forum doch sehr unterschiedliche Meinungen gelesen, was die Empfangseigenschaften des SL 65 angeht (wobei die Positiven überwiegen).
-
Hallo,
wie sieht denn die Empfangsstärke des SL65 im Vergleich zum S65 aus? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist denn das SL65 generell vom Empfang her? Wohne in einem sehr schlecht versorgten Gebiet und brauche daher ein Mobiltelefon mit gutem Empfang.
Ich hatte eine Weile das S65, was ncht schlecht war, würde aber lieber ein SL-Modell haben, wenn der Empfang nicht schlechter ist.
Laut einer Zeitschrift soll das SL65 sogar besser sein als das S65 ...
Also vielen Dank für Eure Antworten!
-
habe das Gerät leider im Büro am der Steckdose lassen müssen, zwecks Akkutraining.
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere im Konfigurationsmenue gesucht und in den Einstellungen unter "Internet" (habe bisher SIEMENS-Geräte genutzt, deshalb hab ich die Menuepunkte bei NOKIA noch nicht so im Kopf).
Sicher man kann mehrere Profile anlegen, aber ich habe halt nichts mit IP-Nummern und mit Startseite gefunden. Es gibt nur die Möglichkeit den Zugangspunkt einzugeben aber mehr nicht.
Falls mir mit den dürftigen Einstellung jetzt keiner helfen kann, melde ich mich Montag noch mal, wenn ich das Gerät in der Hand habe. (Es ahndelt sich um ein 6021)
-
nach Nachnamen - sowie GPRS-Frage
Also mit dem Mobile-Master klappt die Sache hervorragend.
Zu GPRS:
Wo stelle ich IP-Adresse und IP-Port ein? Finde leider gar nichts dazu in Anleitungen ...
Entschuldigt bitte noch eine Frage:
Wie kann man einstellen, dass die Uhrzeit im normalen Bildschirm eingeblendet wird. Ich meine nicht den Standy-Bildschirm, sondern die Normalansicht. Bei mir ist da keine Uhr zu sehen.
-
Hallo,
ich habe gestern ein Nokia 6021 bekommen und alle Einstellungen angepasst. Mir ist aufgefallen, dass man bei den GPRS-Einstellungen nur einen Zugangspunkt angeben kann. Ich erinnere mich, dass bei Sony-Ericsson und Siemens Geräten immer viel mehr Einstellungen notwendig waren. Man musste IP-Adressen und IP-Ports angeben.
Bisher habe ich da am Nokia-Gerät nichts gefunden. Zudem konnte man eine Startseite des Browsers festlegen. Geht am Nokia Gerät auch nicht. Wieso kann man da nicht einstellen, gibt es da irgedein verstecktes Menue?
Ach so das Gerät ist ein freies Gerät vom deutschen Markt.
Vielen Dank für die Antworten
-
nach Nachnamen sortieren - Mobile Master
o. k. habe inzwischen rausgefunden, dass es nur mit Outlook patches (ich arbeiten nicht mit Outlook) oder externen Programmen, wie WinFonie geht. Ich habe hier noch ein Programm "Mobile-Master". kann vielleicht mal jemand, der dieses Programm und ein Nokia-Phone besitzt, testen ob hier die Sortierung nach Nachnamen klappt?
-
Adressbuch nach Nachnamen sortieren?
noch eine kleine Frage ...
ist es möglich das Adressbuch nach Nachnamen sortieren zu lassen? Also wenn man Datenabgleich macht mit einer PIM-Software steht dann an erster Stelle im Adressbuch der Vor- oder der Nachname? Kann man das evtl. umstellen?
Das wäre noch sehr wichtig für mich.
Danke
-
weiss denn wirklich keiner was zu berichten bezüglich des Browsers? Ich habe leider kein Nokia zum Probieren ...
-
Wap-Browser
Hallo,
ich hänge hier gleich mal ein paar Fragen bzgl. des Wap-Browsers im Nokia 6021.
Wie ist die Geschwindigkeit der Seitendarstellung?
Gibt es irgendwelche Wap-Seiten, die nicht dargestellt werden können (Hatte so was mal bei einem S65)?
Wie ist das Handling des Browsers eventuell im Vergleich mit Siemens Geräten?
Ich nutze Wap ziemlich oft und brauche dafür halt einen recht guten Browser in meinem Handy. Mit dem S65-Browser war ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn der im Nokia auch so funktioniert wäre alles o.k. für mich.
-
jansen
es wäre toll, wenn Du das mit D1 oder o2-LOOP-Karte mal probieren könntest. Also ich fasse mal kurz zusammen:
- mit einer ISDN-Verbindung kann die Verbindung hergestellt werden
- mit analogen Modem klappt es nicht aufgrund einer fehlenden "digitalen" Kennung
Ich bin sehr gespannt auf die Tests ...
Was ich mich nur immer wieder Frage ist - warum nur kann das einem kein Mitarbeiter in einem Mobilfunkshop erklären?