Beiträge von Norbert

Hallo,

kann es wirklich der Fall sein dass die beim 7650 beigelegte PC Suite nicht mit Windows XP funktioniert? Bei mir ist es der Fall und Nokia sagt es geht nicht.
    Wenn dass wirklich der Fall ist sollte Nokia die Mobilfunk-Produktion lieber sein lassen und wie früher Gummistiefel herstellen. Da braucht man nicht viel nachdenken!!!

Norbert

Nun, deine Gerät ist schon recht alt. Für die Verwaltung von Adressen, Termine und Aufgaben reicht er aber. Bei E-Mail und Internet wird es schon etwas schwiriger. Grund: Dein Gerät hat keinen Modemtreiber den Handys nutzen können. Daher benötigt man für sein Handy einen speziellen Treiber den man zuvor installiert hat. Anschließend macht man einen Softreset um diesen Treiber zu aktivieren. Leider gibt es für die meisten Handys keine Treiber mehr.

Norbert

Hallo,

das Nokia 6210 unterstützt nur HSCSD. Auf der beiligenden CD-ROM des 6210 ist alle nötige erhalten. Bei der Installation wird auch alles nötige für HSCSD installiert. Per Schieber kann man dann angeben welche Geschwindigkeit man benötigt. Maximal 43,200 bps. Allerdings können nur Kunden mit einem D2-und E-Plus-Vertrag HSCSD nutzen. Ansonsten beim 6210 nur eine GSM-Verbindung mit maximal 14.400 bps.

Norbert

Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Vorausgesetzt die dortigen Netzbetreiber oder zumindest einer unterstützt die Datenverkehr. Darüber kann man sich auf der Vodafone D2 Homepage informieren. Dort ist auch ersichtlich ob HSCSD und gPRS funktionieren. Aber vorsicht. Gerade GPRS kann im Ausland mehr als nur teuer werden.

Norbert

Ich habe mich heute (22.10.2002) rund eine Stunde mit der Hotline von Vodafone D2 über dieses Thema unterhalten. Die Angaben beziehen sich auf die Infos die ich bekam.

In wenigen Tagen stellt Vodafone D2 einen komplett neuen Dienst vor der mit den Handys Nokia 7650, Panasonic GD 87 (ausverkauft) und einem Sharp-Handy genutzt werden kann. Details durfte man mir noch nicht direkt nennen.
    Die Aufrundung der Datenblöcke ist noch nicht ganz beschlossen. Grund: Vodafone D2 bietet den kommenden Dienst als einziger Netzbetreiber an und ist bemüht diesen Dienst allen Kunden schmackhaft und interessant zu machen. Aus diesem Grund steht eine Aufrundung von Datenblöcken noch nicht ganz fest. Sollte es dennoch dazu kommen kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass dieses Vorhaben recht schnell wieder weggelassen wird.

Norbert