Beiträge von Bjoernyy

Ja das stimmt, da die F40fd nicht so eine manuelle Cam ist, wäre sie evtl ein guter Übergang für mich ;)

Preislich ist sie aufjeden Fall sehr interessant.

Wie sieht denn der Vergleich F40fd zu Ixus 70 aus?

Mir ist es diesmal eher wichtig eine saubere Bildqualität zu erlangen als das Design der Cam.

Aber denke Fuji ist bisher noch Nummer eins, wenn es um Bildqualität geht oder?

Fahre nächsten Monat nach Paris und da würde ich natürlich einige schöne Fotos von Eiffel Turm machen, welche Cam eignet sich denn für solche Gelegenheiten am Besten?

Das war auch mein Gedanke, derzeit bekommt man noch recht viel für die IXUS 40. Ca 100 Euro.

Also die beste Cam lt verschiedenen Foren ist wohl die Fuji F31fd, nachteil ist wie schon geschrieben keine SD Karte, recht groß und da es ein Auslaufmodell ist, schwer zu bekommen.

Die F40fd ist wohl auch noch ganz gut, aber sie hat keinen optischen Sucher und hat ein höheres Bildrauschen.

Ich habe gelesen, Automatik Fotos mit der F31fd sehen nicht so gut aus. Also IXUS User wird würde dies erstmal eine Umstellung bedeuten, da ich sehr oft auf Automatik fotografiert habe. Aber warum nicht einfach mal umgewöhnen, wenn die anschließende Bildqualität für sich spricht!

Weiterhin interessant finde ich die IXUS 70, aber diese soll wohl einen schwachen Akku haben, ca 150 Bilder nur. Im Vergleich F40fd (300-400) und F31fd sogar 500 Bilder.

Sehr gut sieht die IXUS 860 aus, aber diese ist noch recht teuer.

Mein Budget liegt so bei 200 Euro.

Naja Weitwinkel Cams, da kommen nur die Panasonic Cams in Frage, welche aber auch weit über 200 liegen.

Gibt es nichts interessantes Gutes von Sony?

Björn :cool:

Ja Größenmäßig würde ich die Fujis in der IXUS 430 Kategorie einordnen.

Aber sie sind etwas größer als die IXUS 40, vorallem die F31fd.

Die F50fd ist schon recht klein.

Also derzeit tendiere ich auch zu einer Fuji, welche genau weiß ich allerdings noch nicht.

Preislage so um die 200 denke ich, dafür sollte man doch schon was vernünftiges bekommen oder?

Stören? So richtig eigentlich nichts, wollte gerne aber eine neue haben, da die Garantie bald abläuft und ich gerne wieder eine mit voller Garantie hätte und evtl gibt es ja was besseres.

Moin Moin!

Ich habe derzeit noch eine Canon IXUS 40 und möchte aber in naher Zukunft eine neue Digicam kaufen.

Die bislang ungeschlagene Digicam war doch die Fuji F31fd. Ein Freund von mir hat sich diese vor kurzem erst gekauft und die Bilder sind doch sehr gut und das Besondere dieser Cam ist die hohe Rauschfreiheit.

Naja ich bin eher ein Gelegenheitsfotograf. Sprich die Cam soll überwiegend bei Urlauben (Strand, Gebäuden, Eiffel Turm etc), Partys, Hochzeiten, Familienfesten etc eingesetzt werden.

Am Besten wäre wohl eine Allroundcam.

Die F31fd ist soweit recht interessant allerdings stört mich der fehlende SD Kartenslot. Dies ist mir relativ wichtig, da mein Notebook einen integrierten SD Kartenslot hat und ich gerne auf ein externes Kartenlesegerät verzichten möchte.

Des Weiteren ist die F31fd recht dick im Vergleich zu meiner Canon IXUS 40.

Bisland waren nur Canon Cams in meinem Besitz, daher bin ich gerne mal offen für was "Neues".

Die F50fd finde ich auch recht interessant.

Sony Digicams sind von dem optischen Design sehr ansprechend.

Casio sind sehr klein, aber da ist wohl die Bildqualität sehr mager.

Der F31fd-Kumpel meinte noch, eine Cam mit besserem Weitwinkel würde er sich jetzt kaufen.

Könnt ihr mir mit diesen Angaben evtl eine Digicam empfehlen?

Björn :cool:

Danke für den Ansmann Tipp, werde nachher oder morgen mal zu Schlecker fahren und mir diese kaufen.

Online bei Schlecker gibt es gerad dieses Angebot:

Ansmann
    Schnellladegerät Max-E

inklusive 4 Mignon (AA) 2100mAh maxE Akkus, bereits vorgeladen + 2 Micro (AAA) 800mAh maxE Akkus Gratis im Wert von 6,99

für zusammen 19,99 Euro.

Hoffe das Angebot gibt es auch im Laden :top:

Björn