Beiträge von Norbert

Hallo,

ich nutze das Vodafone live! Handy 7650. Und Probleme mit dem Empfang und Versand von E-Mails habe ich nicht. Genutzt wird von meiner Seite der E-Mail-Account von Vodafone D2. Die Zugangsdaten habe ich vom Computer übernommen. T-Online macht leider immer wieder gerne Probleme die zum Teil zunehmen. Aber dass ist für dieses Unternehmen typisch.
    Du kannst einmal in einem Nokia-Shop oder Nokia-System-Center gehen und ein Update der Software vom 7650 machen lassen. Aber auch im Forum würde mehr als einmal über dieses Thema geschrieben.

Norbert

Auch bei Vodafone D2 gibt es unterschiedliche Abrechnungen und APNs.

Für WAP: wap.vodafone.de
    Web : web.vodafone.de

Einen Überblick bekommt man auf den Web-Seiten der Netzbetreiber oder Service-Provider.

Zudem sollte man bedenken dass man mit Absicht alles so gestaltet dass man keinen Durchblick hat. Der Kunde soll ja mit Absicht etwas falsches nutzen. Und alles was die Netzbetreiber oder Service-Provider ändern oder machen ist nie zum Wohle der Kunden. Im Gegenteil.

Norbert

Re: Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

Wie man will. Ist doch egal ob 51 Null Null oder anders. Manche machen sich wirklich über sinnloses Gedanken!!!

Norbert

Hallo,

statt einem Nokia-System-Center (Adressen und http://www.krebber.com) kann man auch zu einem Nokia-Shop oder zu Deinem Handy-Shop gehen.

Bei der SIM-Karten Fehlermeldung kann es am Handy selber liegen oder an der SIM-Karte. Es kommt zwar extrem selten vor dass eine SIM-karte Defekt ist, aber auch hier können Fehler zum Beispiel bei der Produktion aufgetreten sein. Dort wo Du die Karte erhalten hast sollte man auch in der Lage sein die SIM-Karte zu überprüfen. In Vodafone D2 Shops ist es der Fall.

Man kann bei den Nokia-System-Centern ein Leihgerät erhalten. Man sollte es nur freundlich sagen. Aber es hängt auch davon ab ob entsprechende Gerät zur Hand sind. Es sollte jedem einleuchten dass dort nur wenige Leihgeräte bereit liegen. Und auch nicht immer aktuelle. Was ja auch kein Problem ist. Zum tratschen reichen auch ältere locker aus.
    Bei Deinem Handy-Shop liegt die Möglichkeit auf ein Leihgerät schon höher. Aber auch hier gilt. Nur wenn es noch welche gibt.

Wechsel doch einfach einmal zu einem Nokia-Shop.

Norbert

Hallo Bernd_N30,

die Mobilfunknetze werden immer verbessert. Netzbetreiber machen hierzu Testfahrten um zu sehen wo es noch nicht besonders um die Abdeckung bestellt ist. Es sollte aber jedem einleuchten dass die digitalen Mobilfunk-Netze keine Flächendeckung von 100% erreichen werden. Ist auch eigentlich nicht nötig. Oder ist jemand so wichtig um überall erreichbar zu sein?
    Wie die Planung bei E-Plus ist kann ich nicht sagen. Aber die Netzabdeckung ist eigentlich nicht schlecht. Bestimmte Bereiche werden laut einer Info die ich vor gut einem Jahr von E-Plus bekam mit Absicht in der Netplanung nicht einbezogen. Zum Beispiel Naturschutzgebiete um nur einen Bereich zu nennen.
    Aber Du solltest Dir vor einem Wechsel Gedanken machen wo Du überall das Handy nutzen möchtest. Oft ist dann kein Wechsel nötig. Zwar haben T-Mobile und Vodafone D2 eine sehr gute Netzabdeckung, aber auch hier gibt es zahlreiche Funklöcher die ich im Business-Altag immer wieder feststelle. Da ich im Jahr zwischen 130.000 bis 150.000 KM mobil unterwegs bin habe ich in diesem Punkt eine gute Übersicht. Mit ihrer Netzabdeckung und den Funklöchern liegen beide D-Netze auch auf einem fast gleichen Level. Nur sehr geringfügig ist T-Mobile besser. Aber dass ist nicht die Welt und bedarf keiner Diskusion.
    Die Preise sind in der Tat höher als bei E-Plus. Aber sie bewegen sich im Rahmen.
    Eine andere Möglichkeit sind die Service-Provider. Sie bieten neben den Netzbetreiber-Tarifen auch eigene Optionen an.
    Über´s Web kann man sich gut informieren. Die aktuelle connect gibt einen Überblick über die Qualität der jeweiligen Hotline. Zudem sind die Angaben sehr gut und stimmen auch.

