Beiträge von Bjoernyy

Moin!

Ich möchte mir ein Schnellladegerät zu legen. Da meine aktuelle Logitech Maus keine Ladestation mehr inklusive hat, möchte ich mir nun ein externes Gerät kaufen.

Kann mir hier jemand ein günstiges Gerät empfehlen? Oder es völlig egal und man kann bedenkenlos das Günstigste kaufen bei ebay z.B.?

Björn :cool:

:(

Moin!

Ein bekannter von mir vermietet eine Wohnung in seinem Haus. Er hat in seiner letzten Nebenkostenabrechnung an den Mieter eine pauschale Nutzungsgebühr für die Haus SAT Anlage aufgeführt, i.H.v. 5,00 Euro / Monat aufgeführt.

Ist das rechtens und voll durchführbar? Gibt es evtl eine Gesetzesgrundlage?

Der Mieter meint, er müsse diese Gebühr nicht zahlen.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Björn

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Ja, immer diese Sucht! Aber bei dieser "Strahlungskanone" werde ich mich diesmal wohl zurückhalten! Reicht schon, dass ich mir vor 2 Wochen das F3 geleistet habe! ;)

Als Haupthandy würde ich es jetzt auch nicht nutzen, aber für gelegentliches Ausgehhandy für abends werden wohl die Strahlen nicht so schlimm sein. :)

Mist, konnte nun letztendlich doch nicht wiederstehen. Gerade bestellt, mal sehen was mich für eine Lieferkombi erwartet. Sichlich ein schönes Dritthandy.

PS. Nach einer Minute auch schon die Bestellbestätigung.

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Also da ich Student bin möchte ich eher nicht jeden Monat einen Betrag einzahlen, eher mal hin und wieder und zu besonderen Anlässen wie Taufe, Geburtstage etc mal was mehr. Daher kommt ein kontinuierliches einzahlen jdn Monat eher nicht in Frage.

Wichtig wäre mir, dass das Konto auf den Namen des Patenkindes läuft, da ich nicht meinen eigenen Sparerfreibetrag belasten möchte und ich es auch schöner finde, wenn es direkt auf seinen Namen läuft.

Um es auf seinen Namen laufen zu lassen benötigt man, eine Unterschrift beider Elternteile, das habe ich soweit gelesen. Wäre es möglich, dass ich bis zu seinem 18. Lebensjahr sozusagen Vormund auf das Konto habe?
    Also ich schließe es auf seinen Namen ab und habe aber alle Rechte an dem Konto.

Ist sowas machbar? Das Angebot von der Postbank klingt ganz interessant....