Beiträge von Norbert

Hallo,

hier und da wurde schon einmal das Thema E-Mail-Benachrichtigung beim Eingang neuer Mails an die Vodafone E-Mail-Adresse geschrieben. Es wurde acuh in diesem Zusammenhang von einigen erwähnt dass in ihrem Handydisplay das @-Zeichen vorhanden ist und bei einigen nicht. Ruf man seine E-Mails via WAP ab kann es zudem passieren dass man via SMS jedes Mal den Hinweis eMail read bekommt.

Nun, beides ist kein Fehler. Es liegt weder am Handy noch an der SIM-Karte. Es ist schlicht und einfach eine technische Sache und eine Einstellung. Die Techniker können dieses aktivieren und auch deaktivieren. Bei mir wurde es deaktiviert. Ich erhalte nun nur noch eine SMS mit dem Briefsymbol. Einziger Unterschied: Das @-Zeichen und den Hinweis eMail read via SMS erhalte ich nicht. In den beiden zuletzt genannten Punkten sehe ich auch keinen Sinn. So vergesslich ist man noch nicht.

Norbert

Hallo,

eine gute Frage. Ich sage es einmal so.

1./ Sollte man bei einem solchen Rat sehr vorsichtig sein. Grund: Niemand möchte Schuld haben wenn er Dir zu etwas falschem geraten hat.

2./ Keiner der auf Deine Frage antwortet kennt Dein Telefoniegewohnheiten. Auch wenn Du hierzu einige Angaben machst.

3./ Auf Grund Deiner Angaben solltest Du eigentlich auch selber die Entscheidung treffen können ob ein Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit das beste ist oder nicht.

4./ Richtig, mit einem Vertrag bekommt man sein Wunschhandy günstiger. Man sollte aber nicht die Folgekosten außer Acht lassen. Diese sind sehr wichtig.

5./ Man sollte sich vorher sehr genau überlegen was man mit dem Handy außer die Sprachtelefonie machen will. Denn jemand der nur man Telefonieren und hier und da eine SMS schreiben will benötigt kein Handy mit umfangreicher Ausstattung die er nie nutzt.

6./ Raten ich von den sogenannten Einsteigerverträgen ab. Also von Verträgen mit einer Monatsgebühr von 4,95 Euro und einem damit verbundenem Mindestumsatz der monatlich um die 5 Euro beträgt. Zusätzliche Tarifoptionen kann man hier leider nicht immer erhalten. Hier kann man besser einen Vertrag mit monatlich 9,95 Euro Grundgebühr abschließen. Die Minutenpreise sind dann zum Teil um 10 Cent günstiger und man kann zudem noch einige Tarifoptionen wählen. Wie City oder ander.

7./ Man sollte sich die Preise der Netzbetreiber sehr genau anschauen. Das selbe gilt für die Service Provider. Dieses haben eigene und auch oft interessante Tarife.

8./ Nicht gleich einen Vertrag abschließen nur weil Handy X dass man haben will bei einem Anbieter sehr billig zu erhalten ist. Vor Vertragsabschluss alles sehr genau durchlesen, auch das Kleingedruckte und nicht treiben lassen. Leider dann nicht unterschreiben. Denn oft bieten Billigangebote einige Fallen die man erst mit der ersten Rechnung bemerkt. Dann ist es aber zu spät.

Mein Vorschlag: Überprüfe dein Telefonverhalten. Errechne einen Schnitt was Du pro Monat an Handy-Gesprächskosten hast. Beziehe alles damit ein. Dann überlegst Du dir ob nicht eine Guthabenkarte reicht und ob das Handy Deinen Ansprüchen auch noch etwas länger genügt. Spreche es mit Deinen Eltern durch. Denn solange Du unter 18 Jahre bist können nur sie einen Vertrag abschließen. Und für Schäden kommen sie auf. Hierzu gibt es bereits sehr viele gerichtliche Urteile.

Sicherlich werden viele hier sagen ein Vertrag ist besser und andere eine Guthabenkarte ist besser. Jeder meinst es gut, aber richtig helfen wird es wohl nicht. Nur Verwirren.

Norbert

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Jetzt ist das Klarer. Dein Posting klang zuerst so, als ob Du von einer Netztechnischen und nicht SIM-Lock-Technischen Ursache ausgehst.

Es kann an beidem liegen. In den USA gibt es zwei Arten der Kundenbindung.
    SIM-Lock und Netzbindung.

Norbert

Hallo,

nachdem schon mehrfach gesagt wurde dass der Gang zu einem Nokia-Shop oder Nokia-System-Center besser ist, sollte man nun zum Ende kommen. Sonst gibt es hier schnell zu viele der selben Antworten.