Norbert

Hallo,

auch hier gilt, bevor man einen Vertrag Online abschließt alles ganz genau durchlesen. Auch die AGB. Dort sollte auch stehen ob man ein Wiederrufrecht hat. Wenn ja, was eigentlich sein sollte, kann man innerhalb dieser Zeit zurück treten. Ist aber der Vertrag einmal aktiviert gibt es kein zurück. Dann muss man 24 Monate Kunde bleiben. Man kann aber fragen ob es Unterlagen für eine Vertragsübernahme gibt. Man kann dann den Vertrag einem anderen überschreiben.
    Diese Person muß 18 Jahre alt sein, kreditwürdig sein und keinen negativen Schufaeintrag haben.

Norbert

Hallo,

drei Fehler die immer wieder gerne gemacht werden.

1./ Rechnungen, egal von wem sie kommen, sollte man immer genau überprüfen.

2./ Bei einem Vertragsabschluss ließt man sich zum Schluß alles noch einmal ganz genau durch. Auch das Kleingedruckte. Bei einem Vertragsabschluss in einem Shop bekommt man eigentlich auch eine Durchschrift.

3./ Bei Vertragsabschlüsse via Internet gilt dass selbe wie unter Punkt zwei. Alles genau durchlesen. Und einen Ausdruck machen. Erst dann bestätigt man den Vertrag.

Nun, weder DU silencer911 kannst es beweisen noch Vodafone D2. Deshalb sollte man nicht gleich sauer auf das Unternehmen sein. Du sagst zwar zu 100% sicher zu sein, aber aus Deinem Bericht entnehme ich auch dass Zweifel da sind.
    Du solltest Dein Anliegen schriftlich (als Einschreiben) Vodafone D2 mitteilen. Ob das Unternehmen nach sieben Monaten auf Kulanz eine Nachzahlung macht oder etwas anderes macht halte ich für fast ausgeschlossen. Oder Du akzeptierst die Sache weil auch ein Teil Mitschuld bei Dir liegt (weil Du dieses erst nach sieben Monaten bemerkt hast!?) und lässt die Tarif Option nachträglich aktivieren.

Noch ein kleiner Tipp: Alles was mit Verträgen zu tun hat, egal um was es geht, sollte man aufbewaren!!!!

Norbert

Hallo,

empfehlen kann ich die connect und Funky. Auch wenn über die Ausgabe connect genörgelt wird ist sie eine recht interessante und nützliche Ausgabe mit vielen Interessanten Themen.
    Funky ziehlt mehr auf eine andere Lesergruppe als conect. Nach meiner Auffassung ziehlt sie mehr auf die Jugendlichen. Manche Themen werden etwas zu oberflächlich bearbeitet. Dennoch bietet auch Funky viel fürs Geld.

My handy ist eine recht schlechte Ausgabe. Viel Werbung und zum Teil schlechte berichte. Für Kids gut geeignet.

Aber ich möchte hier nicht sagen welche man nehmen soll oder nicht. Einfach alle Ausgaben testen und dann entscheiden.

Norbert

Hallo,

Tipp hin oder her. Man kann eigentich nicht sagen welches Handy nun für wem das Richtige ist. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen und die Bedürfnisse.
    Man sollte sich lieber Gedanken darüber machen was man innerhalb der Vertragslaufzeit machen will, welche Ausstattungsmerkmale persönlich wichtig sind. Will man mit dem Handy zum Beispiel auch Online gehen sollte Bluetooth, Infrarot GPRS und oder HSCSD nicht fehlen. Soll das Handy einen Organizer ersetzen, ist ein großes Telefonbuch und eine Kalender und Aufgabenplaner wichtig. Nicht schlecht wäre dann auch die Möglichkeit einen Datenabgleich mit Outlook. Dann ist ein Handy der Businessklasse besser. Sie bieten derzeit fast alles. Fast alles? Kamera und Frabdisplay sind hier nicht sonderlich wichtig, da das Handy als Arbeitsgerät dient.

Will man nur telefonieren benötigt man kein Businesshandy. Hier reicht ein Handy mit großem Telefonbuch und einfacher Ausstattung. GPRS ist dann nicht nötig.

Will man Fun sollte man zu einem Handy mit Farbdisplay und Kamera greifen. Das Handy sollte einen großen Speicher haben (2MB sollte minimum sein wenn man viele Bilder, Spiel und Klingeltöne speichern will). 4096 Farben sollten zur Ausstattung gehören. Zwar reichen auch 256 Farben, aber Bilder sehen erst ab 4096 Farben recht gut aus. Ebenso sollte GPRS und oder HSCSD vorhanden sein. Ebenso sollte ein großes Telefonbuch nicht fehlen, die Möglichkeit für lange SMS und falls Interesse Chat-Funktion.

Wenn man weiss was man möchte geht man in einem Shop und lässt sich dass oder die Handys seiner Wahl zeigen und entscheidet dann. Ist besser als jeder gut gemeinte Rat wie nimm Handy X, nein ich rate zu Handy Y.
    Das bringt nichts. Denn unter Umständen reicht Dir weder Handy X oder Y.

Das selbe mache ich und bin seit 1994 bestens damit gefahren.

Norbert

Staub unter dem 7650? Keiner Vorhanden. Dabei wird das Handy nicht gerade in einer Staubfreien Zone genutzt. Auch bei 6310 kein Staub unter dem Display.

Norbert