Beiträge von Bjoernyy

Proficam schrob ich weil, diese Cam laut Berichten auch von vielen Journalisten und Reportern gelobt wurde und sie diese gerne beruflich nutzen. Da sie Qualitätsmäßig (mit richtiger Einstellung) einer DSLR Cam mithalten kann.
    Aber für die typischen Automatikknipser, ist die F31fd eher nicht empfehlenswert, da der Automatikmodus nicht so gut sein soll.

Naja ich werde mir jetzt ein persönliches Bild davon machen, ich kann nur wiedergeben, was ich bisher in vielen Foren und Seiten über diese Cam gelesen hab. Und das hat mich überzeugt, sehr sogar.

Eine IXUS 70 kann ich mir immer noch kaufen, gibt es ja wie Sand am Meer, aber eine F31fd bekommt man nicht mehr so schnell.

Sollte mir diese nicht gefallen und nicht zurecht kommen, werde ich mir mal eine IXUS 70 und F40fd anschauen.

Aber ja, eine IXUS 70 wird wohl den meisten Ottonormalverbrauchen mehr als ausreichen. Schlecht ist sie auf keinen Fall.

SunnyStar

Wie lang hast du jetzt die IXUS 70 denn schon?

Wieviele Bilder erzielst du mit einer Akkuladung?

Habe meine IXUS 40 derzeit bei ebay, bin mal gespannt ob sie wirklich noch soviel einbringt.

Was eine Cam nach 3-4 Jahren wert ist, weiß ich nicht, meist habe ich Geräte nie so lange ;)

Aber was ich momentan sehe, dass der Verkaufspreis für eine F31fd steigt, bestätigt ja das sie nicht schlecht sein kann.

Vor einiger Zeit war mehr Design wichtiger als die Qualität. Aber nachdem die Qualität eines Designprodukts (Apple Macbook) etc. sowas von nachgelassen hat, lege ich nun mehr Wert auf Qualität (IBM Thinkpad) und daher ist mir das Aussehen der Cam nicht wichtig, ist schließlich keine Schönwetterkamera. Gute Bilder soll sie erzielen, dass ist das wichtigste für eine Cam.

Dadurch, dass die F31fd größer ist als die anderen Cams, erlaubt dies einen besseren Sensor einzubauen, was sich schließlich auf die Bildqualität auswirkt.

Ist doch ganz klar, je kleiner desto mehr wirkt es sich auf die Bildqualität aus. Wirst du in jedem Profi-Cam-Forum auch gesagt bekommennnn

So, hoffe morgen oder übermorgen kann ich etwas mehr über die F31fd sagen :)

Ich weiß doch, dass du im "IXUS 70 Fieber" bist ;)

Aber nach mehreren Jahren IXUS möchte ich endlich mal was neues probieren. Und keine Cam wird mehr gelobt als die F31fd.

Bin richtig gespannt :D

PS. Zum Thema Werterhalt, seit dem die F31fd ein Auslaufmodell ist, hat sich der Wert schon gesteigert. (Siehe ebay!)
    Liegt einfach daran, dass die Cam nicht mehr verfügbar ist, aber die beste Cam unter den Profi Cams ist.

Sollte sie mir nicht gefallen, bunkere ich sie und verkaufe sie nach einem Jahr für das Doppelte :D

Björn :cool:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Frage verstehe ich nicht - natürlich gibt es immer Unterschiede am Monitor und bei 10x15 (10x13,3) - Abzügen

Bei der F40fd kannst du - i.G. zur F31fd - manuell mit Blende und Zeit nichts einstellen, das ist nicht der Anwendungszweck. Dagegen kannst du mit ISO rumspielen, es eine Reihe guter Motivprogramme.

Naja ich meinte, ob ein Nicht-Profi die Unterschiede überhaupt sieht. ;)

Also die F31fd werde ich mir wohl nun endgültig aus dem Kopf schlagen, sie ist einfach viel zu schwer zu bekommen und ausserdem ist sie bei meinem Lieblingslieferanten (Amazon) nicht vorrätig.

Gibt es denn noch vergleichbare Cams die in der Liga der F40fd bzw. IXUS 70 spielen?

IXUS 75 sieht zwar schöner aus, Display ist auch größer (Nachteil: größerer Stromverbrauch), aber bei meiner neuen Digicam möchte ich nicht unbedingt aufs Design achten. Die Bildqualität ist mir diesmal wichtiger.

Klingt gut, stell doch mal ein paar Fotos rein.

Also ich überlege noch F40fd oder IXUS 70.

Erkennt man denn überhaupt die Qualitätsunterschiede in Bezug auf Bildqualität wenn man sie normal am Computer anschaut bzw. auf 10x15 entwickelkn lässt?

So wie ich das gelesen hab, kann man an der IXUS 70 mehr einstellen, als bei der F40fd...

Moin Moin!

Gestern auf einem Fest kam ich mit E-Plus mal wieder nicht durch und ständig war das Netz überlastet.

Nun, möchte ich mir für solche Notfälle ein Dritthandy anschaffen mit einer D2 Callya Karte.

Wichtig dabei ist, das Handy sollte so klein wie möglich sein. Es soll nur zum Telefonieren dienen. SMS bzw. Tasten sind nicht so wichtig.

Björn