Norbert

Hallo,

daher auch mein Hinweis "Hier noch etwas:
    Bitte beachten Sie, dass amerikanische Mobiltelefone in der Regel ausschließlich mit der Telefon-Karte des jeweiligen US-Netzbetreibers funktionieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Vodafone-Karte mit den meisten in Amerika verkauften Handys nicht benutzen können.
    Bedeutet: Handys die man in Amerika erworben hat können Landes-und oder Netzgebunden sein" in meinem letzten Schreiben. Daher auch die Frage ob jemand eine SIM-Karte aus den USA hat bei der der Vertrag abgelaufen ist.
    Sollte eigentlich auch nicht als Diskussion gedacht sein.

Norbert

Hallo,

nun, das Nokia 6190 ist ein reines Handy für den amerikanischen Mobilfunk und versteht daher auch nur die Mobilfunknetze im Frequenzbereich 1900 MHZ. Als Vodafone D2-Kunde kann ich ohne weiteres meine SIM-Karte einsetzen. Nur wird diese nicht akzeptiert. Was ja auch ganz normal ist. Schließlich handelt es sich in Deutschland um andere Netze. 900 und 1800 MHZ. Um das Nokia 6190 nun in seinen Funktionen testen zu können benötige ich eine SIM-Karte eines amerikanischen Netzbetreibers. Das das geht ist mir bekannt. Einen solchen Fall hatte ich schon einmal. Nur habe ich in der Zwischenzeit die entsprechende SIM-Karte entsorgt.
    Es gibt zudem noch die Möglichkeit einer entsprechenden Guthabenkarte. Hier hätte ich dann die Möglichkeit zu überprüfen ob dass Handy komplett OK ist.
    Allerdings sollte man bei SIM-Karten aus den USA etwas Vorsicht walten lassen. Denn oft, und dass habe ich auf Business-Reisen in den USA sehr oft bemerkt, funktionieren nur SIM-Karten und Handy vom selben Netzbetreiber. Mein Nokia 6190 ist von Pacific Bell.

Hier noch etwas:
    Bitte beachten Sie, dass amerikanische Mobiltelefone in der Regel ausschließlich mit der Telefon-Karte des jeweiligen US-Netzbetreibers funktionieren. Das bedeutet, dass Sie Ihre Vodafone-Karte mit den meisten in Amerika verkauften Handys nicht benutzen können.
    Bedeutet: Handys die man in Amerika erworben hat können Landes-und oder Netzgebunden sein.

Norbert

Re: @ Norbert

Hallo marks,

nun, angestiftet zu einem Versicherungsbetrug habe ich niemanden. Ich habe lediglich gesagt Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg über die Versicherung. Bei genauem lesen fällt einem das Wort WÄRE auf. Ein extrem großer Unterschied. Ob man es macht bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe lediglich die Möglichkeiten geschrieben. Zudem habe ich noch geschrieben dass man die Wahrheit sagen sollte. Nicht war!!!
    Keine Unterstellung!!

Norbert

Hallo,

ob man dieses Schaden, der selber verschuldet wurde, auf Garantie abwickeln kann man schlecht sagen. Hängt von viele Faktoren ab.
    persönlich würde ich das Handy einmal 24 Stunden unbenutzt an einem warmen Ort stehen lassen. Mit Glück nimmt das 7650 wieder seinen Dienst auf. Folgeschäden durch Korrosion könnten aber später noch auftreten. Für die bei denen wieder einmal alles ganz genau erwähnt werden muss: Könnten!!!. Wenn das nicht hilft bleibt Dir wohl nichts anders übrig als zu einem Nokia-Shop oder einem Nokia-System-Center zu gehen. Adressen unter http://www.krebber.com.
    Dort wird man Fragen welches Poblem vorhanden ist. Nun kann man sich dumm stellen und einfach sagen es funktioniert plötzlich nicht mehr oder halt etwas anderes, aber oft das hilft und man damit durchkommt ist reine Glückssache. Die Techniker sind nicht dumm und kennen die Tricks. Man sollte schon die Wahrheit sagen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg über die Versicherung. Das Handy gehörte dann Herrn oder Frau X. Hier hilft der jeweilige Versicherungsvertreter mit dem man aber vorher einmal in Kontakt treten sollte.

Norbert

Hallo,

hat jemand noch eine USA SIM-Karte des Netzbetreibers Pacific Bell die abgelaufen ist und nicht mehr benötigt wird? Nur eine Karte des genannten Mobilfunkanbieters!!
    Benötige diese zwecks Funktionsprüfung eines Nokia 6190. Man kann zwar eine deutsche SIM-Karte ohne weiteres nutzen, aber nur in den USA. Denn das 6190 kann in unseren Netzen nicht genutzt werden. Vom Mobilfunknetz wird es abgewiesen. Liegt nicht am Handy und ist kein Defekt.

Norbert