Beiträge von charmin_baer

Zum Aufhängen: das iPad hat vor dem Release auch nicht einwandfrei funktioniert, siehe engaged.

Na klar geht das ruckelig ab. Das ist ja was Apple von der Konkurrenz unterscheidet.
    Daher versagen ja auch ca. 100% aller iPhone-Kopien in meinen Augen.

Aber darum gehts ja nicht. Es geht um die Idee an sich.

Ein Macbook mit abnehmbarem Screen dass man als iPad nutzen kann? Revolution pur. Das iPad?
    Meiner Meinung nach sinnfrei. Lustig ums im Wohnzimmer liegen zu haben wenn der Weg zum Fernseher oder zum Laptop zu weit ist und man die Umwelt schonen will indem man Zeitung und Bücher nur noch virtuell liest.
    Ich kann mir kaum vorstellen damit zu arbeiten. Das Tippen und generell ein riesiger Bildschirm ohne Stand ist auf Dauer einfach nicht zu ertragen, kurz schon, für ca. 1h oder so. Aber dann würd ich doch gern das iPad wieder in meinen Macbook stecken.

Naaa mal im ernst: das iPhone war Innovation pur. Touch der so gut funktioniert? Und endlich mal etwas, bei dem sich mobiles Internet lohnt? Wahnsinn!

Macbook? Top Leistung, hängt nie, eine Top-Quali und elendslanger Lebenszyklus? Top Design? Eins a!

Aber das Ding? Ich mein, wie willst du das bedienen? Und diese Dockingstation ist auch sicherlich nicht umsonst. Und bevor ich mir son halb-PC halb Phone halb keine ahnung was kauf..?! Und wo ist das bahnbrechende dran?

Sind immernoch 400 zuviel... ;)

Hm, iPad
    schon cool

Ich mein, ein X6 ist auch cool, aber der Nutzwert geht im Vergleich zum Preis gg ziemlich wenig.
    Aber ich persönlich find dass er gut aussieht.

Aber was soll man damit machen? Man kann damit nicht arbeiten, nichts zeichnen, nichts schreiben..?! Also klar, mit der Touch-Tastatur, aber mal im ernst:
    ich denke nicht dass das sonderlich gut funktioniert. Man kann tippen, aber tippen auf einen Bildschirm der flach liegt? sieht seltsam ist, ist es sicherlich auch. Auf dem iPhone geht das, Daumen links und rechts und man erwischt die gesamte Tastatur. Aber wenn man da mit einer Hand tippen möchte nimmt man einen Finger und wenn man mit beiden Tippen möchte kippt das Ding um..?

Videos schauen? Nungut, im Zug nehm ich mein Laptop mit dem ich arbeiten kann und bei Bedarf Videos schauen. Und son Ding 2 Stunden in der Hand halten?
    Wozu? Wenn ich zu Hause Videos schauen will nehm ich meinen Fernseher.
    In der U-Bahn mein iPhone oder iPod.

Spielen? Ach komm.

Bilder schauen? Ha noi. Dafür brauch ich das nicht.

Es ist nett, keine Frage. Aber was macht man damit?

EDIT: Zum Zeitung lesen ist es super. Macht auch mehr her als ein Papier-Riese.
    Aber dafür wirds sicherlich teuer...

Okay, also wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht

Aber wie ist es mit dem Abwarten und der Kaufentscheidung allgemein?

Kommen bald neue Macbooks, die den jetzigen um einiges überlegen sind?
    Oder warten bis ein neues kommt und dann ein gebrauchtes / refurbished günstiger holen?

Grüezi,

ich misch mich auch mal dazu.
    Habe momentan noch mein Asus Laptop 17", läuft wunderbar, mittlerweile aber 5 oder 6 Jahre alt.
    Ich würds noch weiterbenutzen, hat aber eine Macke die sich immer stärker bemerkbar macht, muss somit in Semesterferien ein neues kaufen.

Ein Macbook wäre für mich vermutlich die sinnvollste Alternative. Nachhaltig, ruhig, kompromisslose Leistung.

Meint ihr, es lohnt sich wirklich zu warten? Ich könnte mir gg Anfang April ein neues kaufen. Fokus liegt dabei auf MB 13" und MBP 13".

Wobei ich da den Unterschied, ausser dem Alu-Unibody und dem SD-Slot, nicht erkennen kann. Ausser der Preisunterschied von ca. 300€.

Wieso sollte ich mir ein MBP mit gleicher Leistung wie ein MB kaufen?!
    Kann ich ruhigen Gewissens ein gebrauchtes von Mitte '09 kaufen oder lieber noch 1-2 Monate warten und dann nochmal schauen?

Vielen Dank für die Antworten

Für alle die es interessiert:

Habe mit der Versandfirma telefoniert.
    So etwas soll bei diesem Drucker seltenst vorkommen. Man hat mir eine Anleitung zum Reseten des Druckers geschickt. Doch auch nach manuellem Reset hat es immernoch nicht funktioniert.
    Bei Druckversuch zeigt mir der Drucker auf dem Laptop eine Meldung:
    Druckerkartusche Schwarz nicht installiert.
    Jetzt bekomm ich eine neue zugeschickt, mit der das Problem nicht mehr auftreten soll.

Mal schaun!

Habe den Drucker erhalten, habe bei dem Shop angerufen und nachgefragt und dann den Toner wieder eingesetzt, ordnungsgemäß angeschlossen und jetzt kommt exakt derselber Fehler wie davor.
    Er hat eine Seite durch den Drucker gezogen, auf der waren ein zwei Streifen vom Toner zu finden und jetzt geht gar nüscht mehr.

Der Drucker ist 1 Jahr alt, hat ungefähr 800 Seiten hinter sich.

Ich verstehs leider nicht. Hat von euch schonmal jemand versucht den Drucker selbst auseinanderzubauen und zu reinigen? Auf dem Hinweis der Reperaturstelle stand dass die Papierzufuhr repariert wurde und nichts am Toner zu finden war.