-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Naja, das kann schon sein, aber nach einer gewissen Zeit weiß man einfach, daß wenn speziell User XYZ im Nokia-,Siemens-,etc. Forum etwas schreibt, diese Info zzu 99,9% sicher ist. Desweiteren schreibt hier jeder seine Quelle (wenn es eine gibt;) ) dazu. Das ist der Punkt, der mich bei Connect auch stört. Beim S55 haben sie ja noch gesagt woher sie die Infos haben, aber die Infos zum SL55 das fand ich auch ne Frechheit, daß die da nix dazugeschrieben haben woher die Infos stammen. Wo die das Wunderteil N1 entdeckt haben dürfte ja wohl auch klar sein...
Gruß Basti
Hallo,
99,9% sind schon sehr übertrieben. Nun, eine Frechheit dass connect nicht sagt wo die Infos zum SL55 kommen? Dann sagen wir einmal dass es auch eine Frechheit ist wenn einige bei TT nicht sagen wo die Info her sind.
Norbert
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich bestreite nicht, daß der Anspruch und die Zielgruppe der kritisierten Medien ein anderer als zum Beispiel der diesen Forums hier ist.
Ich kritisiere aber sehr, daß sowohl Xonio als auch Connect alles andere als unabhängig und objektiv berichten. Da steht nie wirklich was negatives drin - wie auch in der Kinowerbung der McDonalds-Zeitung.
Ausserdem grenzen die Handytests dort für mich an Dünnpfiff - mit 6 Sätzen beschreibt man kein Handy für viele Hundert Euro. Selbst Ottonormalverbraucher sollten mehr erfahren als Farbe, Gewicht, Preis und so tiefgreifende Erfahrungswerte wie "tolle Töne" und "mattes Display". Ich meine, in einen Laden gehen und so ein Gerät (nicht: Dummy) 2 Minuten antesten, und schon weiß man viel mehr als nach einem Connect/Xonio-Test.
Hallo,
auch in TT gibt es oft Beiträge die schon mehr als falsch sind. Und Fehlinformationen werden auch oft gegeben. Bevor hier keiner perfekt ist sollte man über Fehler anderer nicht mosern. Fehler werden immer gemacht. Oder kann es einer besser? Das zweifel ich einmal stark an. Wenn doch will ich es sehen. Persönlich!!!!
Norbert
-
pda.jamba.de
mobile.o2online.de
pda.tagesschau.de
http://www.connect-mobile.de
http://www.windowsmedia.com/mobile
pda.falk.de
mobile.eurospoert.com
Es gibt sehr viele solcher Seiten. Die Liste kann man endlos weiter führen.
Norbert
-
HSCSD heißt bei eplus schon seit längerem nicht mehr HSMD.
Und HSCSD ist noch lange nicht tot. Das wurde auch schon gesagt, bevor es eingeführt wurde.
Hallo,
kann sein das es auch bei E-Plus seit einiger Zeit HSCSD heißt. Mit E-Plus befasse ich mich nicht gerne. Daher habe ich noch die alte Bezeichnung im Kopf. Aber ob HSCSD der HSMD. Es sind nur Namen und beide das selbe.
Ich habe auch nicht gesagt das HSCSD tot sei!!!
Norbert
-
Hallo,
sicher kann man mit einer E-Plus-Karte und einem MMS-Handy auch MMS seit kurzem nutzen. Siehe auch http://www.eplus.de
Einfach einmal die Hotline anrufen. Dort gibt es Hilfe.
