Beiträge von eisenarsch

Zitat

Original geschrieben von Matrix64
    Das stimmt schon so mit den 9,99 € . Es gibt ja den Kombivorteil wenn du o2-Alice hast dann kommst du auf effektiv 9,99 € für den Blue M. Wer noch O2o hat sollte es immer nochmal probieren bei O2. Kündigen vorher ist nicht notwendig.

Nö stimmt auch nicht, denn wenn ich den Alice M für 29,90€ p.m. als Grundlage nehme, dann bekomme ich den gleichen Leistungsumfang (max. 16Mbit und Festnetzflat) z.B. bei 1&1 auch ohne Kombivorteil schon für 19,90€p.m.

Auf die Festnetzflat vom DSL-Anschluss kann ich aber gerade mit dem Blue M verzichten:

Man nehme einen DSL-Anschluss ohne Festnetzflat und das Philips Think Link DECT Systemtelefon SE8881B/38. Dann koppelt man das Smartphone per BT mit dem Philips und kann eingehende Gespräche auf der Festnetznummer am Philips Handset entgegennehmen. Abgehende Gespräche vom Philips Handset werden dann über das gekoppelte Smartphone mit Blue M kostenlos geführt.

Macht dann zusammen 40€p.m. für DSL 16Mbit, Festnetznummer, staionär/mobile Allnetflat und SMS Flat

Der Kombivorteil von o2 ist eine Milchmädchenrechnung. Denn wenn ich den Blue M von o2 nicht für 19,90€ bekomme, dann nehme ich eben eine DeutschlandSIM mit einem entsprechenden DSL-Angebot und bin auch bei 40€ p.m. Und vor allen Dingen ohne große Verhandlungen und Bettelei.

Gruß
    eisenarsch

Bei mir liegt die Kündigung inkl. Bestätigung per SMS seit zwei Tagen vor. Das kann es also nicht sein.

Vermutlich werden die von den aktuellen Angeboten so überrannt (s. LIDL), daß bei o2 eine allgemeine Konzeptlosigkeit vorherrscht wie man denn nun reagieren möchte/könnte. Da kann es dann evtl. vorkommen, daß die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand macht. Sauladen halt.

Gruß
    eisenarsch

Einige Details stimmen nicht ganz:

- Die SIM-Karte ist eine "Pass Let's go"
    - die 100MB sind nach Aktivierung 15 Tage gültig
    - Die SIM-Karte selbst hat eine Gültigkeit von 12 Monaten

Aufladen kann man die Karte wir folgt:

1 Tag = 5€
    2 Tage = 8€
    7 Tage (max. 1GB) = 15€
    1 Monat (max. 2GB) = 20€

Link dazu: http://goo.gl/R0I4v

Im Vergleich zur Mobicard mit Internet-Max ist der Tarif nicht das Schnäppchen, selbst wenn man den Kauf der Mobicard dazurechnet.

Den Huawei E5331 für 49€ ist allerdings ein gutes Angebot, zumal Du dir die 12€ zum Unlocken hättest sparen können. Entsprechende Unlocker gibts kostenlos im Internet.

Gruß
    eisenarsch

Re: O2 Chaos Blue M 50%

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    O2 can´t do. Schade. Ich war dort 11 Jahre Kunde. Zeitweise mit 5 Verträgen.

Ich werde jetzt wohl zu Deutschlandsim oder Lidl-Mobile wechseln um für 19€ die gewünschte Leistung im O2 Netz zu bekommen.

Ich habe heute auch mit o2 telefoniert und habe angeboten von o2 Mobile Flat in den Bluen M für 30€ zu wechseln. Wäre dann so mit Alice M und Kombivorteil auf 50€ p.m. gekommen. Dafür wurde ich dreimal weiterverbunden, aber war nix zu machen. Der Hinweis auf die DeutschlandSim hat auch nichts genutzt. Mit der DeutschlandSim würde ich ja auch auf 50€ p.m. kommen.

Immerhin wurde mir freundlicherweise die Adresse genannt an die meine Kündigung gesendet werden muss.

Die neue Rechnung lautet dann: DeutschlandSIM für 19,90€ und easybell basic für 21.95€. Macht dann 42€ p. m.
    Das beste ist aber, daß sowohl Handy als auch DSL über Telefonica läuft und man den Kombivorteil getrost in die Tonne kloppen kann.

Gruß
    eisenarsch