Beiträge von popethe

    es gibt ja hier nun sehr verschiedene Meinungen zum Thema. Hat denn nicht jemand eine Pre-Paid-Karte und kann das mal probieren? Ich möchte mir nicht von allen Netzbetreibern Karten (für jeweils 10 Euro) kaufen und probieren, auf die Gefahr hin, dass es nicht klappt.
    Wäre echt nett, wenn es mal jemand testen könnte.

    Hallo,
    habe genau so eine anordnung schon realisiert, allerdings mit zwei Computern. Einer mit GSM-Modem im "Outback" und einer im Büro mit einem normalen analog-Modem. Den Rechner draussen musst Du für ankommende Anrufe freischalten, d. h. dieser muss dann ständig laufen, ebenso das daran angeschlossene GSM-Modem.
    Du richtest auf dem Rechner also eine neue Netzwerkverbindung ein mit dem Windows-Assinstent und dort "erweiterte Verbindung" auswählen. Dann "weiter" drücken und "eingehende Verbindungen zulassen" auswählen. Dann kommen noch einige Abfragen, die Du auswählen musst. Da kann ich DIr aber nicht genau weiterhelfen, da ich Dein System nicht kenne. Falls Du konkrete Fragen hast melde Dich noch mal.


    Auf dem Rechner im Büro richtest Du eine ganz normale DFÜ-Verbindung ein. Als Rufnummer gibst Du die Mobilfunknummer Deiner Karte im Modem ein und los gehts.

    @ jansen:
    Datenmengen wären etwa 70 kB pro Tag - also wirklich nicht viel. Als Software nutze ich ein fertiges Produkt der Fa. Ahlborn, die auch die Messgeräte liefert. Soweit funktioniert alles mit der bisherigen Karte wunderbar - nur möchte ich das ganze auf Pre-Paid umstellen, um mir die monatlichen Grundgebühren zu sparen.

    Hallo liebe Datenspezialisten,
    ich möchte gern mit Hilfe eines GSM-Modems und eines Analog Modems eine Datenverbindung über CSD aufbauen, um Messwerte einer entfernten Messstation, welche mit dem GSM-Modem ausgestattet wird auszulesen.


    Bis jetzt funktionierte das sehr gut mit einem 2-jahresvertrag über T-Mobile, der mich jedoch 12,- Euro monaltichen Grundgebühr kostet. Diese würde ich gerne sparen und mir eine Pre-Paid-Karte irgendeines Providers holen. Diese müsste dann allerdings eine Datenverbindung zulassen.


    Bis jetzt funktionierte das so:
    - ich habe im Büro mit Hilfe eines Analog-Modems eine DFÜ-Verbindung aufgebaut
    - wenn die Verbindung steht, konnte ich Daten abrufen


    Kann man das auch mit einer Pre-Paid-Karte realisieren, wenn ja welche Netzbetreiber unterstützt das. Wenn ich die diversen Hotlines anrufe, bekomme ich keine fundierten Antworten und hoffe somit auf Euch.


    Vielen Dank!

    WAP-Browser -Geschwindigkeit


    weiss noch jemand was über den WAP-Browser zu berichten? Geschwindigkeit und Darstellung der Seiten.


    Ach so ist das Display eigentlich ein TFT-Display und wie ist die Ablesbarkeit im Tageslicht (Sonne)?

    Empfang im Vergleich mit x55 und x65-er Reihe


    kann jemand etwas zum Empfang im Vergleich mit den 55-er und 65-er Baureihen von Siemens sagen?
    Habe zur Zeit ein S55 und hatte mal probeweise ein S65. Das 65-er war schon besser als das S55.
    Gibt es noch mal eine Verbesserung beim C75?

    Hallo liebe TT-ler,
    ich möchte mir gern ein C75 zulegen. Nun interessieren mich natürlich alle möglichen Erfahrungen mit dem Gerät. Leider scheinen ja hier nicht so viele Leute eins zu besitzen. Insbesondere interessieren mich:
    - Empfangseigenschaften
    - Sprachqualität
    - Akkuausdauer
    - WAP-Browser Geschwindigkeit und Bedienung
    - allgemeine Menuegeschwindigkeit


    Ist der Kalender vergleichbar mit dem des S65? Der gefällt mir nämlich sehr gut.


    Das Gerät soll vorweigend zum SMS-Schreiben, telefonieren und für WAP (habe O2-Flatrate) genutzt werden. Die Kamera interessiert mich überhaupt nicht.
    Also wenn jemand etwas weiss bitte hierein posten.


    Vielen Dank!

    Empfangsstärke C75


    wie ist denn die Empfangsstärke Deines C75 im Vergleich mit anderen Geräten falls Du die Möglichkeit hast das zu Vergleichen (insbes. andere Siemens Geräte)?