Beiträge von eisenarsch

Danke!

Ein Wechsel von der o2 Mobile Flat in einen berechtigten Tarif ist preislich jedoch "Bullshit". Der Verzicht auf den Kombivorteil und ein Wechsel des Handyvertrages zu Deutschland-SIM oder Fonic mit 500 Einheiten bringt da unter dem Strich mehr Vorteile sowohl von der Leistung als auch preislich. O2 müsste dafür den Blue M mit max. 30€ anbieten, so daß unter dem Strich 50€ p.m. raus kommt.

Gruß
    eisenarsch

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
      eisenarsch Da hat AndreFo recht. Der o2 Blue Select ist nicht vorteilsberechtigt, also würde im Falle eines Tarifwechsel der Kombi-Vorteil bei dir entfallen.

LG, Vivian

Ja dann kann ich ja die Mobile Flat kündigen, Alice M widerrufen und gehe für 2 Jahre zu 1u1 und yourfone. Dann passt es wieder mit 40€ p.m. O2 can do!

Gruß
    Eisenarsch

Moin,

heute wird mein Alice M freigeschaltet. Wenn DSL zufriedenstellend funktioniert, dann werde ich die Umstellung von Mobile Flat zu Blue Select in Angriff nehmen.

Übrigens bin ich schon seit VIAG-Zeiten Kunde bei o2 und bisher wurde ich über die ganzen Jahre immer bestens und korrekt bedient. Wenn ich ein Service-Ticket eröffne meinen Sachverhalt und Wünsche wie oben beschrieben ausführlich schildere und am nächsten Tag einen Rückruf bekomme und mir erklärt wird, daß der Kombivorteil ganz sicher erhalten bleibt, dann wird es auch so sein. Würde ja genügen, wenn der Kombivorteil individuell für mich erhalten bleibt ;.)
    Ich werde weiter berichten...

Gruß
    eisenarsch

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Laut der mir vorliegenden Info ist der Blue Select nicht vorteilsberechtigt i.V.m. einem Alice DSL Vertrag.

Oh sorry! Habe ich überlesen, daß es da schon eine Antwort gibt.

Ich habe deshalb mal ein Serviceticket bei o2 aufgemacht und vielleicht bekomme ich ja als langjähriger Vertragskunde ein individuelles Angebot. Sobald eine Antwort von O2 vorliegt werde ich berichten!

Wenn o2 böckelt dann verzichte ich auf die Festnetznummer, kündige O2 Mobile Flat und hole mir eine Deutschland-Sim. Da würde ich immer noch 10-13€ p.m. sparen und habe dafür 500MB und Allnet-Flat. 100SMS reichen auch dicke, da ich zu 99,9% GoogleTalk und WhatsApp nutze.

Gruß
    eisenarsch

Kurze Frage an die Experten:

Momentan habe ich die den O2 Mobile Flat mit Festenetznummer für 20€ und Internet L für 20€.
    Bisher habe ich auschließlich über das Internet L gesurft. Letztens habe ich nun den O2-Alice M mit 10€ dauerhaftem Kombivorteil für 20€ p.m. abgeschlossen.

Anmerkungen:
    - An meinem Wohnort gibt es keinen anderen DSL-Anbieter für dauerhaft 20€ p.m., darum Alice M.
    - Die Festnetznummer von O2 Mobile Flat möchte ich behalten

Da kommt mir doch der O2 Blue Select mit Laufzeit sehr entegegen, da ich einerseits wohl meine bisherige Festnetznummer behalten könnte und andererseits 300MB Datenvolumen dazubekomme. Somit könnte ich den Internet-L kündigen und 20€ p.m. sparen. Auf dem Smartphone würde mir für das Syncen meines Googlekontos und des Wetterberichts die ungedrosselten 300MB allemal langen und danach gehts halt im Notfall mit 64KBit weiter, was aber egal ist.

Ist-Situation:

o2 Mobile Flat => 20€
    Internet-L => 20€
    Alice M => 20€
    ==================
    60 €

Wunsch:
    ======
    O2 Blue Select => 20€ (evtl. noch 100Min für 5€)
    Alice M => 20€
    =================
    => 40€

Die Frage: Ist es möglich von der O2 Mobile Flat in den O2 Blue Select zu wechseln und wenn ja bleibt dabei der Kombivorteil mit Alice M erhalten?

Vorteile aus meiner Sicht:

- SMS Flat (statt 150 SMS)
    - zwei Festnetznummern
    - und natürlich 15-20€ im Monat gespart

Danke und Gruß
    Eisenarsch