videos werden automatisch an die auflösung des endgerätes bzw. die bandbreite der datenverbindung angepasst.
Beiträge von eisenarsch
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von carrera1988
Lüge.Natürlich geht das. Hab's doch selber.
Man kann mit den MultiSims nicht gleichzeitig telefonieren. Internet geht aber, wenn's sein muss, sogar auf allen drei Karten gleichzeigt.Bei 3 MultiCards sind diese Combis möglich:
IDLE - IDLE - IDLE
Internet - IDLE - IDLE
Internet - Internet - IDLE
Internet - Internet -Internet
Internet - Internet -Telefonieren
Internet - Telefoneren -IDLE
Telefonieren - IDLE - IDLEKann ich so aus der eigenen Praxis bestätigen!
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Wunderbarer Festnetzersatz
Finde ich auch und bin schon über fünf Jahre zufriedener Kunde.
Das Netz wo es keine Probleme gibt muss noch erfunden werden
Der Ausfall ist für mich verschmerzbar, da als Entschädigung jezt ein H auf dem Handy erscheint. Wie ich vermutet habe durch die Umstellung auf HSDPA verursacht.
Kann jetzt mit 3,6Mbit surfen :top:
Gruss
eisenarschPS: blaugrau2000, viel Spass noch auf der Trollwiese

-
GSM-Netz ist wieder da, aber kein UMTS
-
Mir aufgefallen, dass der Upload mit HSDPA im Raum Offenburg nur mit grottigen 28kbs funktioniert und der Ping bei ebenso unterirdischen >1s liegt.
Downlaod habe ich dafür schon mit 3200kbs gemessen, also generell 3,6MBit HSDPA :)) Die letzten Tage waren es aber immer so 1000kbs.
Vermute mal, dass es mit dem Upgrade auf HSDPA wohl noch etwas Probleme gibt und/oder die komplette Anbindung an den Backbone umgestellt wird.
Gruss
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Am Dienstagabend gabs in MA eine größere Störung, da warens ca 450 kbit/s down und 17 kbit/s up, zeitweise ging gar nichts.
Vor allem der geringe Upstream überrascht mich (auch bei der heutigen Messung). Da ist wohl was größeres im Busch (Backbone).
bei o2 siehts witer im süden (OG) auch nicht anders aus.
aktuell habe ich in offenburg seit 2h überhaupt kein o2-netz mehr (weder gsm noch umts) da hsdpa aufgerüstet wird.gruss
eisenarsch -
zonealarm habe ich schon vor jahren von meinen rechnern geschmissen. nutze nur noch die windows-firewall, avira personal-edition und spybot search & destroy. habe bisher noch nie probleme gehabt.
gruss
eisenarsch -
ab heute im raum 77656 offenburg hsdpa mit 3,6mbit.
allerdings muss wohl noch etwas optimiert werden:
download 1000 - 3100kbs
upload 28 - 370 kbs
ping 999msgemessen mit speedtest.net
auf youtube hd-videos anschauen macht richtig freude!
gruss eisenarsch
-
in den erweiterten einstellungen muss unter wlan-grundeinstellungen der punkt ap-isolierung auf "aus" stehen.
ausserdem sollte der client für microsoft-netzwerke und die datei- und druckerfreigabe für microsoft-netzwerke auf den rechnern für die wlan-karte installiert sein.gruss
eisenarsch -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Im übrigen scheint die Surf Station (= Huawei D100) alles andere als stabil zu sein: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=358093Was aber nicht an der Surf-Station liegt, sondern an einer fehlerhaften Konfiguration, verursacht durch den Bediener!
1. die WAN-Verbindung sollte mit "Bei Bedarf" konfiguriert werden (Standard)
2. In den Einstellungen der WLAN-Karte des Endgerätes muss die
Energiesparfunktion auf jeden Fall von "Max-PSP" auf "Fast-PSP" oder noch
besser auf CAM gestellt werden.Dazu auch mal hier lesen:
http://www.techworld.com/mobil…x.cfm?featureID=4104&pn=2Wenn man sich also etwas mit der Materie beschäftigt und ohne irgendwelchen Einrichtungsassistenten-Firlefanz selbst Hand anlegt dann klappt es genauso gut wie mit einer Fritzbox. Dass bei falscher Bedienung eine Fritzbox auch nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt ist wohl klar. Ein Blick in entsprechende Foren genügt da vollkommen.
Mit meinen Einstellungen habe ich mit Speedtest.net die gleiche Performance, als
wenn der UMTS-Stick direkt am USB-Port hängt und die Surf-Station hat sich im Dauerbetrieb auch noch nie aufgehängt oder musste resetet werden.Übrigens VoIP brauche ich nicht am Router, da ich drei Multicards besitze und per Bluetooth-Headset entweder über mein Moto q 9h oder mein Netbook/PC mit Skype telefoniere. Nebenbei kann ich mich dabei auch noch frei im Haus bewegen.

Gruss
eisenarsch