Beiträge von charmin_baer

Klar, da setz ich an. Aber ich weiss nicht, was am meisten Einfluss auf den Empfang hat.
    Die einen sagen die Kabel, die anderen sagen die Schüssel, die dritten sagen die Schüssel hat nix zu sagen solangs richtig ausgerichtet ist.
    Ist ne 60er Schüssel.
    Bei meinem alten Receiver hatte ich einen Empfang von ca. 74% +-.

8 Meter sind doch eigentlich keine bedenkliche Länge oder?

Am Anfang hatte ich Bedenken ob ich überhaupt über eine Mauer am Haus komm.
    Wenn ich Empfang hab, hat die Mauer keinen Einfluss mehr oder?

Edit: ZDF und ARD empfang ich in HD ohne Probleme, in "normal" allerdings mit Ruckeln.

Hi zusammen,

habe auf meinem Balkon seit neuestem eine Satellitenschüssel installiert, habe meinen Sky-Receiver hier und meine Schüssel hab ich eingestellt.
    Hatte dann einen Empfang und eine Qualität von ca 45% und das hat gepasst für alle Programme, sogar HD.

Jetzt hat sich entweder die Position der Schüssel etwas verändert oder was anderes mischt mit.
    Ich habe 2-fach isolierte Kabel; 3m zum Fenster, Fensterunterführung, 5m zum Receiver.
    Die Signalstärke ist immernoch auf 45%, nur die Qualität schwankt plötzlich um die 5%-10% rum. Viele Programme gehen immer noch, aber bspw HD Programme, MTV, Nick, Sat1 etc zittern immer wieder oder sind gar nicht empfangbar.

Was ist eure Analyse, woran liegt das?
    Der Himmel ist grad wolkenfrei.

Hi zusammen,

suche für meine Sat-Schüssel 2 Coax-Kabel mit F-Stecker. Vielleicht habt ihr ja noch welche rumliegen die ihr nicht braucht, dann meldet euch einfach bei mir :)

Am besten wären zwei Kabel, jedes Kabel ca. 3m.

Schreibt mir einfach eine PN!

mfg

charmin_baer

Hi,

habe eben Windows 7 Professional von ELMSAA bekommen.
    Habe hier jetzt einen Ordner der wiefolgt aussieht:

Ordner:
    boot
    efi
    sources
    support
    upgrade

Files:
    autorun
    bootmgr
    setup

Wenn ich jetzt setup starte fragt mich Windows ob ich upgraden oder eine Windows-Kopie erstellen möchte. Das Upgrade ist von dieser XP-Version nicht möglich. Da ich aber am liebsten meine Platte formatieren möchte und NUR Windows 7 brauche, kommt jetzt meine Frage:

Kann ich den o.g. Inhalt auf DVD brennen, meine Festplatte formatieren und dann mit dieser Disc installieren?
    Oder kann ich eine Windows-Kopie erstellen wie im Setup genannt und Windows XP mit allen Programmen verschwindet zu 100%?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten,

charmin_baer

... mir scheint niemand versteht was ich damit sagen wollte.

Die Idee eines iPads ohne Halt, ohne Tastatur hat für mich wenig Sinn um damit richtig arbeiten zu können für einen Zeitraum länger als 1h.
    Mir gefällt die Idee eines "herausnehmbaren Bildschirms" bei einem Laptop um einiges besser. Somit hat man den Vorteil eines Spielzeugs (-> iPad) und den Vorteil eines Laptops (-> Arbeit).
    Die Lösung von Lenovo ist nicht so ausgereift wie die Apple-Version, aber die
    Idee die dahintersteht ist meines Erachtens für eine größere Zielgruppe attraktiv als ein reines iPad.

Fazit: Hätte Apple eine ähnliche Idee verfolgt wäre sicherlich ein hervorragendes, wenn auch teures Produkt entstanden. Der Effekt eines großen iPod Touchs ist nicht der Effekt, den sich Apple erhofft hat. Somit müssen wahrscheinlich die Preise gesenkt werden.

Das wäre logischer Zug von Apple. Wieso? Sonderlich innovativ ist das iPad nicht im Vergleich zu den Schritten, die Apple davor gemacht hat (schöne nachhaltige Notebooks, erstes Handy mit wirklich brauchbarer Internetfunktion, Mitwirkung und Verdienen bei Programmen für das iPhone, ein Touch-Screen das reibungslos und intuitiv funktioniert).
    Es ist zu groß für ein Spielzeug, es ist zu klein für ein Arbeitsgerät.

Mit einer Preissenkung kann man wieder darüber reden. Aber für 500€ erfüllt es einfach nicht den Kriterien eines sinnvollen Netbooks.

Schön dass du diese Ansprüche hast, dann kaufs dir!
    Aber nicht alle haben diese Ansprüche, daher ist das Apple iPad ja auch umstritten und schlägt in der breiten Masse nicht so ein wie bspw das iPhone.
    (siehe Preissenkungen @ apple...)

Hi,

wieder wurde mein Thread gelöscht, anscheinend hab ich Spiele reingestellt die ohne mein Wissen nicht jugendfrei sind.

Von daher, schickt mir einfach was ihr habt per PN, dann können wir darüber reden ;)

mfg

charmin_baer