-
Hallo,
mit dem falschen Tarif kann GPRS zur Kostenfalle werden. Aber Netzbetreiber und Service Provider bietet unterschiedliche GPRS-Tarife an. Dann halten sich die Kosten noch so gerade in einem vertretbaren Rahmen. Aber derzeit sind E-Plus und O2 die günstigesten. Aber zur CeBit 2003 soll sich ja etwas ändern.
Norbert
-
Hallo,
auch T-Online funktioniert jetzt via GPRS. Derzeit noch eine Testphase bis 31.März 2003 bei der nur die GPRS-Kosten entstehen. Man behält sich das Recht aber vor die Testphase zu beenden oder zu verlängern oder früher den Regelbetrieb zu nutzen.
GPRS ist im Ausland aber recht teuer. Besser ist eine CSD-Einwahl. Viele Provider bieten spezielle Einwahlnummern für den Mobilfunk an.
-
Hallo,
grundsätzlich sollte man von Handykameras nicht zu viel erwarten. Derzeit reichen sie nur für Schnappschüsse. Aber dafür ist die Qualität sehr gut.
In diesem Jahr soll vielleicht die erste Handykamera mit 1.5 Millionen Pixel erscheinen. Hierfür reichen dann aber 4096 Farben oder weniger nicht mehr aus.
Bei den aktuellen Handykameras spielen die Lichtverhältnisse eine große Rolle.
Norbert
-
Hallo,
in der Tat ist Vodafone live! ein sehr interessanter Dienst. Auch wenn er sehr verspielt ist und mehr auf unsere Kids und Jugendliche ausgerichtet. Das Unternehmen dürfte noch mehr Umsatz machen wenn man die GPRS-Preise senkt. Aber solange das Geld im Vordergrund steht wird sich so schnell nichts ändern.
Warten wir aber einmal das nächste Ergebnis ab. Vodafone live! ist noch sehr jung was auch auf MMS zutrifft. Aber beide haben eine große und interessante Zukunft vor sich.
Norbert
-
Hallo,
aus meinem beruflichen Alltag kann ich sagen ja. Allerdings nutzt Du sicherlich den E-Mail-Verkehr anders als ich. Bei mir werden zum Teil E-Mails mit Anhänge versendet und empfangen. Da reicht mir eine normale Datenverbindung mit maximal 14.400 bps nicht mehr aus. Aus diesem Grund nutze ich HSCSD und GPRS.
Aber als D2-Kunde sollte man die Möglichkeit für HSCSD schon nutzen. Kostet keine monatliche Grundgebühr, wenn man keine Datenrufnummer benötigt. Minutenpreis 20 Cent, Taktung vom jeweiligen Tarif abhängig.
Norbert
-
Hallo,
wieso nicht einfach. Ist mehr als simpel. Zum Beispiel via Pocket PC. Siehe meine Seite http://www.nschraeder.de.
Via Notebook auch. Modemtreiber installieren und falls nötig einrichten. Neue DFÜ-Verbindung erstellen, Modem auswählen, Einwahlnummer sowie Benutzername und Kennwort eintragen. Ist mehr als simpel und ein Profi bin ich nicht.
Norbert
-
Hallo,
an GPRS kann es nicht liegen. GPRS stellt keine Wählverbindung her. GPRS ist nur dann aktiv wenn man Daten übertragt oder empfängt. Auch wenn bei meinem Nokia 7650 GPRS aktiv ist komme ich gut 2-3 Stunden Nutzzeit aus. Standby rund 4 Tage. Auch ein voller Speicher und eine nicht gesendete Message ändert bei mir nichts daran.
Norbert
-
Hallo,
perfekt ist kein Handy. Sei es ein Siemens, Nokia, Motorola u.s.w.
Aber oft frage ich mich warum eigentlich viele nur mit Nokia-Handys Probleme haben. Ob in den meisten Fällen die Handys sachgemäß behandelt werden bezweifel ich sehr. Wenn ich lese was andere alles anstellen braucht man sich nicht wundern wenn das gerät seinen Dienst versagt.
Staub und andere angeblichen Probleme beim 6310/6310i sind mir fremd. Dabei wird mein 6310/6310i täglich in einer Umgebung eingesetzt in der Handys nicht nur Satub ausgesetzt sind. Keine Probleme. Auch beim 7650 nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das 6310/6310i das beste Modell in der Businessklasse und für solche Leute die beste Wahl. Gefolgt vom S55 von Siemens.
Norbert
-
Hallo,
man kann ohne weiteres die Einwahlnummern der Netzbetreiber auch im Ausland nutzen. Im Fall von D2 wäre es +49172229000.
Norbert
-
Hallo,
wo im Urlaub? Die Welt ist groß.
Da das Nokia 6310i die Möglichkeit via HSCSD auch Online zugehen würde ich persönlich die Vodafone D2-Karte nutzen. In der Minute verlangt D2 20 Cent. Online-Aktivitäten sollte man dann in der Nebenzeit machen. Auch mit den anderen Karten kann man ohne weiteres Online gehen. Wobei im Ausland die Sache mit Guthabenkarten zu teuer ist. Welche Länder im Ausland HSCSD nutzen steht auf meiner Web-Seite http://www.nschraeder.de, http://www.teltarif.de oder direkt bei http://www.vodafone.de. Auch die anderen Netzbetreiber bieten darüber Infos.
Im Ausland nutze ich wie in Deutschland den Zugang via Vodafone D2. Die Einwahlnummer lautet +49172229000. Benutzername und Kennwort bleiben frei oder man trägt etwas beliebiges ein.
Man kann zudem noch GPRS nutzen. Dann sollte man aber einen Tarif mit Inklusivminuten nutzen. Sonst wird es zu teuer.
E-Plus bietet auch HSCSD an. Verlangt aber eine zusätzliche Grundgebühr. Vodafone D2 nicht und steht jedem Vertragskunden bereit. Egal ob Alt-oder Neukunde. Kundhabenkarten unterstützen derzeit kein HSCSD. Nur GPRS.
Norbert