Norbert
-
Hallo,
man kann mit HSCSD (nur mit einer D2-oder E-Plus-Karte) und mit GPRS Online gehen. Vorteil bei GPRS: Es wird nicht mehr nach Minuten sondern nach dem Datenvolumen abgerechnet. Bei HSCSD erfolgt die Abrechnung wie bei einem Telefonat. Im Minutentakt. Nachtei von GPRS: Nutzt man den falschen GPRS-Tarif wird es sehr teuer. Aber es gibt unterschiedliche Tarife mit bis zu 20 MB inklusive. Damit kommt man schon recht weit. Man zahlt aber eine zusätzliche Grundgebühr. Zudem hat man bei GPRS keine konstante Geschwindigkeit. Auch wenn dass einige meinen. Dem ist nicht so. Die Geschwindigkeit kann während einer Online-Sitzung entweder steigen oder fallen. Abhängig von der Auslastung der Funkzelle. Aber in Sachen GPRS-Kosten soll sich ja etwas tun. Ein Vorteil von GPRS ist die immer Online Möglichkeit. Gehen keine Datenrein oder raus zahlt man nichts, obwohl eine Verbindung besteht. Sie wird in diesem Fall, mal einfach ausgedrückt, zum Schlafen gelegt. Und GPRS belastet deshalb auch nicht das Mobilfunknetz. Es erwacht erst dann wenn man es benötigt.
Bei HSCSD sind die Kosten überschaubar. Zudem ist die Geschwindigkeit konstant. Auf Grund der niedrigeren Kosten nutzt man derzeit HSCSD wenn man große Datenmengen versendet und oder empfängt. Allerdings wird bei vielen Unternehmen auch hierfür mehr und mehr GPRS eingesetzt.
Allerdings verhält sich HSCSD (bei E-Plus HSMD) wie ein Telefonat. Auch wenn man keine Daten überträgt und empfängt wird das Netz unnötig belastet.
Wofür man sich entscheidet ist eigentlich egal. Einmal von den Kosten abgesehen ist GPRS eine feine Technik die viel bietet. Leider lassen die Netzbetreiber ihren Sprößling nicht gerne erwachsen werden. Was die Kosten belegen. Aber GPRS gehört die Zukunft. Und laut D2 und E-Plus wird an HSCSD nicht mehr viel verändert. Deren Zukunft liegt bei GPRS und UMTS.
Norbert
-
Hallo,
eine Frage die man pauschal nicht beantworten kann. Es hängt von der Größe des Spiels und auch von GPRS ab.
GPRS bietet keine konstante Geschwindigkeit ab. Während einer Online-Sitzung kann die Geschwindigkeit steigen oder auch fallen. Abhängig von der Auslastung der jeweiligen Funkzelle in der man sich befindet.
Bei dem einen dauert der Download 1 Minute und bei dem anderen der selbe Download 10 Sekunden. Genaue Angaben kann man da nicht machen. Allerdings kann es mit dem falschen GPRS-Tarif zur Kostenfalle werden.
Jeder Kunde kann ohne Anmeldung GPRS nutzen. Bei diesen Tarifen sind die Kosten für das Datenvolumen höher als bei einem GPRS-Tarif mit zusätzlicher Grundgebühr und zum Beispiel 1-20 MB inklusive. Hinzu kommt noch bei dem anmeldefreien GPRS-Tarif eine weitere Gebühr die bei einigen stündlich oder pro GPRS-Einwahl (nicht zu verwechseln mit dem Seitenabruf) abgerechnet wird.
Der Time & More Tarif hat keinen Einfluss. Bei GPRS rechnet man nicht nach Minuten sondern nur nach dem Datenvolumen ab. Du kannst also immer Online bleiben. Werden keine Daten übertragen oder empfangen zahlt man auch nichts. Bei Deinem Time & More Tarif rechnet man wie im Festnetz nach Minuten ab. Ob man telefoniert oder nicht und ob man Datenüberträgt oder nicht. Solange die Verbindung steht läuft auch der Gebührenzähler.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
9210 i / HSCSD ist freigeschaltet.....also nutzt das 9210i hscsd nicht automatisch, sondern ich muss es nochmal extra eingeben ?
Hallo,
wenn die Einstellungen dafür eingetragen sind und HSCSD genutzt werden kann dann automatisch. Von D2 und E-Plus kann man sich die Einstellungen via SMS schicken lassen. Die Rufnummern habe ich nicht parat, können aber von der jeweiligen Hotline gesagt werden.
Norbert
-
Warum nicht selber machen?
-
Einfach einmal die Hotline anrufen. Nun, wenn Du bei manueller Netzsuche auch das D1-Netz finden konntest kann man von einem Netzausfall eigentlich nicht sprechen. Aber einfach mal anrufen.
Norbert