ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Sie ist DSL-Router, Telefonanlage (ISDN & analog), VoIP-Adapter, DECT-Basisstation, USB-Host, kann VPN, Remoteadministration, WLAN nach 802.11n und verfügt über einen riesigen Funktionsumfang. Die FBF7270 ist einfach die unangefochtene Referenz in Sachen Router.
€ 120 ist eBay-Preis.
Das ist ja schön und gut. Aber ich z.B. nutze seit Jahren ausschliesslich o2 und habe (Gott sein Dank) keinen Festnetzanschluss mehr. Da reicht mir die Surf-Station vollkommen aus. Da weiss ich auch, dass die Produkte im Zusammenspiel funktionieren. Falls es irgendwann doch etwas mehr sein darf, gibt es bis dahin schon das x-te Nachfolgemodell mit mehr Funktionen zum gleichen Preis.
Denke mal der Ansatz ist grundsätzlich falsch zu sagen, dass ich z.B. 120€ für einen Router ausgeben möchte und jetzt einfach das Modell mit den meisten Funktionen auswähle (weil ich da am meisten fürs Geld bekomme). Wichtiger ist doch, dass ich mir ein Gerät ohne Schnick-Schnack aussuche das aber meinen Anforderungen entspricht.
Die Surf-Station lässt sich übrigens in jedes Netzwerk integrieren und hat obendrein den Vorteil, dass sie durch die kompakten Ausmasse hervorragend für Geschäftsreisen geeignet ist. Gerade weil hier auf unnötige Gimmicks verzichtet wurde kann man z.B. bei einem Meeting oder im Hotel ruckzuck ein WLAN mit Internetanschluss aufbauen:top:
Gruss
eisenarsch