-
Moin!
Ich möchte für mein Patenkind Geld anlegen. Nun früher war es üblich, dass man Geld auf einem "handelsüblichen" Sparbuch anlegt. Jedoch ist in der heutigen Zeit der Tagesgeldkonten ein Sparbuch eher nicht so lukrativ.
Auf einem Sparbuch erhält man soweit ich weiß nur 0,75% und auf einem Tagesgeldkonto 3-4% Zinsen.
Aber da ein Tagesgeldkonto nicht so in die Tradition passt und man sozusagen nichts in der Hand hat wie bei einem Sparbuch, überlege ich, wie man dies am besten regelt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe vor monatlich oder in gewissen Abständen Geld einzuzahlen und erst, wenn das Patenkind 18 Jahre alt wird, das Geld auszuhändigen.
Björn :cool:
-
Ich habe letzte Woche einen Antrag über web.de abgeschickt, i.V.m. mit einem iPod Shuffle.
Bin mal gespannt wann ich die Kontoeröffnungsbestätigung und die Prämie von web.de erhalte.
-
Also das Nokia E61i ist auch sehr interessant:
24 x 7,69 = 184,56 Euro
- 25,00 RG GU
- 50,00 VF Stars
=> 109,56 Euro
Hab ich was vergessen? 
Björn
-
-
-
Sei dir verziehen. Wir alle kennen das doch. Neues Handy und man ist gleich so aufgeregt 
Viel Spaß mit deinem neuen E61 Jörn.
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Falls Du noch einen brauchst, ich hätte auch noch einen übrig. Habe 6,80 € dafür bezahlt, Rechnung noch vorhanden. Falls Interesse: PN
Hast Post!
-
-
Zitat
Original geschrieben von js-handyshop
Akkudeckel in beige für das W800i kann ich dir für 4,20 € anbieten zzgl. Versand
oder einen kompletten Satz, bestehend aus Frontcover, Mittelteil u. Akkudeckel in der Farbe blue-silber ( D750 ) für 25 € zzgl. Versand
Bei Interesse bitte Email
Gruß js-handyshop
Alles anzeigen
*ausgrab*
Gibt es zufälligerweise noch einen W800i Akkudeckel? Bin auf der Suche...